Posts by spesenmoos

Achiko

Jetzt konnte ich diesen Bruch auch noch verkaufen - müssen solche Gesellschaften an der Börse sein? Bökap : 4 Mio...

sodeli

und jetzt nochmals voll spekulativ rein - bei nur etwas positiven News (das der Cash noch länger reicht bist zur nächsten KE bspw) oder sonst was, gehts hier morgen (kurzzeitig) ab. Wir sind ja bald auf dem Substanzwert... und das bei einer Wachtumsaktie. "Once in a lifetime chance in DE" . Das ist der O-Ton vom Bigchef.

was für ein erfolgreicher Investorentag...

AMS hat ein Finanzierungsproblem. Die haben ja gut 300 Mio Zinskosten pro Jahr. Da verdienen nur die Banken und die Führungsriege und noch lange nicht die Aktionäre.

Klassischer Übernahmekandidat. Wenn der Käufer das über Eigenmittel finanzieren kann, hat er schon 300 Mio Reingewinn auf seinem Invest.

Das so was erlaubt ist - da gibts mir ja was. Als Umtauschangebot nicht mal cash, sondern die Highflyer Cosmo Aktien der Muttergesellschaft. Zum Durchschnittskurs der letzten 60 Tage... Die hätten ja das grösste Interesse gehabt dass der Cassiopeo Aktienwert taucht, umso günstiger kommen sie wieder zu ihrer Tochter. Und so was ist an der Six.

Bin ich der Einzige, dems übel wird bei solchten Transaktionen?

auf den Punkt

Wieder mal schön auf den Punkt gebracht von Gertrud. Ursino kommt mir vor wie der Influencer von Basilea...

Basilea ist ein Forschungsunternehmen im Mäntelchen einer Aktiengesellschaft. Dagegen ist ja gar nichts zu sagen. Sie haben diesen Hut an, verbessern die Welt mit ihren Medi's, werden von Staaten unterstützt, damit sie Medis erforschen, welche andere (vermutlich aus Kostengründen) nicht machen. Zudem schauen sie ihren Angestellen guet und sind ein gerngesehener Arbeitgeber. Alles guet, aber als Aktienengagement ist Basilea einfach nicht zu empfehlen. Aktienmehrwert zu schaffen, kommt relativ weit hinten in der Prioritätenliste. Das muss ich recht nüchtern nach 7 leidvollen Jahren konstatieren und lasse mich auch von sogenannten Kaufkursen nicht mehr locken. Viel Glück allen Investierten.

Kinarus

Wenn ich jetzt Perfect Holding Aktien kaufe bin ich dann "Automatisch" Eigentümer der Kinarus, die ein Covid Medi in der Pipeline haben?

gertrud

habe mich zu einem Freitag Abend Spontankauf entschieden - ins Restaurant können wir ja nicht mehr. Da gönne ich mir ein paar Wis(e)kys.

Ursino, nur keine Garantien*mosking*Wiskey ist knapp mit 80 Mio bewertet - ich kenne die Nachrichten von Wisekey weil ich sie auch schon länger verfolge und dass sie jede Welle reiten bzw. geritten sind. Jetzt scheint aber Fleisch am Knochen - langweilige Basilea verkaufen, Wisekey kaufen - das ist mein Tip.

Sauerei

Basilea ist eine Stiftung, die Krebsforschung betreibt. Das ist schön und gut und hoffe sie haben Erfolg damit.

Aber unter einer börsenkotierten Gesellschaft stelle ich mir schon etwas anderes vor. Als Aktionär schaut man hier seit Jahren richtig in die Röhre.

Aber der Geschäftsbericht wird dann auf Hochglanz etwas anderes erzählen.

Mein Frust ist auch raus.

Leerverkäufer

Ich glaube die leeren Verkäufer werden sich schrittweise aus Kudelski zurückziehen bzw. zumindest sehr reduzieren. Die Ankündigung des Ergebnisses war ja schon mal sehr ermutigend. Das wird den Kurs weiter treiben.

Muss ja nicht gleich in Gamestop-Manier sein, aber so auf Fr. 8.- gehen die dieses Jahr noch. Ich bleibe dabei.

alpensegler hat am 04.11.2020 13:19 geschrieben:

pee1983 hat am 04.11.2020 13:16 geschrieben:

Gratuliere!! Häts nicht für möglich gehalten!!

Verneige mich - auch ich häts nicht für möglich gehalten... Du könntest dich mit Nummelin zusammentun*new_russian*