kleinerengel hat am 15.03.2016 - 18:24 folgendes geschrieben:
Harter Tobak, ja.
Aber das war zuvor wirklich etwas ein Luftschlösschen. Alles auf Schulden aufgebaut... so etwas hasse ich! Es gibt nur wenige Titel, bei welchen ich trotz hohen Schulden, welche schwer lasten, investieren würde. Diese Firmen müssen innovativ sein und an etwas bahnbrechendes arbeiten. Das ist hier aber glaube ich wirklich nicht der Fall.
Habe seit ein paar Wochen auf der Watch, aber nur um eine technische Reaktion mitzumachen. Weiss nicht ob bei 30 schon daran glauben soll ... oder mal auf die 20 warten soll. Ist nicht so leicht. Ausgekotzt hat man sich hier mal wieder ziemlich schön... aber kann problemlos auf die 20 zugehen ohne grosse Bewegungen nach oben.
Heute wurden rund 30% aller Aktien gehandelt... vermutlich aber auch viel Rumgeschiebe (auch zum weiter nach unten drücken... Leerverkäufer und Algos dürften ihren Spass gehabt haben heute). Wenn jetzt die 30 bald fallen glaube ich kommt deshalb noch ein Rutsch (SL bei rund 30.... dort waren wir ja vor 4-5 Jahren...). Bleiben wir länger zw. 30-36 dürfte dies ein Boden geben für eine technische Reaktion bis max. 60 herum.
Ich warte auf diese Bodenbildung ehe ich ein Einstieg in Betrachtung ziehe. Aber eine gute Leere ist mir Valeant gewesen... auch als Aussenstehender.