Posts by Sanuk

Auszahlung Dividende

Keltiker hat am 05.03.2012 - 15:12 folgendes geschrieben:

Weiss eigentlich jemand so auf die schnelle wann bei roche die dividende ausbezahlt wird?

Folgende Information findet sich bei Roche:

...Der Verwaltungsrat beantragt die Ausschüttung einer ordentlichen Dividende von CHF 6,80 (Vorjahr CHF 6,60) brutto je Aktie und Genussschein. Unter Vorbehalt der Gutheissung durch die Generalversammlung vom Dienstag, 6. März 2012, erfolgt die Auszahlung der ordentlichen Dividende ab Dienstag, 13. März 2012, spesenfrei gegen Ablieferung des Coupons Nr. 11 durch die UBS AG, Basel und Zürich, die Credit Suisse, Zürich, und sämtliche schweizerische Niederlassungen dieser Banken (Dividenden Ex-Datum: 8. März 2012)...

Die Dividende wird ab 13. März ausbezahlt. Brutto 6.80, abzüglich der 35% sind das dann nur noch Fr. 4.42 Netto pro Aktie

Cindy hat am 05.03.2012 - 12:13 folgendes geschrieben:

Da ich nächste Woche in den Ferien bin, habe ich gestern für diesen Zeitraum einen Verkaufauftrag mit Limit 7.78 gesetzt.... smiley

Du würdest ja einen tollen Gewinn erzielen, wenn es zutreffen würde vom aktuellen Kurs von 2.57 auf 7.78 ;) Denke das braucht schon seine Zeit :)

Petro hat am 05.03.2012 - 10:49 folgendes geschrieben:

ich bleibe auch drin mit 20k verlust... aber was für news sollten schon kommen ?

Hallo Petro! Hast Du deine Position verkauft oder behälst Du diese noch? Leider sieht es wohl nicht so aus, als würde der Kurs noch steigen.

geldsack

Du denkst das wäre ein guter Einstiegspunkt um 0.47-0.49? Wie schätzst Du die Aussichten von EVE und SMET ein. 1.5 bei SMET ist ein bisschen zu hoch. Potential aber hat diese Position durchaus aber das wird ein langer "Zock" von einigen Monate:-)

Eindtiegspunkt

Nedoli hat am 03.03.2012 - 23:37 folgendes geschrieben:

Die nächsten Hiflyer: ( meine Favoriten )
    SMET, EVE, PERF, NWRN, P+, LIFE, PRWN, ODHN und natürlich RARE smiley
    Einstiegspunkt ganz wichtig nicht zu vergessen... smiley

Nedoli, der Einstiegspunkt bei den genannten Aktien, der wäre jetzt nicht schlecht. Du hast diese Positionen sicher zu einem günstigeren Kurs eingekauft?

Überlegt

Das habe ich mir auch schon überlegt aber es fällt einem manchmal schwer sowas zu glauben. Die Kapazität zu blockieren hätte ich gar nicht, bin ein zu kleiner Fisch im Ozean. Pedro und Co wären sicher überglücklich, wenn sie ihre Aktien einigermassen gut verkaufen könnten:-) Ich hoffe auch, dass der Kurs auf Bestens gekauft wird.

Interessant was Du da schreibst aber leider ist alles immer noch unklar wie die Verhandlungen laufen. Ich frage mich, ob der Aktionär bereit ist diese 6 Monate ggf. abzuwarten. Aber enscheident schlussendlich ist der Verlauf der Verhandlungen. Vielleicht nächste Woche erwartet euch gute News. Es stellt sich auch die Frage, ob ein Einstieg zum jetzigen Zeitpunkt sich lohnen würde. Interessant ist SMET jedenfalls:-)

ht-ing hat am 03.03.2012 - 10:15 folgendes geschrieben:

Du siehst den Montagmorgen eher skeptisch entgegen?:-)

OB

Kann jemand am Montagmorgen kurz vor Börsengewinn das OB reinstellen bitte? Ich bin gespannt was für Blöcke reingestellt werden. Ich denke einige hier wären sicher froh heil aus der Sache zu kommen. Ein Kurs um 0.75-0.85 wäre wünschenswert.

Nedoli hat am 01.03.2012 - 21:44 folgendes geschrieben:

Das sind ausgezeichnete News! Bin gespannt wie sich die Aktie am Freitag entwickelt.

Nedoli hat am 01.03.2012 - 21:44 folgendes geschrieben:

Das sind ausgezeichnete News! Bin gespannt wie sich die Aktie am Freitag entwickelt.