Posts by Tony

jiroen hat am 16.02.2021 19:18 geschrieben:

Wenn sich das nicht mal noch rächt... ;)

Ich bin überzeugt dass Sixth Wave immer noch unter dem Radar fliegt und noch ganz ganz viel Potenzial hat. Die spannende Phase beginnt erst und positive News zu AMIPS könnten einschlagen wie eine Bombe. Wie schnell es gehen kann haben wir im Frühjahr bei Sona Nanotech gesehen. Diamond Hands sind hier gefragt...

News

SIXTH WAVE ENTERS PRODUCTION-SCALE TESTING WITH
    FIRST AFFINITY CUSTOMER, REVIEWS ROLLOUT PLAN

Halifax, Nova Scotia – (February 16, 2021) – Sixth Wave Innovations Inc. (CSE:SIXW) (OTCQB:ATURF) (FSE:AHUH) (“Sixth Wave”, “SIXW” or the “Company”) is pleased to provide an update regarding the development of its Affinity™ system for cannabis purification.

Production Scale Testing & Full Size Customer Installation

Sixth Wave is now in the final stages of preparing a beta version of its cannabinoid purification system (the “Affinity™ Unit” or the “Unit”). This initial five-column Unit (“5CU”) will be subjected to a series of performance tests at the SIXW’s research facility in Maryland, expected to be finalized in the coming weeks. The laboratory-based test work will document the standard operating procedures (“SOPs”) for the Unit, and demonstrate the operation of all operating cycles in a continuous circuit, including: i) Load Phase, (ii) Wash, (iii) Elution, (iv) Cleaning and (v) Reconditioning.

SIXW will then deliver an upgraded ten-column version of the Unit (“10CU”) to its first customer, Green Envy Extracts of Michigan (“Green Envy”). This higher capacity Unit will be submitted to a series of parallel tests against well known legacy purification technology. The 10CU configuration will be operated for a period of 60-90 days, to complete the head-to-head testing, and to optimize the system for use with the Green Envy cannabis extracts.

The Company will then round out its production-scale proof of concept work by upgrading the Unit to a 20-column configuration (“20CU”) on site at the Green Envy facility. The 20CU will be a full-size iteration of the Affinity™ platform, with all of the material features and capabilities of the production Affinity™ Unit.

“We’re excited to be turning the corner on the development and fielding of our Affinity™ technology,” said Dr. Jonathan Gluckman, President and CEO of Sixth Wave. “The installation of a high-capacity system at our first commercial customer is an important milestone for SIXW. This lays the groundwork for a standardized Affinity platform, capable of being rolled out to a cannabis industry badly in need of scalable and affordable process technology.”

“The key features of Affinity — faster processing speeds, lower capital and operating costs, and exacting levels of precision — are in high demand for an industry looking to accommodate major markets now opening in the U.S. and internationally,” said John Cowan, COO of Sixth Wave.“What’s more, the Affinity platform promises to be rapidly scalable to virtually any level of mass production volume, an indispensable feature for an industry now forecasted to experience exponential growth through 2023 and beyond.”

The customer agreement with Green Envy (the “Agreement”) requires that the full-scale configuration operate for a period of 60 to 90 days, producing high purity, full-spectrum cannabinoid distillate for final approval. The Agreement then calls for the installation of three industrial grade and GMP qualified units at the Customer’s sites. SIXW anticipates that the first GMP Affinity™ system will be generating full capacity revenue in Q3 of this year.

Review of Affinity Milestones (2020 & 2021 to Date)

As with many businesses, the Company has not been immune to the impact of the COVID-19 crisis, with quarantine requirements, partial lab shutdowns, and travel restrictions within the Company and its partners having caused delays.

With just a year elapsing since SIXW’s listing on the CSE, the Company has accomplished numerous milestones in the development of its Affinity™ platform. That already positive trend is on track to accelerate markedly in 2021. What follows is an abbreviated summary of those milestones, including a discussion of the impact on new installations and the attainment of revenue-positive status in the year ahead.

Notable Affinity™ benchmarks met in 2020/2021 include:

• Execution of production and distribution agreements/Letters of Intent for manufacture of the Affinity™ equipment, installation, and warrantee support. Company has arranged production in the UE for systems requiring the EU-GMP requirements and in Prince Edward Island Canada for North America and other locales that follow the USA/Canadian GMP requirements.
    • Compilation of an extensive list of customer inquiries, comprising a sales database demonstrating potential demand for over 200 Affinity™ Systems, varying in size from our 20kg finished distillate per day level to 1000kg per day levels. Inquiries include cannabinoid processors from around the world.
    • Current financial models show process savings to licenced producers ranging to 40% over existing process technologies, inclusive of Sixth Wave’s Total System Performance Licence (TSPL) fees.
    • Company is currently optimizing the formulation of the Affinity™ molecularly imprinted polymer (MIP) to transition production to its toll manufacturer.
    • Company is achieving single column efficiency sufficient to yield final distillate purity in the mid to upper 90% range with cannabinoid loses four times lower than conventional processes.
    • Company has successfully proven and developed Standard Operating Procedures to prepare crude extracts for use in the Affinity™ platform that will allow the licenced producer to eliminate winterization processes.

Overall, SIXW believes that consumer demand for cannabis related products is bullish, especially with the anticipated trend of additional jurisdictions in the US expecting to legalize marijuana in the near term. The Company expects to see continued State-by-State legalization, which will promote the build out of facilities resulting in the continued expansion of markets for Affinity™.

For more information on Affinity™ purification systems and associated molecular imprinting technologies, please visit affinitynano.com

About Sixth Wave

Sixth Wave is a nanotechnology company with patented technologies that focus on extraction and detection of target substances at the molecular level using highly specialized Molecularly Imprinted Polymers (MIPs). The Company is in the process of a commercial roll out of its Affinity™ cannabinoid purification system, as well as IXOS®, a line of extraction polymers for the gold mining industry. The Company is also in the development stages of a rapid diagnostic test for viruses under the Accelerated MIPs (AMIPS™) label.

Sixth Wave can design, develop and commercialize MIP solutions across a broad spectrum of industries. The company is focused on nanotechnology architectures that are highly relevant for detection and separation of viruses, biogenic amines and other pathogens, for which the Company has products at various stages of development.

For more information about Sixth Wave, please visit our web site at: www.sixthwave.com

ON BEHALF OF THE BOARD OF DIRECTORS

“Jonathan Gluckman”
    Jonathan Gluckman, Ph.D., President & CEO

J&J CEO SAYS PEOPLE MAY NEED

J&J CEO SAYS PEOPLE MAY NEED ANNUAL COVID VACCINE SHOTS: CNBC

Mit der Impfung alleine wird die Pandemie nicht enden. Die Welt braucht innovative Testlösungen wie die von Sixth Wave Innovations.

Great News

CSE kann bei Swissquote nur telefonisch gehandelt werden.

Zu den News:

Meiner Meinung nach sind das wieder grossartige News von Sixth Wave. Innerhalb von nur einer Woche konnten bereits weitere wichtige Entwicklungsschritte abgeschlossen werden. Die Zusammenarbeit mit der U o A hatte ja erst im Dezember begonnen, was für eine so kurze Zeitspanne wirklich beachtenswerte Resultate sind. Ich bin nun auf die weiteren Validierungsschritte gespannt und drücke uns die Daumen!

jiroen hat am 03.02.2021 00:48 geschrieben:

Zoom Meeting:

• News about Green Envy (3 first Affinity Cannabis-Machines) next week or the week after
    • Main Catalyst in Q1-Q2: scale up affinity, time to transition into mass production, 10-20 units before end of year
    • Cash flow positive 3rd/4th Quarter, profitable by the end of the year
    • AMIP: if there are new variants, they can come with a new test within a few weeks thanks to their technology
    • AMIP: they want to work more with US and/or Canadian governments for funding
    • AMIP: still unclear what will be the final products (smart mask, etc.)... collaboration with University will continue beyond the remaining 2 weeks

Vielen Dank für die kurze Zusammenfassung. Ich war ebenfalls am Meeting und muss sagen, dass die Ausführungen vom CEO schon sehr überzeugend waren. Wir sprechen hier nicht von einer Wette auf einen Covid-Schnelltest sondern auf die einer ganzen Pipeline von spannenden Produkten mit grossem Ertragspotenzial. Wie ich schon in einem früheren Post ausgeführt habe reizte mich in SIXW nicht die AMIPs Applikation sondern die Produkte für den Cannabis- (Affinity) sowie Edelmetallsektor (IXOS). Alles andere nehme ich als Sahnehäubchen. Nun kommen wir in eine ganz spannende Phase des Unternehmens wo vieles sehr schnell gehen kann. Ich versuche bei meinen Investments immer so rational wie möglich zu sein, aber SIXW macht mir das im Moment echt schwer....

jiroen hat am 02.02.2021 23:32 geschrieben:

Ich habe versucht zu verstehen, wo wir jetzt stehen:

[Blocked Image: https://i.ibb.co/59kpPgh/Scree…0210202-232450-Chrome.jpg]

Danke dafür! :)

Soweit ich das verstehe steht Sixth Wave nun bei Punkt 3. Hier noch einen Bericht zu Ellume, welche ebenfalls einen Schnelltest in Zulassung haben und soeben ein Funding über 300 Millionen USD vom United States Department of Defense erhalten haben https://www.abc.net.au/news/20…home-covid-tests/13111502 . Dieser Test wird bereits als bahnbrechend gefeiert, obwohl das Testverfahren ähnlich bleibt wie bei den PCR und Antigen-Test. Sixth Wave würde mit ihrem Test definitiv nochmal eine Schippe drauflegen:

Able to accommodate or quickly respond to virus mutation(s)

• The system can be configured to use any bodily fluid that contains the virus
    • Can be configured to screen for multiple viruses in a single test
    • Potential to test contaminated surfaces

jiroen hat am 02.02.2021 19:26 geschrieben:

Tony hat am 02.02.2021 18:08 geschrieben:

Und auch: wie lange dauert diese Imprint-Phase? Die Vereinbarung mit der Uni Alberta dauert, ohne Verlängerung, nur noch 2 Wochen. Und welche sind die weiteren Schritte bis zu einem fertigen Produkt?

Weiss leider auch nicht mehr wie in der Medienmitteilung kommuniziert wurde. Aber wie ich es verstehe braucht es nicht mehr viel, bis die ersten AMIPs produziert werden können (siehe Unten). Wenn man bedenkt, dass die Arbeiten dazu erst im Dezember begonnen haben, dann sind das wirklich beachtenswerte Fortschritte. Ich habe ein gutes Gefühl, dass die Jungs das packen und wenn das gelingt könnte das was ganz ganz grosses werden. Stellt euch mal den Value-added vor für solche Covid Schnelltest? Günstiger, schneller und zuverlässiger wie alle der herkömmlichen Testmethoden. Zudem kann der Test von jedermann bzw. jederfrau durchgeführt werden ohne medizinisch geschult zu sein.

Sixth Wave has successfully completed development of the virus immobilization platform to be used for imprinting. This first production step distributes and deposits the virus onto a solid substrate that allows the generation of a template for creating the final AMIPs™. Completion of this step allows us to proceed directly to the creation of the functional AMIPs™ nanostructured polymer. This provides the foundation for creating artificial imprinting polymer templates, allowing for the production of AMIPs™ without the use of the virus or antibodies as part of the mass production of AMIPs™.

Das sind sehr sehr gute News. Ich glaube der Markt hatte Anfangs Mühe die Neuigkeiten einzuordnen, da auch die Technologie bzw. die damit zusammenhängenden Mitteilungen nicht leicht verständlich sind. Wie ich schon mehrfach gesagt habe glaube ich, dass die tiefe Bewertung von SIXW darauf zurückzuführen ist, dass die Investoren die Technologie und das enorme Potenzial nicht ganz verstehen. Ich hoffe das wird sich in den kommenden Monaten ändern.

Bezüglich dem Update zu AMIPs betrifft dies in erster Linie die Plattform wo die Viren festgesetzt werden und noch nicht der Molekulare Imprint des Virus. Ich habe ebenfalls noch meine Mühe einzuordnen, ob dies der "anspruchsvollere Teil" der Entwicklung von AMIPs war oder ob die wirkliche Herausforderung beim Imprint des "SARS-CoV-2" liegt. Ich werde deshalb heute Abend am Meeting teilnehmen und versuche noch mehr in Erfahrung zu bringen.

Ich meinerseits hab die jüngste Kursschwäche glücklicherweise genutzt um meine Position weiter auszubauen. In diesem dünnen Markt nicht einfach eine grössere Position aufzubauen.

Research Report

Hab hier von Hallgarten & Company, eine kleine Research Boutique aus London, noch einen Bericht zu SIXW gefunden. Ist schon ein wenig älter (April 2020) aber möchte euch diesen natürlich nicht vorenthalten.

https://www.hallgartenco.com/p…nology/SIXW_April2020.pdf

Zudem hier noch ein interessantes Video zum Produkt "Safe-T", welches ein Wischtuch zur Erkennung von Sprengstoff ist und durch das Militär bereits im Irak eingesetzt wurde. Zeigt wie vielfältig die Anwendung der MIPs Technologie ist

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
    .

Wünsche euch ein happy WE und viel spass bei der Lektüre.

Atlan hat am 23.01.2021 10:19 geschrieben:

Vielen Dank nachtfalter für deinen Input. Wie das Atlan absolut richtig zusammengefasst hat, waren hier insbesondere Börsenbriefe aus Deutschland am pushen und das Unternehmen selbst war tatsächlich nur ein Spielball. Dieses Pump & Dump Spielchen ist bekannt und natürlich auch mir ein Dorn im Auge. Die BaFin hatte zwischenzeitlich sogar eine Warnmeldung im Zusammenhang mit SIXW publiziert, welche aber mittlerweile wieder gelöscht wurde. Im Fall von SIXW glaube ich sogar dass es dem Aktienkurs im vergangenen Jahr geschadet hat, da einige Käuferschichten dadurch abgeschreckt wurden.

Bin ebenfalls bei SIXW investiert und möchte daher ein paar aus meiner Sicht wichtige Punkte aufgreifen. Zuerst möchte ich sagen, dass das Unternehmen nur weil es an einer Nebenbörse mit tieferem Anlegerschutz gelistet ist, noch lange kein Scam sein muss. Bei einer solch bescheidenen Bewertung wird es schwer werden sich an einer grösseren Börse listen zu lassen. Durch den ganzen Wirecard Skandal wurde uns zudem wiedermal aufgezeigt, dass selbst bei Blue-Chips der Anlegerschutz nicht garantiert ist.

Zum Unternehmen selbst gibt es zu sagen, dass sie im Besitz einer vielversprechenden Technologie sind, welche eine vielseitige kommerziellen Anwendung offenlässt. Der Fokus liegt aktuell klar auf dem breiten Roll-out des Affinity System zur Cannabis Extraktion, da dort die Eintrittsbarrieren im Moment am tiefsten sind und schnell Cash-Flows erwartet werden können. Der ganze Metal & Mining Sektor braucht wohl noch Geduld, da die Unternehmen aus diesem Bereich eher konservativ gegenüber neuen Technologien sind und der Investitionszyklus extrem lang ist. Positiv werte ich aber, dass bereits vielversprechende Test mit dem Branchenschwergewicht Kinross durchgeführt wurden. Das Prestigeprojekt hat eine grosse Strahlkraft und ist für Marketingzwecke extrem wichtig. Mit Rio2 konnte im Herbst zudem ein weiteres tolles Projekt akquiriert werden. Zudem haben die mit CyPlus (Evonik-Tochter) einen seriösen Partner für den Marktzugang zu den grössten Goldminen. Einem Unternehmen wie CyPlus traue ich es nicht zu, dass sie sich für irgendwelche Experimente aufs Glatteis begeben. Langfristig bietet dieser Sektor aber das grösste Potenzial. Warum? Hier die zwei Hauptgründe von mir:

1) IXOS bietet durch die höhere Purifikation einen riesigen OPEX Vorteil. Zudem braucht das System wesentlich weniger Platz und hat einen höheren Automatisierungsgrad wie die bisherigen Lösungen. Daraus resultiert gemäss der Case Study von Sixth Wave eine Reduzierung der Kosten von mindestens $ 100 -150 pro Unze, welche sich bei steigenden Goldpreisen natürlich weiter erhöhen. Bei den aktuellen Branchendurchschnittskosten pro geförderte Unze von ca. $ 1'250 (inkl. CAPEX) muss ich wohl nicht weiter ausführen wie substanziell diese Verbesserungen sind.

2) Die Branche steht unter Druck grüner zu werden. Mit IXOS fällt der Wasserverbrauch wesentlich tiefer aus als mit der herkömmlichen Methode. Zudem ersetzen die Molecular Imprinted Polymers (kurz MIP's) den Einsatz von Aktivkohle. Die Aktivkohle wird unteranderem aus Kokosnussschalen hergestellt und ist mit einer hohen Co2-Belastung verbunden. Zudem benötigt das IXOS System weniger Energie was den Co2 Abdruck weiter verringert, da die Anlagen zum grösstenteil mit fossilen Brennstoffen betrieben werden. Der Einsatz von Chemikalien kann darüber hinaus ebenfalls weiter reduziert werden.

Meine Kritik am Unternehmen beschränkt sich aktuell vor allem darauf, dass eine klare Strategie fehlt. Die Anwendung für die Viruserkennung ist natürlich höchst spannend und liegt im Trend, bindet aber wichtige Ressourcen welche an anderen Orten gebraucht werden. Es scheint mir als ob das Unternehmen auf den schnellen Hype durch die Covid-Anwendungen gehofft hat, um das Unternehmen bekannter zu machen und die Bewertung zu erhöhen. War aus meiner Sicht nicht der richtige Schachzug. Es ist extrem wichtig, dass sie nun so schnell als möglich Cash-Flow positiv werden und keine grösseren externen Finanzierungen mehr gebraucht werden. Ansonsten besteht die Gefahr, dass das Unternehmen schnell wieder von der Bildfläche verschwindet.

Eine kleine Statistik am Rande:

Hier wurde in den letzten Tagen ein massiver Short-Squeeze losgetreten. Bei LEON sind über 10% aller Titel leerverkauft. Auf die Gesamtzahl aller ausstehenden Aktien entfallen ca. 50% auf Raiffeisen, Managment und andere bedeutende Aktionäre. Im Schnitt wird pro Woche ca. 1.9% aller ausstehenden Aktien an der SIX umgesetzt. Den Rest könnt Ihr euch vorstellen.

Ich habe bei Leonteq schon länger auf die Möglichkeit eines Short Squeeze hingewiesen und mich bei ca. 53.- in Stellung gebracht. Obwohl ich von Leonteq und dessen Führung alles andere als ein Fan bin und auch länger im Titel short war (150.- - 100.-, siehe früherer Post in diesem Forum) bin ich der Meinung, dass der faire Wert der Aktie auch fundamental noch nicht erreicht ist. Leonteq muss sich jetzt aber beweisen und zeigen, dass sie mehr als nur ein einfacher Finanzdienstleister und Broker ist.

Marktinsider hat am 13.07.2016 - 13:25 folgendes geschrieben:

Achtung: Jetzt strong sell CS

Nehmt eure Gewinne mit!

Sorry sehe noch keine Trendwende. Falls Du nicht gerade auf Tagesbasis handelst, wüsste ich nicht wieso zu verkaufen ist. Ich kann höchstens im kurzfristigen Momentum bzw. auch RSI eine Divergenz feststellen. Grössere Widerstände sind jedoch nicht zu erwarten.

Marktinsider hat am 13.07.2016 - 06:01 folgendes geschrieben:

Bitte erklär mir, wie Du die Retracement-Lines gezogen hast. Retracement's können in einem Abwärtstrend mit neuen Low's nur für Erholungen bis zu bestimmten Level's gezeichnet werden. Ausschliesslich in einem Aufwärtstrend kann ein Retracement für einen Stopp des kurzfristigen/Mittelfristigen Abwärtstrends gebraucht werden.

Was Short-Term Indikatoren anbelangt, gebe ich Dir recht. Ich kann eine Divergenz im Momentum feststellen. Trendfolge-Indikatoren wie MACD sehen ebenfalls gut aus. Zudem wurde die Resistance bei 10.50 mit hohem Volumen weggeballert. Aus meiner Sicht ist eine kurzfristige Erholung wahrscheinlich.

Der übergeordnete Trend richtet sich jedoch immer noch klar Abwärts und daran wird sich so schnell nichts ändern. Zudem wäre es noch zu früh von einer Bodenbildung zu sprechen. In einem Abwärtstrend der seit bald 1.5 Jahren andauert, braucht eine Bodenbildung länger als nur ein paar Handelstage.

Speedy3 hat am 12.07.2016 - 12:48 folgendes geschrieben:

Kapitalist

Jetz geht mir ein Licht auf....Elias = YoungProfessional, wusste gleich das seine Feststellung von mir ein Downrating erhalten zu haben, sehr seltsam war. Das kann er nur wissen, wenn er bei Cash Online arbeitet. Das wär ja der Hammer. Cash Online stellt bezahlte Basher im Auftrag von Emittenten an....

Irgendwo hört es auf Speedy. Unter aller Sau, dass Du direkt Forum Teilnehmer attackierst und Lügen über sie verbreitest. Genau User wie YoungProfessional sorgen für eine lebhafte Diskussion in diesem Forum. Du würdest Deine Zeit besser für konstruktive Post's mit Inhalt nutzen, bringt allen mehr.

Speedy3 hat am 12.07.2016 - 11:24 folgendes geschrieben:

Schau Dir mal mein Anhang an. Dürfte wohl einer dieser Immo-Fonds sein, welcher an der Investition interessiert ist. Dabei handelt es sich um verwaltete Assets und nicht um eigene. Wer lügt jetzt? ;)

sarastro hat am 11.07.2016 - 11:47 folgendes geschrieben:

Come on, wäre das der wahre Grund, könnte man es gleich machen wie die UBS und wechselt in eine Holdingstruktur. Dies würde es ebenfalls erlauben das Schweizergeschäft separat zu führen. Wie die UBS könnte danach versucht werden, einen Eigenmittelrabatt zu beanspruchen, welcher eine Senkung der Gesamtkapitalanforderung zur Folge hätte. Zusätzlich könnte man so Risikoreiche Sparten wie das IB ausgliedern.

YoungProfessional hat am 11.07.2016 - 10:30 folgendes geschrieben:

Frage allgemein ins Forum, nicht (nur) an Speedy:

Was haltet ihr von der Abspaltung der CS Schweiz, im Hinblick auf die Ertragssituation?

Ein ehemaliger CS-Banker gab mir auf diese Frage folgende Antwort: "Tidjane betonte in der Vergangenheit mehrmals, dass seine Strategie Langfristig ausgelegt ist. Falls dies jedoch wirklich der Fall sein sollte, verstehe er nicht, weshalb das Filet-Stück für einen Einmaleffekt verkauft wird. Eventuell möchte so eine erneute Kapitalrunde vermieden werden"