Posts by oblomov

Nicht die Super-Nachricht?

Ein einziger 100k kauf konnte verzeichnet werden, dass sind ca. 50kCHF. Alle andern unter 50k (d.h. unter 25000 CHF), Eve scheint damit nicht zum Renner zu werden. Beim Volumen tut sich nicht mehr viel und 50 Rappen sind ja auch nicht gerade der Hit :-). Die Nachricht ist sicher gut, aber sie hebt Eve nicht aus dem Sumpf, sie gibt einfach etwas mehr Luft. Abwarten...

Da ist wohl nichts los

Das Volumen ist zwar relativ gross, aber nicht sehr aussergewöhnlich (kommt im Jahr ein paar mal vor). Der Anstieg als solches hat noch nichts zu bedeuten. Wir befinden uns Kursmässig an einem Tiefpunkt, da muss ein Anstieg von 20% noch lange nichts bedeuten. Man könnte diesen Anstieg auch als ein Einpendeln in Bodennähe betrachten. Solange wir unter CHF 1 sind, erwarte ich noch nicht viel...also weiter Tee schlürfen und abwarten.

Warum dieser Anstieg?

Gabs bei Evolva eine interne Information zwischen 9:15 und 9:45 - da wurde nämlich kaum gehandelt, und nun das. Naja, mal abwarten...

knapp 200k in den ersten 10 min

Ich bin ebenfalls gespannt, ob da etwas dahinter steckt. 200k in dieser kurzen Zeit ist doch recht aussergewöhnlich, das ist sonst ein Tagesumsatz...

Das Volumen ist nicht riesig (ca. 500k), ich denke da steckt vorerst nicht viel dahinter. Im Moment geht alles rauf (siehe SMI).

Gemäss diesem Artikel befindet sich EV-077 in der Phase IIa, das heisst, das Therapiekonzept wird überprüft. Die erwähnten weiteren klinischen Schritte dürften die Phase IIb betreffen (dose finding). Danach folgt der Wirkungsnachweis in der Phase III, welcher dann der Arzneimittelbehörde vorgelegt wird um die Marktzulassung zu beantragen.

Ich denke, dass die nächsten kursrelevanten Nachrichten erst im Laufe der Phase III folgen werden. Bis dann ist wohl schwer absehbar, ob das Produkt zu einem Erfolg werden kann. Damit dürfte für uns noch ein oder zwei kalte Winter bevorstehen bevor wir mehr wissen - ich hoffe dass Evolva ohne Kapitalerhöhung diese Durststrecke übersteht :)

Wir als Aktionäre sind davon:

Code
    bei denen die
     unprivilegierten Gläubiger mit einer Nachlassdividende von 10 Prozent
     rechnen können

wohl nicht betroffen, oder?