Posts by Tony

    À-propos Presseschau, folgender Artikel erschien in der Sonntagszeitung:



    Die Credit Suisse geriet nach dem Fall ihrer Aktie auf das neue Jahrestief von 9.755 Franken wieder in die Schlagzeilen. Aus gut informierten Quellen höre ich, dass in London ein Grossaktionär tüchtig "am Ausladen" sei und jede gewünschte Menge lieferbar sei. Wie mir zugetragen wurde, hat der katarische Staatsfonds, der 5.1 Prozent der Aktien hält, wochenlang à discretion verkauft. Er befürchtet offenbar, dass seine CoCo-Anleihen im Fall einer Kapitalerhöhung in Aktien umgewandelt werden. Noch ist es jedoch völlig unklar, ob die Credit Suisse erneut eine Kapitalerhöhung benötigt. Erste Klarheit werden die Halbjahreszahlen der Credit Suisse am 28. Juli liefern. Einstufung: Meiden



    Bedenklich, wenn ein Anker-Aktionär zu solch tiefen Preisen die Papiere verramscht. Zeigt jedoch wie angespannt die Lage bei CS ist. Ich werte den Abbau der Beteiligung definitiv für weiter Bearishe Kurse.

    Mr. Stock Exchange hat am 05.07.2016 - 11:00 folgendes geschrieben:

    Interessant dass du mich und andere hier im Forum als Hobby-Anleger klassifizierst. Wusste nicht, dass Du unsere Beruflichen Aktivitäten kennst. ;)


    Ich persönlich kenne die Fak-Zert sehr wohl, bin aber kein Fan davon. Für kurzfristige Geschäfte mögen sie nicht schlecht sein, durch den Constant-Leverage jedoch ziemlich schnell in unbrauchbaren Handelsgrösssen. Übrigens kann ich die auch von Emittenten mit besserer Bonität beziehen, Bank Vontobel (Nein Speedy, ich arbeite immer noch nicht bei Vontobel.)

    Speedy3 hat am 05.07.2016 - 07:52 folgendes geschrieben:

    Quote

    @ Tony


    Dein Wort in Gottes Ohr, aber von Bank Vontobel kaufe ich garantiert keine Warrants mehr. Die legen ja nicht mal die Volatilität offen. Wenn du das dB Rating in Payoff anschaust, sieht deine Empfehlung gar nicht gut aus. Es erstaunt mich auch, dass Du einen Wert mit sehr hohen Umsätzen als schlechtes Produkt definierst und eines mit praktisch keinem Umsatz als sehr gut.


    Arbeitest Du bei Bank Vontobel?

    Nein Speedy, ich arbeite nicht bei Vontobel. Ich persönlich kann mit einer weniger transparenten Volatilität besser leben, wie mit hohen Spread's. Dein Contra bezüglich Liquidität kann ich nicht nachvollziehen. Der MM stellt relativ viel Liq. für Bid/Ask zur Verfügung, die Umsätze sind ebenfalls ordentlich.


    Aber jetzt wieder zum Wesentlichen in diesem Thread, OB ist bis 10.00 auf der Geldseite schön gefüllt. Besonders bei 10.10 steht ein größerer Kauftrag.

    Tony hat am 04.07.2016 - 16:03 folgendes geschrieben:

    Quote

    Speedy3 hat am 04.07.2016 - 15:21 folgendes geschrieben:

    Alles klar Speedy. Und jetzt musst Du mir bitte nochmals erklären, weshalb Du ein Produkt mit solchen Spreads wählst?

    Da Du mir scheinbar meine Frage nicht beantworten möchtest oder schlicht weg vielleicht selber keine Antwort darauf weisst? Geb ich Dir gerne einen Tipp bezüglich Call-Warrant auf CSGN. Versuchs doch mal mit dem hier: WCSCUV.


    In Relation zur momentan Volatilität einen vertretbaren Spread von ca. 7%. Dafür bekommst Du einen schönen Leverage, gute Liquidität und Vontobel als Emittent.


    Falls Dir dein Banker den Warrant empfohlen hat, bestell Ihm schöne Grüsse und such Dir eine neue Hausbank. ;)

    Speedy3 hat am 04.07.2016 - 15:21 folgendes geschrieben:

    Quote

    Calls auf CS. Bin ja gespannt, ob VT die 2 Mio Call Warrants endlich an mich abtritt oder ob sie einfach nur ständig an der Volaschraube drehen....(siehe Anhang)

    Alles klar Speedy. Und jetzt musst Du mir bitte nochmals erklären, weshalb Du ein Produkt mit solchen Spreads wählst?

    YoungProfessional hat am 27.06.2016 - 17:14 folgendes geschrieben:

    Kann deine Aussagen bis auf die Trading Kunden unterschreiben. Die Trader lieben erhöhte "Vola" an den Märkten, die Handelsgeschäfte nehmen dann meistens sehr markant zu und jeder ist geil auf das schnelle Geld.

    Speedy3 hat am 27.06.2016 - 15:26 folgendes geschrieben:

    Quote

    AllezBanane hat am 27.06.2016 - 14:11 folgendes geschrieben:



    Die Orders im Umfang von 1'3 Mio Stück waren bereits heute bei einer Kursstellung bei 0.03/0.04 eingestellt. Als der Market Maker wegen dem Taucher bei der CS-Aktie runterstellen musste, gingen die Teile an den glücklichen Käufer. Der Kurs war 0.02/0.03 gestellt, als die Orders liefen.

    Wer kauft schon Warrants mit solchen Spread's? Völlig borniert!

    Domtom01 hat am 27.06.2016 - 14:23 folgendes geschrieben:

    Meinst du wirklich, dass sich das Parlament einem Volksentscheid von mehreren Millionen Briten widersetzen wird? Das käme ja einem Aufruf zum Bürgerkrieg gleich. Dieser Entscheid wird fraglos umgesetzt werden, die Frage ist nur wie. Ich denke es läuft auf einen "Brexit light" heraus und wird wohl ähnlich lasch wie gewisse Schweizer Volksinitiativen umgesetzt.

    Domtom01 hat am 27.06.2016 - 14:23 folgendes geschrieben:

    Meinst du wirklich, dass sich das Parlament einem Volksentscheid von mehreren Millionen Briten widersetzen wird? Das käme ja einem Aufruf zum Bürgerkrieg gleich. Dieser Entscheid wird fraglos umgesetzt werden, die Frage ist nur wie. Ich denke es läuft auf einen "Brexit light" heraus und wird wohl ähnlich lasch wie gewisse Schweizer Volksinitiativen umgesetzt.

    YoungProfessional hat am 27.06.2016 - 09:59 folgendes geschrieben:

    Quote

    Man beachte diesen wudnerschönen, flüssigen Kursverfall. Durch das relative langsame Tempo wird zudem der Handel nicht ausgesetzt. Perfekte Bedingungen für den Fall bis auf 10 CHF.


    Gemäss UBS ist die 10 CHF Linie der letzte grössere Widerstand. Darunter existieren bisher keine nennenswerte Linien. Was beim Durchbruch passiert, ist klar.

    Ach, Mein Charting-Programm ist masslos überfordert, so historisch kann ich gar nicht mehr gehen... ;)

    Speedy3 hat am 27.06.2016 - 09:45 folgendes geschrieben:

    Quote

    Ich finde so Tage wie heute grandios. Die Hedgies laben sich am Blut der Banken. Alles, was sie heute leer verkaufen müssen sie irgendwann zurückkaufen [Blocked Image: http://classic.cash.ch/sites/all/modules/contrib/smiley/packs/kolobok/crazy.gif]

    Das Heute sind bei weitem nicht nur Shorties. Es gab eine Reihe von Verkaufsempfehlungen diverser Analysten. Entsprechend werden da auch Kunden des jeweiligen Instituts, deren Fonds und VV-Portfolios verkaufen.


    Die Schlinge zieht sich immer enger zusammen!

    YoungProfessional hat am 27.06.2016 - 09:30 folgendes geschrieben:

    Quote

    Nils2009 hat am 27.06.2016 - 09:18 folgendes geschrieben:

    Jetzt sind heute schon zwei Unterstützungslinien bei 11 CHF und 10.72 heftigst gebrochen. Das kann noch wesentlich weiter abwärts rauschen heute.

    Closing Heute wird entscheidend sein!


    Anbei nochmals kurzes Chartbild vom Freitag. Man beachte, wo der Aufwärtstrend gestoppt hat...

    Hallo Zusammen


    So, habe jetzt endlich mal eine ruhige Minute gefunden, um hier ins Forum posten zu können. Mein Telefon hatte in den letzten Stunden (des Brexit's wegen) geglüht.


    Auch ich war total überrascht, dass die Briten den EU Austritt beschlossen haben. Hat mich selbst mit einer Forex-Position auf dem falschen Fuss erwischt. Wäre der Wahlausgang Heute positiv gewesen, wäre auch die Erholung an den Börsen (inkl. CS) weitergegangen. Ich selbst bin auch davon überzeugt, dass der Austritt dem Schweizer Finanzplatz zu einem noch grösseren Stellenwert verhelfen könnte. Bei der CS wird dieser positive Effekt aber nur ein Tropfen auf den heissen Stein sein. Ich habe deshalb heute Morgen eine Position in UBS aufgebaut.



    Kleine Side-Info:


    UBS Analysten glauben, dass der Kapitalbedarf bei der CS grösser wird. Kapitalerhöhung nicht ausgeschlossen.

    Speedy3 hat am 23.06.2016 - 16:15 folgendes geschrieben:

    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Thiam selbst nicht weiss, auf was für faulen Eiern er noch in der Investmentbank sitzt. Die Händler habe viele illiquiden Junk-Bonds in den Bücher, die sie gegenwärtig nicht verkaufen können. Wer weiss, was da noch für Rückstellungen gebildet werden müssen. Darum erstaunt mich eine solche Aussage à la Thiam sehr.

    Speedy3 hat am 23.06.2016 - 15:58 folgendes geschrieben:

    Quote

    Jungs...hört mit dem Gezicke auf. Ihr führt auf ihr habt ständig im Forum geschrieben die CS-Aktie habe massives Erholungspotential. Wenn dem so ist, zitiert eure Beiträge...ich habe auf jeden Fall keinen gefunden, der beim Kurs von 11.18 enthusiastisch zum Kauf empfahl. Ihr habt auf Kurse unter 10.- oder sogar 8.50 gewettet und dies ging gehörig in die Hosen.


    Es geht nur darum dass ihr zugebt in die Kloschüssel gelangt zu haben. Shit happen's

    In der Tat, das habe ich nie geschrieben. Ich habe aber auf die Technisch überverkaufte Situation aufmerksam gemacht und eine Erholung als möglich eingestuft. Dies ist jedoch nur eine kurzfristige Marktbewegung.


    Mittelfristig bleibe ich jedoch dem Kursziel 8.50.- treu!

    Speedy3 hat am 23.06.2016 - 14:08 folgendes geschrieben:


    Salut Speedy



    Da ich weder Long noch Short bei CS bin, sehe ich die neusten Kursavancen auch entsprechend gelassen. Falls Forum Teilnehmer momentan Gewinne einfahren können, freut mich das natürlich.



    Nichts desto trotz bleibe ich der Meinung, dass ich die CS-Aktie momentan nicht anrühre. Die Gründe habe ich in vergangen Posts genug erwähnt bzw. YoungProfessional hat hier auch vielfach meine Meinung wiederspiegelt.


    Dass Du mich jetzt aber beschuldigst Unwahrheiten zu verbreiten, finde ich alles andere als fair. YP und Ich haben im Gegensatz zu Dir immer entsprechende Argumente und Fakten für unsere Meinung und Kursziele niedergeschrieben. Das einzige was Du hier schreiben konntest war gemaxxe, Verschwörungstheorien gegen "Hedgers" und irgendwelche Copy-Paste - Berichte.

    Speedy3 hat am 21.06.2016 - 15:47 folgendes geschrieben:

    Quote

    Gemäss Chartanalyser von Swissquote ist CS ein klarer Kauf. BOL und STI zeigen dies klar an.

    Ich erlaube mir Dir einen kleinen Tipp in Sachen Interpretation der Bollinger-Bänder zu geben. Sobald der Kurs vom unteren Band abprallt und den 20d Moving-Average durchschreiten, gilt das Obere Ende des Bandes als Kursziel.


    Übrigens: Um überkaufte oder überverkaufte Situationen zu analysieren, eignet sich nach meiner Erfahrung der RSI am besten. Dieser hatte bereits am 14./15.06 eine überverkauften Markt angezeigt.

    YoungProfessional hat am 21.06.2016 - 15:23 folgendes geschrieben:

    Quote

    Ich denke wir haben heute bei 12.60/12.61 die Widerstandslinie getestet aber nicht durchbrechen können. Ab jetzt geht's wieder abwärts ist meine Einschätzung.

    Genau, 12.60 ist momentan ein rechter Deckel, falls wir durchstossen, kommt der nächste Widerstand bei ca. 13.05 oder eventuell schon früher bei der primären Trendlinie. Sorry für den nicht ganz aktuellen Chart, habe ich mit Schluss-Kurs gestern gezeichnet.

    Börsenregel Nr. 1, Wette nicht gegen die Commercials!



    Auch die Swatch Kleinaktionäre versuchen schon seit Jahren einen grösseren Short-Squeeze heraufzubeschwören. Ergebnis: Kurszerfall von über 50% seit Anfangs 2014.