Posts by oblomov

    chTrader hat am 19.04.2021 14:21 geschrieben:

    Quote

    Meiner Meinung nach ist es nicht gut nachzukaufen hier, getreu nach dem Motto:


    "Dem schlechten Geld kein Gutes hinterherwerfen."

    Rein aufgrund dieses Streites würde ich das Investment wohl nicht vollständig in Frage stellen. Na gut, wir wissen nicht wie "verhockt" das ganze ist, und ob die Parteien noch konsensorientiert agieren oder sich nur noch die Kaffeetassen um die Ohren hauen. Aber substantiell hat sich ja nichts geändert, dass das Management wohl etwas holprig ist, wusste man schon lange.

    IV wird zuerst in EU, dan in den USA beantragt? Habe ich etwas verpasst? Kennt jemand Gründe?


    LG Oblomov

    Muscape hat am 31.03.2021 08:38 geschrieben:

    Quote

    Momoa one hat am 31.03.2021 08:19 geschrieben:


    Dafür hat JJ ja extra schon am Freitag den Call vom letzten Montag angekündigt.
    Er geht da genau auf diese Punkte ein.
    Schaden haben sich die Jungs von der FUW offenbar die Zeit dafür nicht genommen.


    Conference Call & Webcast (themediaframe.com)

    Kannst Du das kurz umreissen?

    mats hat am 30.03.2021 19:13 geschrieben:

    Quote

    Aus der FUW Praktikus:


    Das potenzielle Coronamedikament von Relief Therapeutics hat gute Studiendaten geliefert. Von den Patienten, die es erhalten hatten, sind weniger gestorben, und viele wurden rascher gesund als die, die zusätzlich zur Standardtherapie lediglich ein Placebo verabreicht bekamen. Allerdings lässt die Kommunikation einmal mehr zu wünschen übrig. Dieses Mal hat das Partnerunternehmen sie zu verantworten. NeuroRx hat die Medienmitteilung so formuliert, dass auch zwei gestandene Pharmaanalysten meinem Kollegen nicht sagen konnten, ob alle Daten zu dem statistisch signifikanten Effekt führen oder nur ein Teil. Das ist durchaus relevant, für die Grösse des Marktes und damit auch die Aktienbewertung.


    Denn entweder hat das Mittel bei allen Kategorien von Patienten gewirkt oder nur bei einem Teil. Reliefs Kommunikationsbeauftragte wusste ebenfalls keine Antwort, und erstaunlicherweise wollte auch ein hochrangiger Relief-Vertreter nichts sagen. Man habe die Daten noch nicht gesehen. NeuroRx hat die Bitte um Klärung am Montag nicht erhört und sah sich auch am Dienstag bis zu unserem Redaktionsschluss nicht bemüssigt, das zu tun. Ich kann zu solchen Unternehmen einfach nicht genug Vertrauen fassen und lasse die Finger von den Aktien.

    Also doch das Problem, da kann man jemandem im Tapatalk ein Kränzchen winden, ich hätte das nie gedacht. Sehr unschön, wenn wahr.

    dale.kern hat am 26.03.2021 15:13 geschrieben:

    Ich musste fast lachen (nach dem ich mich am liebsten in den A gebissen hätte). Der Anstieg ist grösstenteil mir zu "verdanken", ich trottel habe market statt limit eingegeben. Da sieht man, dass man den Kurs bei kleinen Volumen nicht interpretieren sollte...


    LG Oblomov

    unun hat am 23.03.2021 14:26 geschrieben:

    Quote

    otth hat am 23.03.2021 13:16 geschrieben:

    Schau dir mal ein Video von Jordan Peterson über die "pareto distribution" an. Auch wenn jetzt das gesamte Geld gleichmässig auf jeden Menschen auf der Welt verteilt werden würde, würde sich das Geld nach einer Zeit wieder in den oberen paar % sammeln. Das ist ein Gesetz welches man sich nicht erklären kann aber nunmal da ist.

    ... und so eine tolle Armbanduhr wie Du hast, könnte sich auch niemand mehr leisten *yes3*

    Binaco hat am 23.03.2021 15:26 geschrieben:

    Ich meine mich zu erinnern, dass solche Antikörper-Coctails nur in einem kurzen Zeitfenster (3 Tage oder so) nach der Infektion wirkungsvoll verabreicht werden können, d.h. Zyesami könnten diese nicht ersetzen. Nach 3 Tagen ist man noch nicht auf der Intensivstation. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

    oblomov hat am 23.03.2021 09:44 geschrieben:

    Quote

    Domtom01 hat am 22.03.2021 15:52 geschrieben:

    Unternehmer und kein Freund des Kapitalismus => kein Freund der Logik *scratch_one-s_head*

    Ich hatte mal eine Diskussion mit einem "Nicht-Kapitalisten". Er war sehr lange Student und hatte dann eine Stelle gekriegt.


    NK: Das Geld ist nicht fair verteilt.


    ICH: Sollte das Geld umverteilt werden?


    NK: Ja.


    ICH: Ok, mach.


    NK: Ehm, nein, es geht um diejenigen, die zuviel haben.


    ICH: Ok, wer hat denn zuviel und wer zuwenig? Wo ist die Grenze? Hast Du (er hatte wohl ca. 8k im Monat) zuviel oder zuwenig? Oder bist Du exakt auf der Grenze? Falls Du zuviel hast, wirst du deinen Überschuss an jemanden abgeben, der zuwenig hat?


    Ich habe dann gemerkt, dass die Diskussion nicht gut kommt und habe das Thema gewechselt...


    Jeder ist gerne Sozialist, weil das sind ja die netten, die abgeben. Sobald es ums eigene Portemonaie geht, wirds aber in der Regel schwierig. Viele kaufen sich das Gute Gewissen mit kleinen Spenden zurück (Ablass aus dem Mittelalter). Ein echter Sozialist müsste m.E. alles, was über dem Durchschnitt liegt, jemandem geben, der unter dem Durchschnitt liegt.


    Ich finde es wichtig, Leuten zu helfen, welche in Not sind. Aber ich bin klar Kapitalist, ich mache mir nichts vor.


    LG Oblomov

    Domtom01 hat am 22.03.2021 15:52 geschrieben:

    Quote

    Kapitalismus ist bestenfalls eine Ideologie und damit immer teilhaftig und nie ganzheitlich.


    Ich bin Unternehmer. Unternehmertum schliesst alle ideologischen Ansätze mit ein, geht aber bei weitem darüber hinaus.


    Ich bin deshalb nie ein "Freund des Kapitalismus", ich kastriere mich nicht selbst, wobei ich es jedem selbst überlasse, wie weit er sich körperlich und gedanklich verstümmeln will. Das ist die Freiheit, die wir hier noch teilweise haben.

    Unternehmer und kein Freund des Kapitalismus => kein Freund der Logik *scratch_one-s_head*

    gertrud hat am 12.03.2021 08:00 geschrieben:

    Quote

    oblomov hat am 12.03.2021 07:12 geschrieben:

    Jetzt könnte man sich natürlich die Frage stellen, wieso sie das gerade jetzt machen, wo doch in wenigen Tagen gute Resultate oder sogar die EUA da sein könnten und sie das doppelte oder dreifache /share einnehmen würden.

    Es ist ja auch nicht so, dass RLF nicht selbst noch 10 Mio hätte, oder?

    ursinho007 hat am 11.03.2021 19:08 geschrieben:

    Quote

    Ich denke schon länger, dass die Story glaufen ist.Jedenfalls "das Penicilin des 21. Jahrhunderts" haben sie nicht gefunden. Aber es ist halt wie bei Newron, es werden immer einige Unbelehrbare zurückbleiben, die bis zum bitteren Ende an ein Wunder glauben. Manchmal gibt es sie ja auch, aber sie sind "verdammt" selten.

    Wie auch immer die Geschichte ausgehen wird, im Moment wird wohl tief im innern jeder seine Zweifel haben (ich sorge mich etwas um die Lagerfähigkeit des Medis). Ganz ehrlich, ich bin nicht mehr so super bullish wie vor ein paar Monaten. Für diejenigen, welche die Strategie "not sell a share until ???" fahren, möchte ich beliebt machen, dies ev. zu überdenken (ich meine wirklich nur überdenken, jeder hat sein eigenes Risikoprofil und schliesslich seine eigene DD). Ich informiere mich gerne intensiv, aber entscheide dann meist aus dem Bauch (irgendwie wird die Information im Hirn verarbeitet und landet dann in einer anderen Form im Bauch)...wenn ich mich wohl fühle, stimmts für mich (d.h. reduzieren oder aufstocken).


    LG Oblomov

    gertrud hat am 31.01.2021 09:02 geschrieben:

    Quote
    Alles bullish also !!!

    Klar, es gibt ein paar Beobachtungen, die man auch noch einbeziehen könnte.
    Aber so kurz vor dem Ziel sei das hier nur noch der Vollständigkeit halber erwähnt:


    FDA
    Obwohl sie das Projekt begleiten (fast track) hat die FDA eine EUA für Schwerstkranke abgelehnt. Damit hypothetisch einige tausend Todesfälle in den USA in Kauf genommen. Das ist eine schlechte Vorgabe, heisst das doch, Aviptadil bringt nichts was eine EUA rechtfertigt. Noch niemand konnte diese Ablehnung glaubwürdig ins Positive interpretieren.

    Aktienpreis der an der Börse bezahlt wird und der Preis, der fundamental gerechtfertigt wäre, sind aktuell zwei total verschiedene Dinge. Das ist in der Endphase dieser Börsenhausse bei vielen anderen Titeln auch der Fall. Und für Leite im sell-on-good-news Modus ist ja auch egal, wieso der Kurs steigt.

    Jetzt kommen ein paar aufregende Tage für Relief und uns Aktionäre.
    In einem Jahr sehe ich selber Relief Therapeutics mit einer BöKap von 0.5-1 Mrd. Wenn man bedenkt, wo sie vor einem Jahr war, ist das sensationell. Das wird sich irgendwann ändern, aber die Relief-Story hat in diesen letzten 12 Monaten nur Gewinner produziert.

    Hallo Gertrud, ich stimme dir im wesentlichen zu, es gibt viele Unklarheiten, allerdings liest du auch viel aus dem Kaffeesatz, oder? Niemand kann einen Ablehnung einer EUA ins Positive interpretieren, es sei denn, die Zulassung würde zu mehr Toten führen, als die Nicht-Zulassung. Das macht keinen Sinn. Interessieren würden hier die Gründe. Das FDA darf nicht einfach aus Panik ein Medikament zulassen. "Wird schon klappen", "mal schauen" sind halt nicht die klassischen FDA-Entscheidungsformeln. Wir kennen die Gründe nicht, können aber vermuten, dass 21 Open-Label-Patienten halt in Gottes Namen nicht genug waren. Wie auch immer..


    Zu deiner BöKap: bitte erkläre, wie du darauf kommst. Siest du RLF in diesem Jahr in diesem Bereich, weil keine EUA kommt oder weil eine EUA kommt? Oder ist es ein Mittelwert dazwischen, quasi ein statistischer Erwartungswert? Das ist Kaffeesatzlesen. Schade, du scheinst dich wirklich gut auszukennen, ich habe tiefen Respekt vor dir, aber versuche sachlich zu bleiben, du hast genug Pulver um damit zu arbeiten.


    LG Oblomov (bullisch, nicht wegen Profit, ich möchte nur entlich mein Profilbild wieder ändern)

    otth hat am 26.01.2021 19:12 geschrieben:

    Quote

    Danke für deine Erstanalyse.


    Ich drehe und wende das PDF jetzt schon mehrmals und finde, dass für Valuation Lab das ganze doch recht nüchtern geschrieben worde. Wenn ich von einer aktuellen Bewertung ausgehe von nur CHF 0.775 für RLF und vergleiche mit den teils hohen Dollarbeträgen, die anderseits angenommen werden, dann finde ich hier schon fast Ratio pur. Auch was die Detailgenauigkeit aller Vorgänge bis jetzt angeht, haben die doch gar nicht so schlechte Arbeit geleistet, richtig?


    Es steht und fällt nach wie vor mit der EUA nach Entblindung, seien wir also weiterhin gespannt, was läuft.

    Soweit ich das verstehe bilden die hohen Dollarbeträge (in spekulativer Weise) die fernere Zukunft ab, während die 0.775 die Gegenwart wiedergeben sollen.


    LG Oblomov

    alpensegler hat am 26.01.2021 09:13 geschrieben:

    Quote

    Sagot hat soviel verkauft wie er verkaufen konnte ohne dass es negativ aufgefallen wäre...


    Und das am Tag der Entblindung der Daten... Bleibt vorsichtig!

    Sagot glaubt zu 80% daran (20 % verkauft).

    freezer hat am 25.01.2021 20:48 geschrieben:

    Quote

    Momoa one hat am 25.01.2021 20:43 geschrieben:

    Dort war ich auch schon, aber mein Problem dort ist, dass WO als "application discontinuation" deklariert wird. Daher unsicher, bzw. eigentlich müsste es der Link von wipo sein... Aber eben, dort kommt bei mir ein Error... Idk... Aber falls jdem so ist, dann wird ja Relief sicherlich noch irgendwann eine PR raushauen...

    WO (PC-Anmeldung) ist nur eine Option auf ein Patent für ca 150 Länder. Nach 30 Monaten verfällt diese automatisch. Ob eine Patentanmeldung hängig/ein erteiltes Patent in Kraft ist, muss in den Nationalen/regionalen (zb EP) Register geprüft werden.


    LG Oblomov

    MrAMS hat am 04.01.2021 15:23 geschrieben:

    Quote

    MrAMS hat am 16.09.2020 17:33 geschrieben:

    --> Danke für das Bier, oblomov. Da kein anderes Nein im Spielchen dabei war, habe ich wohl gewonnen :)

    Naja, netter Versuch, aber "nicht 2020" ist nicht wie gefordert ein Datum, sondern eine Zeitspanne, welche im unendlichen endet. Auch wenn ich dies zulassen würde, wäre dies gegenüber den Mitstreitern nicht fair, da Du mit Deiner Zeitspanne eine unendlich höhere Gewinnchance hast ;-). Wenn wir uns aber mal nach dem Lockdown der Beizen sehen, gebe ich Dir aber trotzdem eins aus *drinks*

    BlackJack hat am 11.11.2020 14:26 geschrieben:

    Wir sprechen in diesem Forum über ein Investment, das Leben retten kann. Was genau möchtest Du uns mitteilen?


    Ich verabschiede mich zumindest vorläufig aus dem Forum und wünsche Euch alles gute und gute Gesundheit.


    Sollte die EUA kommen, komme ich zurück, um das Profilbild zu korrigieren ;)


    LG Oblomov

    Nizza hat am 11.11.2020 11:33 geschrieben:

    Quote

    HellBoy99 hat am 11.11.2020 11:29 geschrieben:

    ne passt schon, das übernehmen andere. Hier "blustert" sich garniemand auf. Aber random links posten ohne jrgenwelche sonstigen Kommentare ist natürlich völlig okay. Der Übersicht zuliebe.. hopp, zurück in die Hölle mit dir. Vielen Dank!

    Hast du zu früh verkauft? Versuche doch trotzdem deine Würde zu bewahren, danke.