Posts by Sanuk
-
-
Huhu
Ich konnte es auch nicht lassen und habe mir noch einmal bei 0.56 ein paar Stück geholt xD
-
Auszahlung Dividende
Keltiker hat am 05.03.2012 - 15:12 folgendes geschrieben:
QuoteWeiss eigentlich jemand so auf die schnelle wann bei roche die dividende ausbezahlt wird?
Folgende Information findet sich bei Roche:
...Der Verwaltungsrat beantragt die Ausschüttung einer ordentlichen Dividende von CHF 6,80 (Vorjahr CHF 6,60) brutto je Aktie und Genussschein. Unter Vorbehalt der Gutheissung durch die Generalversammlung vom Dienstag, 6. März 2012, erfolgt die Auszahlung der ordentlichen Dividende ab Dienstag, 13. März 2012, spesenfrei gegen Ablieferung des Coupons Nr. 11 durch die UBS AG, Basel und Zürich, die Credit Suisse, Zürich, und sämtliche schweizerische Niederlassungen dieser Banken (Dividenden Ex-Datum: 8. März 2012)...
Die Dividende wird ab 13. März ausbezahlt. Brutto 6.80, abzüglich der 35% sind das dann nur noch Fr. 4.42 Netto pro Aktie
-
Cindy hat am 05.03.2012 - 12:13 folgendes geschrieben:
QuoteDa ich nächste Woche in den Ferien bin, habe ich gestern für diesen Zeitraum einen Verkaufauftrag mit Limit 7.78 gesetzt.... smiley
Du würdest ja einen tollen Gewinn erzielen, wenn es zutreffen würde vom aktuellen Kurs von 2.57 auf 7.78
Denke das braucht schon seine Zeit
-
Petro hat am 05.03.2012 - 10:49 folgendes geschrieben:
Quoteich bleibe auch drin mit 20k verlust... aber was für news sollten schon kommen ?
Hallo Petro! Hast Du deine Position verkauft oder behälst Du diese noch? Leider sieht es wohl nicht so aus, als würde der Kurs noch steigen.
-
Montag
Fragt sich nur zu welchem Kurs:-) Bin gespannt welcher Eröffnungskurs wir zu sehen bekommen.
-
geldsack
Du denkst das wäre ein guter Einstiegspunkt um 0.47-0.49? Wie schätzst Du die Aussichten von EVE und SMET ein. 1.5 bei SMET ist ein bisschen zu hoch. Potential aber hat diese Position durchaus aber das wird ein langer "Zock" von einigen Monate:-)
-
Eve
Ich beobachte Eve auch schon eine Weile aber habe mir keine Positionen eingekauft. Ich bin mir unschlüssig aber interessant ist die Aktie. Bei 0.47-0.49 einzusteigen, das ist hier die Frage.
-
Eindtiegspunkt
Nedoli hat am 03.03.2012 - 23:37 folgendes geschrieben:
QuoteDie nächsten Hiflyer: ( meine Favoriten )
SMET, EVE, PERF, NWRN, P+, LIFE, PRWN, ODHN und natürlich RARE smiley
Einstiegspunkt ganz wichtig nicht zu vergessen... smileyNedoli, der Einstiegspunkt bei den genannten Aktien, der wäre jetzt nicht schlecht. Du hast diese Positionen sicher zu einem günstigeren Kurs eingekauft?
-
Montag
Warten wir doch ab was der Montag mit sich bringt:-) Nordwärts sollte der Kurs schon gehen, obwohl ich Südländer bin ha ha :yahoo:
-
Überlegt
Das habe ich mir auch schon überlegt aber es fällt einem manchmal schwer sowas zu glauben. Die Kapazität zu blockieren hätte ich gar nicht, bin ein zu kleiner Fisch im Ozean. Pedro und Co wären sicher überglücklich, wenn sie ihre Aktien einigermassen gut verkaufen könnten:-) Ich hoffe auch, dass der Kurs auf Bestens gekauft wird.
-
Interessant was Du da schreibst aber leider ist alles immer noch unklar wie die Verhandlungen laufen. Ich frage mich, ob der Aktionär bereit ist diese 6 Monate ggf. abzuwarten. Aber enscheident schlussendlich ist der Verlauf der Verhandlungen. Vielleicht nächste Woche erwartet euch gute News. Es stellt sich auch die Frage, ob ein Einstieg zum jetzigen Zeitpunkt sich lohnen würde. Interessant ist SMET jedenfalls:-)
-
ht-ing hat am 03.03.2012 - 10:15 folgendes geschrieben:
QuoteHabe am Freitag bei der Bank noch angefragt, ob ich unter Umständen, die Aktie shorten kann...
Würde nur zugerne die Aktie short verkaufen, der grosse Block wird wohl bis 0.20 runter alles abverkafuen über kurz oder lang. (siehe meine Berechnungen)
Der Banker hat mir gesagt, es sei ganz normal, dass Orders zum Tagessdchluss gelöscht werden, und am folgetag so um rund 7 Uhr dann wieder reinkommen... werden sehen am montag.
PS: So wie es aussieht, werde ich leider keine short verkaufen können... Aber gebe ein Update am Montag.
Du siehst den Montagmorgen eher skeptisch entgegen?:-)
-
OB
Kann jemand am Montagmorgen kurz vor Börsengewinn das OB reinstellen bitte? Ich bin gespannt was für Blöcke reingestellt werden. Ich denke einige hier wären sicher froh heil aus der Sache zu kommen. Ein Kurs um 0.75-0.85 wäre wünschenswert.
-
Schlussendlich..
Ist das OB schon ersichtlich am Montag bevor die Börse um 09:00 eröffnet? Aus dem OB kann der Eröffnungskurs mehr oder weniger herausgelesen oder irre ich mich da?
-
Hmmm
Ich denke 0.85 ist zu hoch.. Ich tippe auf 0.75 aber lassen wir uns überraschen!
-
Wunder
Das könnte doch einen sehr interessanten Montag Morgen werden :yahoo:
-
Süden
Es geht leider wieder Richtung Süden.. gehts noch einmal Richtung Norden? Wie sieht es im OB aus bitte?
-
Nedoli hat am 01.03.2012 - 21:44 folgendes geschrieben:
QuoteIch habe euch gesagt hier kommen News aber mir glaubt ja Niemand...
01-03-2012 21:07 Mondobiotech in Übernahmeverhandlungen mit Pierrel Research International
Name Letzter Veränderung
mondoBIOTECH N 0.40
-0.05 (-11.11 smiley
Zürich (awp) - Das Biotechnologieunternehmen Mondobiotech steht in Übernahmeverhandlungen mit der italienischen Pierrel Research International. Diesbezüglich haben Mondobiotech und Pierrel SpA, die Holding von Pierrel Research International, eine unverbindliche Absichtserklärung unterzeichnet, wie Mondobiotech am Donnerstag mitteilt. Der Zusammenschluss würde via eine Kapitaleinlage von 100% des Aktienkapitals von Pierrel Research in Mondobiotech vollzogen, wie es heisst.Es sei vorgesehen, dass Pierrel Research nach dem Abschluss der Transaktion eine grosse Mehrheit des Aktienkapitals von Mondobiotech halte.
Das sind ausgezeichnete News! Bin gespannt wie sich die Aktie am Freitag entwickelt.
-
Nedoli hat am 01.03.2012 - 21:44 folgendes geschrieben:
QuoteIch habe euch gesagt hier kommen News aber mir glaubt ja Niemand...
01-03-2012 21:07 Mondobiotech in Übernahmeverhandlungen mit Pierrel Research International
Name Letzter Veränderung
mondoBIOTECH N 0.40
-0.05 (-11.11 smiley
Zürich (awp) - Das Biotechnologieunternehmen Mondobiotech steht in Übernahmeverhandlungen mit der italienischen Pierrel Research International. Diesbezüglich haben Mondobiotech und Pierrel SpA, die Holding von Pierrel Research International, eine unverbindliche Absichtserklärung unterzeichnet, wie Mondobiotech am Donnerstag mitteilt. Der Zusammenschluss würde via eine Kapitaleinlage von 100% des Aktienkapitals von Pierrel Research in Mondobiotech vollzogen, wie es heisst.Es sei vorgesehen, dass Pierrel Research nach dem Abschluss der Transaktion eine grosse Mehrheit des Aktienkapitals von Mondobiotech halte.
Das sind ausgezeichnete News! Bin gespannt wie sich die Aktie am Freitag entwickelt.