Posts by Sanuk

    liska hat am 26.07.2012 - 11:05 folgendes geschrieben:

    Na ja die 9 ist mit Sicherheit übertrieben! 4-5 ist eher wahrscheinlich aber 9 kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich bin zwar dabei mit einer Mini-Einlage von 3040 Stück aber mehr als 4-5 liegt nicht drin. Nehmen würden wir alle die 9 aber was sollte dafür sprechen?

    Massino hat am 26.07.2012 - 09:46 folgendes geschrieben:

    Quote

    Pinturicchio hat am 26.07.2012 - 09:31 folgendes geschrieben:



    hoffen wir nicht Lenker Team Newron braucht dich noch,Bitte Aufwache ! smiley


    Lanker hat alles gesagt, es ist nicht nötig, dass er sich immer wiederholt!! Es kommt alles gut!



    Newron wird uns glücklich machen, es ist nur eine Frage der Zeit. Sich in Geduld üben und geniessen.

    L-Die hat am 25.07.2012 - 11:27 folgendes geschrieben:

    Quote

    Nedoli hat am 25.07.2012 - 09:07 folgendes geschrieben:



    Nedoli, zuerst so eine Bemekung und dann die Mitteilung dass du selber Bestens raus bist..


    Da kann sich sicherlich auch jeder ein Bild von dir machen..

    Nedoli, du hättest die Aktien lieber mir gegeben, ich bin langfristig orientiert und solche Zocks sind nicht lustig..

    Ich sagts gerne nochmals.. sehe für morgen 3 Szenarien:


    1. Fusion kommt wider erwarten durch: Zambon vermutlich not amused... könnte sein, dass sie dann doch ein Angebot machen um später mit neuer GV das ganze wieder rückgängig zu machen. Oder kaufen nochmals an der Börse kräftig zu um das ganze noch zu verhindern.. Kurs dann sicher mal die 9.12 und später noch höher!


    2. Fusion kommt wider erwarten durch: Zambon und Investor einigen sich auf alle Punkte. Kein Streit. Kurs wird dann einfach im jetzigen Aufwärtstrend leicht hochfahren.. keine grossen Sprünge mehr. Allenfalls dann im August, wenn Fusion und alles umgesetzt, setzt dann Investor zur Übernahme an. Dann Kursexplosion im August/September, allenfalls auch Ende Jahr.


    3. Fusion scheitert: Investor und Newron-Management ziehen Plan B: der heisst sonnenklar, öffentliches Übernahmeangebot, ca. 15-20 um ja alles zu kriegen oder massivste Käufe an der Börse mit gleichem Effekt!


    Wie ich schon mal schrieb, für uns kurzfristig wäre Variante 3 die beste. Kann aber auch mit 2 leben, dürfte am Schluss noch mehr rausspringen, würde einfach ein bisschen länger dauern.. an die 1 glaube ich nach wie vor nicht.. Zambon hat einfach keine volle Kriegskasse! Denke einfach, die können das nicht so locker stemmen, sonst hätten sie das längstens gemacht.. Verhandlungen laufen ja schon seit April! Daher vergesse ich jetzt das mal. Auch wenn Newron perfekt zu denen passen würde und sie das auch unbedingt wollen! Aber ohne Cash geht das einfach nicht.. ich will ja auch viel und habe das passende Kleingeld NOCH nicht! Aber was nicht ist, kann ja noch werden.


    Daher spielt es in meinen Augen eigentlich immer noch keine Rolle, was der Kurs heute und morgen macht. Ich weiss hier ziemlich sicher, wo das hinführen wird. Allenfalls braucht es eben noch etwas mehr Geduld.



    Plan B das fettgedruckte:-)

    1000 Stück

    Ich habe noch einmal nachgelegt mit 1000 Stück bei 6.15. Mit insgesamt 9875 Stück habe ich mein Limit erreicht:-(

    lanker63 hat am 23.07.2012 - 15:33 folgendes geschrieben:

    Quote

    Herr Weber meint angefügtes Formular. Dieses ganz oben mit Namen ausfüllen und auf der letzten Seite unterschreiben, mit Unterschrift und Datum. Wer die Aktien über die Firma hat, bitte einen HR-Auszug beilegen, damit die sicher sind, dass die Unterschrift auch rechtsgültig ist! Danach scannen und per Mail an Herr Weber. Sollte bis morgen geschehen... gilt nur für die, die das nicht gemacht haben oder auch nicht im Original verschickt haben.

    Hast Du noch die Email von Herrn Weber bitte?

    Nedoli hat am 23.07.2012 - 13:42 folgendes geschrieben:

    Quote

    Achtung handel Eingestellt smiley


    Hehehe Übernahme Angebot 15.- smiley


    HaHaHaaaa das musste sein. So muss go schaffe vill spass alne smileysmileysmiley

    Handel eingestellt? Nein noch nicht :)

    lanker63 hat am 23.07.2012 - 13:18 folgendes geschrieben:

    Quote

    Letzte Woche habt ihr mich noch ausgelacht, dass man für 10%, sprich gut 800K Aktien sofort bei 7.50 wären.. denke ist sogar noch zu tief, wenn man mit 250K schon bei 6.30 ist.


    Jetzt könnt ihr selber mal sehen, was man wohl bezahlen muss, wenn man alle Aktien will... bin heute sogar nicht mal mehr sicher, ob da 15 ausreichend wären, wollte man 70-80% kaufen!

    Lanker, verkaufst Du Deine Aktien sicher bei 14.50? Ich denke da ist wirklich mehr möglich. Unter 15 zu verkaufen ist schade.

    sandrop74 hat am 23.07.2012 - 13:22 folgendes geschrieben:

    Quote

    100 MAL gekommen!!!

    Loooool :)



    Hopp Newron hopp!!

    Cindy hat am 03.07.2012 - 14:34 folgendes geschrieben:

    Quote

    Pinturicchio hat am 03.07.2012 - 14:16 folgendes geschrieben:

    Auch gerne smiley

    Mir auch bitte Lanker. Danke

    ALL IN

    So noch einmal zugelangt! Alles was ich habe - All In! Es kann nur gut gehen mit Newron

    Keine Chance

    Hey Pedro!


    Schade hast du nicht gewartet. Die Monate der Entbehrungen und jetzt der Volltreffer. Einzusteigen ist sicher nicht zu spät, da Newron einiges an Potential hat. Wichtig hier sich einfach in Geduld üben:-)


    PS: Du hast Gewinn gemacht, das ist auch nicht schlecht!

    Aktienkurs

    Was würde das genau für den Kleinanleger bedeuten diesbezüglich Aktienkurs? Wie sieht das aktuelle Umtauschverhältnis aus?

    das gibts doch nicht, 1 Aktie

    :wacko: das gibts doch nicht, 1 Aktie bei 3.83... ist doch ein Scherz? Dieser drückt den Kurs von 3.90 auf 3.83 herunter...

    Geschäftsbericht

    Leclanché: Fortschritte im Bereich Lithium-Ionen-Speichersysteme

    (PM) Leclanché S.A. (SIX Swiss Exchange: LECN), ein auf die Produktion grossformatiger Lithium-Ionen-Zellen spezialisiertes Schweizer Unternehmen, hat heute sein Geschäftsergebnis für das Jahr 2011 veröffentlicht. Zudem gab das Unternehmen Fortschritte bei der Umsetzung seiner Strategie im Bereich Lithium-Ionen-Speichersysteme bekannt.


    Der konsolidierte Gesamtumsatz verringerte sich geringfügig auf CHF 13,4 Mio., nach CHF 15,1 Mio. im Jahr 2010. Dies ist hauptsächlich auf das Ergebnis in den traditionellen Segmenten zurückzuführen, insbesondere Distribution und portable Batterien. Im Geschäft mit grossformatigen Lithium-Ionen-Zellen und -Systemen wurde hingegen ein Umsatzanstieg um 90% auf CHF 1,3 Mio. erreicht. Wie prognostiziert resultierte im Berichtsjahr ein Nettoverlust von CHF 11,6 Mio., gegenüber einem Minus von CHF 12,6 Mio. im Vorjahr. Verantwortlich dafür sind vor allem Vorabinvestitionen für die grossformatige Lithium-Ionen-Technologie sowie Anlaufkosten beim Aufbau der industriellen Produktionsanlage. Aufgrund neu unterzeichneter Verträge erhöhte sich der Auftragsbestand per Ende Dezember 2011 auf CHF 29,8 Mio., im Vergleich zu CHF 10,5 Mio. per Ende Dezember 2010.

    Massenproduktionsanlage
    Dr. Ulrich Ehmes, Chief Executive Officer, kommentiert: „Für 2012 werden wir uns auf drei Bereiche konzentrieren: die Massenproduktionsanlage für grossformatige Lithium-Ionen-Zellen bis Mitte 2012 zu installieren und hochzufahren; die Lieferung kompletter Speichersysteme mit Zellen aus unserer Produktionsanlage aufzunehmen; und das wachsende Interesse an unserer Lithium-Ionen-Technologie zu nutzen, das in Europa und Asien, insbesondere in China, besteht“, so Dr. Ehmens weiter.




    Fukushima
    „Die aktuellen politischen und ökologischen Entwicklungen kommen uns sehr entgegen. Nach Fukushima haben die Regierungen verschiedener Länder rasch Konsequenzen gezogen und Ziele für den Ersatz von Atomkraftwerken durch alternative und zu einem grossen Teil erneuerbare Energiequellen gesetzt. Aus diesem Grund werden skalierbare industrielle Speichersysteme eine zunehmend wichtige Rolle spielen, um das schwankende Leistungsangebot von Wind- und Solarenergieanlagen effizient zu nutzen.“

    Meilensteine im Jahr 2011

    • Unterzeichnung eines langfristigen Vertrags über CHF 12,55 Mio. mit einem europäischen Grosskunden für die Lieferung von portablen Batterie-Packs für besonders robuste Anwendungsbereiche. Die Auslieferung ist für den Zeitraum 2011 bis 2015 vorgesehen.
    • Unterzeichnung eines Vertrags mit Schüco, einem global führenden Anbieter von energieeffizienten Gebäudehüllen, für Heimspeichersysteme mit grossformatigen Lithium-Ionen-Zellen und der dafür erforderlichen Elektronik.
    • Abschluss eines Memorandum of Understanding mit Talesun Solar, einem führenden chinesischen Hersteller von qualitativ hochwertigen photovoltaischen Solarpanels, über die gemeinsame Bereitstellung einer Kombilösung für die Energieerzeugung und -speicherung für grosse Solarfarmen. Bei einem ersten Projekt im Jahr 2012 in Südeuropa sollen Container-grosse Speichermodule zum Einsatz kommen.
    • Abschluss eines Memorandum of Understanding mit der in Beijing ansässigen Unipower, um die Versorgung mit Rohmaterial für die Lithium-Ionen-Produktion zu sichern.
    • Beginn eines Forschungsprojekts zur Kombination neuer aktiver Bestandteile in grossformatigen Lithium-Ionen-Batterien. Damit soll auf die wachsende Nachfrage nach Hochleistungsbatterien für die Speicherung erneuerbarer Energien reagiert werden. Das Projekt ist eine Kooperation mit Grosskonzernen wie Siemens sowie Forschungsinstituten wie dem ZSW in Ulm und wird vom Deutschen Bundeswirtschaftsministerium (BMWi) finanziert.
    • Entwicklung des Konzepts für grosse Container-Speichereinheiten, um Windparks und Solarfarmen sowie Energieversorger und sonstige Kraftwerksbetreiber eine Energiespeicherkapazität zur Verfügung zu stellen.
    • Aufnahme der umweltfreundlichen Fertigung von Lithium-Ionen-Zellen. Sie beruht auf einem neuen, innovativen Herstellungsprozess, bei dem für die Produktion der in Lithium-Ionen-Zellen erforderlichen Elektroden Wasser anstelle von Lösungsmitteln zum Einsatz kommt. Der Verzicht auf organische Lösungsmittel bringt wesentliche ökologische Vorteile mit sich und ermöglicht zudem eine grössere Stabilität und Lebensdauer der Lithium-Ionen-Zellen.

    http://www.ee-news.ch/de/artic…ium-ionen-speichersysteme

    Süden

    Ich habe Swiss Life schon lange im Depot, bin auf long.. Was im Moment abgeht mit Swiss Life, das ist wirklich traurig. Es geht südwärds, zur Zeit Konstant um 110 Franken herum. Habt ihr noch Vertrauen in Swiss Life und auf das Management?

    Nedoli hat am 23.03.2012 - 12:16 folgendes geschrieben:

    Quote

    lanker63 hat am 23.03.2012 - 12:14 folgendes geschrieben:

    Mit News gehts über 10.- Wetten ?????

    Aber was macht Dich da so sicher?:-) Ich bin schon froh, wenn ich 25% erreichen kann ab Kurs 3.43.