Posts by goex77

Blaues Hufeisen hat am 10.06.2015 - 17:04 folgendes geschrieben:

1. habe ich diese angebliche Meldung von DJ noch nicht gesehen, darum bitte Quellenangabe. 2. Auch wenn Monsanto das Angebot nicht erhöhen würde, hätten sie immer noch die Möglichkeit, eines zu CHF 449 zu lancieren. Ich glaube, dass selbst dieses Angebot von den Aktionären angenommen würde.

ähm, DJ ist die Quelle. :)

gesehen auf Bloomberg.

es ist ja nicht von Mansato selber. Gehört evtl. alles zum Spiel.

aber wenn Mansato sich nicht bewegt, dann sieht es nicht gut aus für eine Übernahme. 449 wäre ja nur auch 449 wenn es in cash wäre und das ist es aktuell ja def nicht zu 100%. evtl schrauben sie ja daran.

ob hier nicht schon zu viele auf die übernahme spekulieren?

aktuell hört man leider mehr negatives.

Bulldog hat am 10.06.2015 - 16:25 folgendes geschrieben:

Wenn man nur wüsste weshalb es zu dieser ausverkauf kam???

weil DJ gesagt hat, dass Mansato das Angebot nicht erhöhen will.

ams verliert ja nichts. es geht "nur" darum, dass zukünftige Aufträge evtl. ausbleiben. für die nächste Generation.

ich weiss nicht wieviel davon schon im Preis drin sind. ich finde der Abschlag ist def. überrissen und habe auch gekauft.

bin gespannt was hier noch folgt an news.

mats hat am 08.06.2015 - 18:00 folgendes geschrieben:

ist das dein wunsch konzept oder das vorgehen von NEV?

woher hast du das mit der KE? würde ich ja nicht verstehen in der aktuellen Lage.

für mich das das konstrukt gescheitert und es braucht eine exit strategie.

ja wichtig ist einfach dass etwas geschieht. so macht es echt wenig spass. osir bewegt sich klar nach oben in letzter zeit, in nev nur trauerstimmung. dabei müsste sie davon ja mehr profitieren. also nicht nur 1:1.

aber schauen wir mal. p.f. sollte sich wieder mal äussern.

bb medtech wurde von der vontobel zu ca. 90% des NAV übernommen. sowas würde ich auch begrüssen bei NEV.

ab diesen Zeitpunkt dann als FONDS verwalten.

aber noch schön wäre ja eben das Szenario von Samui, aber da muss noch viel passieren in OSIR. mal ne Hammermeldung wie damals bei Grafix...

p.s bei MYGN wurde wieder dazu gekauft....

Hans hat am 07.06.2015 - 19:06 folgendes geschrieben:

mats hat am 07.06.2015 - 13:11 folgendes geschrieben:

..damit schon wieder $2.2 Mio Verlust realisiert, durch den NEV-Kamin verraucht ;(

nun ja, toll ist das ja nicht. aber so wieder 8mio usd cash welche einfach zu bewerten sind. ich bin ehrlich gesagt eher erleichtert, gab es doch in den letzten jahren nur abschreibungen auf den dingern. ohne osir wäre nev schon lange wertlos.

ich würde nun vorschlagen mit den 8 mio usd eigene nev aktien zurückzukaufen. wären doch immerhin 1.2 mio aktien (zum Kurs von 6 welches ja hoffentlich bald überstiegen würde) :)

wenn sie selbst an ihren nav glauben wäre das wohl das beste investment seit langer zeit. sogar noch besser als eine rückzahlung des bonds, den dies würde dem aktienkurs auch nichts bringen.

ich würde dies auf jeden fall einem neuen venture investement vorziehen.

frage mich echt was p.f. vor hat.

Sebi78 hat am 18.03.2015 - 09:08 folgendes geschrieben:

Kann mir jemand sagen wie weit osiris steigen

muss?das hier mal was geht

gute frage, vor allem auch wenn man bedenkt, dass der Dollar sich doch markant verteuert hat.

so müsste nev also auch rund 20% höher sein nur schon deswegen. Discount wird immer grösser.

Ich glaube dieser durch "normalen" Börsenalltag auch nie mehr interessanter.

Nur eine übernahme von nev oder osir kann hier wohl den Discount merklich verkleinern.

und einen nev übernahme könnte wohl nur von friedli selber kommen....

daran glaube ich aber weniger, hoffe also auf durchschlagende News bei OSIR.

im Vergleich zu anderen Mitbewerber hat die Aktie ja auch nicht outperformed.

naja, die Hoffnung stirbt zuletzt....

lotus-elan hat am 13.03.2015 - 11:03 folgendes geschrieben:

Der Haken ist, dass man nicht 100% sagen kann. ob du deine gewandelten aktien auch wirklich über 0.25 verkaufen kannst. es sieht aktuell sehr sehr gut aus, aber eben ganz sicher ist es nicht.

man muss bedenken dass es auf einen schlag ein paar akien mehr gibt.

ich gratulieren allen zu ihren gewinnen. muss sagen, der cytos zug ist an mir vorbei gerauscht.

ABER, ich würde allen die Aktien halten empfehlen (zumindest einen Teil der Aktien) zu realisieren.

Aus meiner Sicht macht die Bewertung der Aktie keinen Sinn und ich habe schon genug unlogische Sachen an der Börse erlebt. Ihr verliert nix, wenn ihr jetzt etwas verkauft, klar kann die Aktie noch steigen, aber eben, sie kann auch wieder richtung 0.25 fallen.

ist nur ein Tipp, werdet nicht zu gierig und freut euch über die riesen performance welche viele von euch erziielt haben.

noch was zum wandler, der theoretische wert ist evtl. 300%, aber eben nur theoretisch. ich glaube eher die aktie wird bis zur wandlung wieder sinken und man hat dann einfach aktien zu ca. 0.25 gekauft, wie man sie dann verkaufen kann, dies kann heute niemand erahnen.

arbitrage der beiden dinger wäre sicher sehr interessant, der spread ist riesig. aber das können hier wohl nur seeehr wenige.

ihr müsst mich jetzt nicht bashen, weil ich hier etwas warne. wie gesagt, ich mag es euch allen göhnen, aber habt auch etwas davon und ich denke 66% ohne News sind kein schlechter Zeitpunkt.... ?

p.s bei petroplus waren auch alle überzeugt es geht wieder ganz ganz hoch.

Monetas hat am 04.03.2015 - 10:44 folgendes geschrieben:

Omit0 hat am 04.03.2015 - 10:42 folgendes geschrieben:

Beim Wandler gehts jetzt drunter und drüber Bid / Ask 72.50 / 99.95

+30%!!! Also im jetzt im Ernst Jungs! Was wird da gespielt???

naja. nicht wirklich. umsätze hat es nur 5k. also praktisch nix!

bei welchen banken kann man aktuell den wandler kaufen?

Monetas hat am 03.02.2015 - 14:41 folgendes geschrieben:

Viel Glück beim shorten der Aktie! smiley

danke. brauche ich bei dem hedge aber eigentlich gar nicht.

ist also mehr ne arbi als ein short...

verstehe nicht genau, wieso es im bond nicht mehr volumen gibt?

aber aus meiner Sicher ist hier nun auch der deckel drauf und dies aktuell werden bis auf weiteres die höchstkurse sein. es kommen nun ja ein paar neue aktien auf dem markt...

mats hat am 05.01.2015 - 23:48 folgendes geschrieben:

Hmm, widersprichst du dir hier nicht selbst? er will das kapital den aktionären zurück geben und gleichzeitig eine grosse KE machen? ja was denn nun? :)

eine KE ist für ein venture cap ja kein schlechtes zeichen? hier wird ja nav nicht schlechter, sondern eher besser, da es mehr cash anteil hat. wenn bei osir was geht, dann muss früher oder später bei nev was gehen. Am besten eine komplettübernahme bei osir, dann ist exit gelöst :)

was hat friedli mit osir vor? er kann hier seine beteilgung wohl auch fast nur an einen komplettkäufer verkaufen? "einzeln" wird das wohl nicht gehen, weil sonst der kurs zu stark leiden würde.

Krokodil hat am 06.01.2015 - 09:36 folgendes geschrieben:

Wisst ihr was? Ich habe in Dutzenden Kommentaren geschrieben: Wandelanleihe kaufen V. 2906073 bei Kursen um nominal 10 %. Viele haben gelächelt. Auf gut deutsch: Für 2500 nom. Wandelanleihe bekomme ich 10'000 Aktien. Diese 10'000 Aktien sind 3500 Franken wert. Ich glaube ich träume! Aktuelle Kursstellung: 39 / 99!!!

Oder stimmt was nicht?

hast du gekauft? glückwunsch dann!! cooler trade.

quelle?

Wie kommst du auf 30 Mio Verbindlichkeiten?

da ist der bond mit 16.2 mio

löhne sehe ich nur 5.35 mio

und bankkosten noch 4.1 mio.

aber das ist alles ja schon im NAV eingerechnet.....

dieser ist aktuell also bei ca. 10 CHF wenn man die nicht kotierten firmen mit NULL bewertet. also von mir aus klar unterbewertet!

pirelli hat am 05.01.2015 - 10:47 folgendes geschrieben:

BETEILIGUNGSMELDUNGEN
    - Lem: Joraem de Chavonay/Erwin Studer senkt Beteiligung auf 2,63%
    - Sika: BlackRock meldet Anteil von 3,25%
    - Alpha PetroVision meldet eigene Veräusserungspositionen von 65%
    - New Venturetec: LB (Swiss) Investment meldet Anteil von 4,2%

Weitere Infos hab ich nicht gefunden, freu mich aber dass endlich mal wieder eine Beteiligungsmeldung erscheint smiley

Handelt sich um Repatriirung eines Teilvermögens des Sarasin Multi Label SICAV in den RM Strategic Fund.

also eigentlich alles beim alten...