Posts by Tony

nix_weiss hat am 12.06.2014 - 16:17 folgendes geschrieben:

es heisst dass es in diesen ländern selten smartphones gibt.. daher auf den feature-phones zB. whatsup nicht läuft nur das teil von myriad.. ?! gibt es da ev. nicht mal einen technologie wechsel und plötzlich ist apple, samsung etc.. gefragt .. ?!

Ich denke nicht, dass dies der Fall sein wird. Das Chatprogramm funktioniert nur auf nicht Android und iOS-Geräten. Müsste wohl einige Featurephones umgerüstet werden, was meiner Ansicht nach nicht der Fall sein wird. Zudem werden die Geräte durch die neue Software teurer werden und in Schwellenländer wohl kaum mehr für die "Normalbürger" erschwinglich sein. Was aber das schönste am ganzen ist, dass Myriad keinen direkten Konkurrent in diesem Markt hat und deshalb mehr oder weniger das volle Marktpotenzial ausschöpfen könnte.

Auch wenn nun ein anderer Softwarehersteller kommt, welche in etwa die gleiche Idee wie Myriad hat, wird sich dieser kaum durchsetzen können. Denn der MSNGR-Dienst verbindet bereits 60 Mio. Nutzer miteinander. Ein neuer Chatdienst muss nochmals bei 0 anfangen, denn die Nutzer bleiben dort, wo sie am meisten Kontaktmöglichkeiten haben.

Ich sehe deshalb für Myriad optimale Vorraussetzungen.

Hallo Community und Myriad Investoren

Habe mir noch was ausgerechnet, falls es wirklich zu einer Übernahme kommen würde:

Facebook war ein Whatsapp-Nutzer Sage und Schreibe ca. CHF 35.00 wert.

MESNGR zählt momentan ca. 60 Mio. Nutzer tendenz stark steigend. Daher müsste das Ding theoretisch rund 2.1 Mrd wert sein, wenn man vom gleichen Preis ausgehen würde.

Myriad hat rund 92 Mio. Aktien. Würde dann einen Aktienkurs von ca. CHF 23.00 ergeben. Momentan hald noch Wunschdenken.

Der Chat wird momentan nur in Lateinamerika providet, gut vorstellbar, dass dies auch noch auf Asien ausgeweitet werden könnte. Mit Länder wie Indien etc. bietet sich wieder einen riesiegen Markt.

Ich denke Facebook wird durchaus Interesse bekunden an Myriad. Der bestehende Smartphone-Markt würde durch die Feature-Phones perfekt ergänzt werden. Facebook hat für Whatsapp 19 Milliarden hingeblättert. Myriad könnte aus der Kafeekasse gekauft werden.

Ich bleibe aufjedenfall investiert und denke dasss im Titel noch extrem Potenzial steckt.

Grüsse

Tony