Ignorierfunktion fehlt wieder mehr im Moment. User sperren nützt auch nix, die können sich ja wieder anmelden.
Posts by chnobli
-
-
dirtycasher hat am 15.12.2015 - 18:57 folgendes geschrieben:
QuoteMöchte den Wandler aus dem Vorkaufsrecht zeichnen, jemand ne Ahnung was es mit dem Lock-Up von 90 Tagen auf sich hat? Ist dies eine Handelssperre oder kann einfach während der ersten 90 Tagen keine Umwandlung vorgenommen werden?
Bin auch kein Spezialist, aber habe es als Handelssperre interpretiert. Würde bei BSLN direkt nachfragen (oder deiner Bank) um eine sichere Antwort zu bekommen.
-
matrox hat am 09.12.2015 - 13:28 folgendes geschrieben:
QuoteHallo zusammen
Könnt Ihr mir die Vorgehensweise erklären betr. der Wandelanleihe?
Wie wird das berechnet wenn ich z.Bsp. 100 Aktien halte?
Was muss ich da machen, wenn ich diese dann beziehen oder nicht möchte?
Falls ich diese beziehe, sind diese bis im 2022 gesperrt?
Danke euch fürs erklären!
Jeder Aktionär hat das Recht für jeweils 309 bzw. 270 am 8. Dezember 2015 nach Handelsschluss gehaltene Aktien, basierend auf einem Ausgabevolumen von CHF 175 Millionen bzw. CHF 200 Millionen, entsprechend 1 Wandelanleihe im Nominalwert von CHF 5,000 zum Ausgabepreis zu erwerben.
Du kannst die Obligation kaufen (je nachdem wieviel Aktien du hast bekommst du mehr Obligationen (Nennwert)). Diese kannst du meines Verstehens nach 90 Tage nicht verkaufen (bin aber kein Spezialist auf diesem Gebiet). Danach kannst du die Obligation verkaufen oder halten bis 2022. Dann wird die Obligation in Aktien umgewandelt.
Welchen Preis du für die Obligation zahlen musst wird soweit ich weiss anhand des heutigen Kurses bestimmt.
Für 100 Aktien kannst du aber gar nix zeichnen bei der Obligation.
-
sonnyboy hat am 09.12.2015 - 10:02 folgendes geschrieben:
Quotechnobli hat am 09.12.2015 - 09:17 folgendes geschrieben:
Dann lies nochmal:
Basilea beabsichtigt, nach der Preisfestsetzung der Wandelanleihe ihr zuvor mittels Formular F-1 angekündigtes öffentliches Angebot von Aktien in den USA in Form von American Depository Shares zurückzuziehen.
War ja klar, kaum bin ich seit längerem wieder eingestiegen, sackt es ab. Und wieder merke ich wieso ich mich schon oft von dieser Aktie getrennt habe es aber doch immer wieder versuche.
Opps habe ich trotzt zweimaligem Lesen überlesen.
Demnach scheint das sicher, danke für den Hinweis! -
-
grisu_1 hat am 09.12.2015 - 07:42 folgendes geschrieben:
QuoteEin paar News. Wie sind diese einzuordnen, welche Auswirkungen auf den Kurs erwartet ihr?
***Basilea: Beabsichtigt, öffentliches Angebot von US-Aktien zurückzuziehen
==> Für mich heisst dass: Er wird zurückgezogen
***Basilea lanciert eine Wandelanleihe im Betrag von 175 Mio CHF bis 2022
HBM Healthcare senkt Anteil auf 2,7484%, Black Creek erhöht auf 5,3%
Ist die Ausgabe einer Wandelanleihe anstatt IPO Nasdaq nun besser oder nicht? Ich könnte mir aber schon vorstellen, dass potentielle Basilea-Interessenten mehr Freude an einer Wandelanleihe haben als am IPO in den USA. Ganz spekulativ gemeint: Vielleicht finden zur Zeit ja wirklich Verhandlungen statt .... Basilea möchte sich 175 Mio Kapital beschaffen, Interessent möchte kein Listing an der NASDAQ ==> Kompromissvorschlag Wandelanleihe.
Sorry, wenn diese Spekulation zu daneben ist, war nur gerade ein Gedanke von mir.
Ich deute das auch eher positiv. Auch wenn dadurch die beabsichtigte Abdeckung durch US-Analysten wegfällt sehe ich das Ganze doch positiv.
-
observer hat am 08.12.2015 - 14:52 folgendes geschrieben:
QuoteNirvana hat am 08.12.2015 - 13:26 folgendes geschrieben:
Das sehe ich ziemlich genau so. Gleiches läuft bei Cosmo ab. Vermutlich haben sich im Oktober die Optionsherausgeber nochmals bei niedrigeren Kursen eingedeckt, dann mit ihren automatisierten Highfrequency-Kollegen für steigende Kurse gesorgt (Optionskäufer angelockt). Nun rechne ich mit weiteren sinkenden Kursen bis zum Verfall 2. Hälfte Dez. Danach geht das Eindecken mit Aktien wieder los. Wenn man das Spiel verstanden hat, kann man gut verdienen.
Na bei COPN gibt es keine Optionen im klassischen Sinne. Das sind Warrants.
Bei BSLN gibt es auch Warrants, jedoch sichern die Warrant-Herausgeber diese mit Optionen ab. Darum sind ihnen steigende Kurse egal.
Bei COPN hingegen besteht diese Möglichkeit nicht (da keine Optionen auf COPN angeboten werden) und darum haben die Warrant-Herausgeber ein Interesse an tiefen Kursen (was nicht heisst das ich der Überzeugung bin das sie den Kurs manipulieren) -
Nirvana hat am 08.12.2015 - 13:26 folgendes geschrieben:
QuoteWäre das nicht gerade ein Grund, warum der Kurs auf keinen Fall höher steigen darf als 110?
Die Herausgeber (Verkäufer) der Call-Optionen wollen nicht, dass diese ausgeübt werden und demnach wird der Kurs unter den Strike gedrückt. Auf alle Fälle tiefer als 110, da ab dort die Anzahl Positionen relativ gross ist, das i-Tüpfelchen wäre sogar ein Kurs unterhalb von 100.Oder verstehe ich das falsch?
Die Frage ist nur für wen. Es kann auch gut sein das Privatkunden die Positionen short oder long sind und von einem tiefen Kurs profitieren.
Bei den Eurex Optionen spielt der Markt und es ist alles etwas transparenter als bei den Warrants (die von einer Bank herausgegeben und gepriced werden). -
-
Kapitalist hat am 06.11.2015 - 11:05 folgendes geschrieben:
QuoteAuf Seite 19 dieses Berichtes sind die Jahreskosten für Safinamide mit 2'409,44 - 2'562,01 angegeben, was Du meinst sind die Kosten für eine Hunderterpackung:
"Jahrestherapiekosten:
Bezeichnung der Therapie Jahrestherapiekosten pro Patient Zu bewertendes Arzneimittel (Safinamid als Zusatztherapie zu Levodopa4) Safinamid 2 409,44 - 2 562,01 € "Die Frage ist doch wieviel von diesem Betrag von KK bezahlt wird. Und da (bis anhin) kein Zusatznutzen festgestellt werden konnte denke ich ist dieser Betrag eher im unteren Bereich anzusiedeln (da es vergleichbare Produkte gibt welche günstiger sind). Ausserdem gibt es doch einige Patientengruppen welche nicht für die Einnahme des Medikaments geeignet sind, daher denke ich die 20% sind evtl. etwas hoch gegriffen.
-
nix_weiss hat am 05.11.2015 - 21:38 folgendes geschrieben:
Quotechaotin hat am 05.11.2015 - 21:27 folgendes geschrieben:
und was heisst dies du englisch profi ?
For clarification,Investor remains
the beneficial owner.Das heisst folgendes:
As of the date of this notice, the Newron shares are held
dIrectly by Zambon
and Duba
Zambon Company S.p.A. Via Lillo del Duca n. 10,20091 -
Bresso (Milan), Italy,
Registry of Companies of Milan n. 01690280159 ("Zambon") is
an entily
controlled at 85.92% by GEFIM.Die zum heutigen Zeitpunkt gehaltenen Newron Aktien werden direkt von Zambon und Duba Zambon Company S.p.A. (Adresse und Nummer) gehalten. Zambon ist zu 85.92% von GEFIM kontrolliert.
Und dann das Wichtige (was auch dafür sorgt das AB als Investor gemeldet wird):
Vertreter der GruppeInvestor AB, Arsenalsgatan 8C, SE-103 32 Stockholm SwedenHabe zwar nie behauptet ein Englisch Profi zu sein, aber ich glaube ich habe es richtig übersetzt. Und auch wenn viele hier das Gegenteil behaupten scheint chaotin absolut richtig zu liegen
-
exechange hat am 06.11.2015 - 05:06 folgendes geschrieben:
QuoteSali zäme
Ist ja toll, dass man ein Medi das bei Parkinson hilft auf dem Markt hat.
Matchentscheidend aber wird ganz klar das Medi NW-3509 sein.
Das wird der Kurs in die höhe schnellen lassen.
Newron zu einem kleinen Big Player machen.
Dagegen wird das Safinamide ,das was man jetzt hat nur ein Witz sein.
Die Investoren haben nicht auf Safinamide gewartet, die warten auf den
Jackpot un der heisst NW-3509 der ein Milliardenmarkt bedeutet.
Das gestern war nur Panikmache für nichts.Gruess
Dumme Frage:
Falls NW-3509 abgelehnt / nicht zugelassen wird, was passiert dann mit NWRN?
Ich meine diese Meldung von Gestern war ja weder Weltbewegend noch überraschend noch allzu Schlimm, trotzdem war die Aktie zeitweise 26% im Minus. Wenn jetzt beim Matchentscheidenden Medi etwas in die Hose geht, was passiert dann?!
-
HoppNewron hat am 05.11.2015 - 16:09 folgendes geschrieben:
Quotevöllig übertrieben wieder mal die Reaktion der Angsthasen (aktuell - 11.23%), wird sich bis am Abend oder spätestens morgen wieder erholen... und ihr werdet euch in der A... beissen, dass Ihr eure Stücke verschenkt habt...
Ich bleibe drin und stocke selbstverständlich noch auf... zu diesen Preisen muss man einfach zugreifen...
Reaktion schon sehr heftig. Annährend 3'000 Stück bestens im Ask, Stop Trading.. Bin gespannt wie es hier heute noch weitergeht!
-
Denke hier wirds schwierig mit Jahresendrally. Aber mit jedem Franken denn der Titel fällt wird er interessanter. Bin gespannt wo der Boden gefunden wird, aber ist schon eine schlechte Neuigkeit (auch wenn sie von Einigen kleingeredet wird). Vor allem Kleinanleger könnten nach den schlechten Neuigkeiten (Kein Zusatznutzen, Approval verschoben, etc.) langsam aber sicher die Geduld verlieren. Und wenn ein paar verkaufen macht auch Kleinvieh Mist.
-
Elias hat am 30.10.2015 - 10:26 folgendes geschrieben:
QuoteBulldog hat am 29.10.2015 - 11:48 folgendes geschrieben:
Index-Produkte sind per se european stile und können nur am letzten Tag gehandelt werden.
Letzter Handelstag + Verfallsdatum ist 20.11.2015
Quelle http://www.cash.ch/boerse/derivate/kursinfo/fullquote/suchresultat/VTSMF...Das gleiche steht auch auf UBS
Expiry 20.11.2015
Last trading date 20.11.2015
Strike 9'000 CHF
Strike date 20.11.2015Ihr verwechselt hier Optionen mit Warrants (gewichtiger Unterschied).
Elias meinst du nicht nur am letzten Tag ausgeübt werden anstatt gehandelt werden?
-
-
Löwe hat am 29.10.2015 - 13:07 folgendes geschrieben:
QuoteAslo ich habe vor meinem Fehler im August gelernt und habe heute nicht verkauft und sogar 500 st. zu 28.30 gekauft( danke an den Verkäufer)!!!
Ich weiss man spricht (oder schreibt) in der Schweizt nicht über Geld. Aber trotzdem Löwe, bist du Lotto-Millionär? Anhand der Schreibweise deiner (vergangenen) Beiträge bist du kaum über 20 Jahre alt.
Oder bist du der Gigolo einer Sugar-Mum, bei welcher du freien Zugriff auf ihr Bankkonto hast? Ist das vielleicht V.D. aus Zürich?
Oder gibt es sonst einen Grund, wie jemand mit scheinbar einem Intellekt eines Esels (will den Esel damit nicht beleidigen, ich mag diese Tiere sehr) einfach so mal für knapp 15k Aktien eines spekulativen Titels kauft?
... ja, habe noch einen Grund gefunden. BLÖFF!!! Oder den Punkt vergessen. 5.00 Aktien wärens wohl gewesen.
Anyway (heisst zu deutsch "wie auch immer", tönt aber besser finde ich) will ich dich weder angreifen noch schubladisieren, trotzdem musste ich das mal loswerden.Noch zu NWRN:
Habe mit einem heftigeren Absturz gerechnet, der kommt aber evtl. noch, der Tag (oder die Woche) ist noch jung.. hoffen tu ich es natürlich nicht, nachvollziehbar wärs allemal. -
brancusi-serrat hat am 27.10.2015 - 09:47 folgendes geschrieben:
QuoteHeute äussert sich Beda Stadler über die WHO ( in 20min) und kritisiert die falschen Signale, die ausgesendet werden.
Viele Konsumenten sind aber leider so dumm, die Warnsignalen der WHO zu befolgen (Gesundheitswahn).
Hat zwar nichts direkt mit EVE zu tun, aber wenn man den Herrn anschaut (und sieht wie (un)gesund er aussieht) realisiert man hoffentlich wie wenig Gewicht man seinen Worten schenken sollte. Ich denke auch das das immer mehr Leute machen (darum wäre das "natural" in den USA sicherlich von Vorteil)
-
Bulldog hat am 16.10.2015 - 10:25 folgendes geschrieben:
QuoteHallo
Ich habe eine Frage. Bei einigen Optionen steht jeweils Letzter Handelstag 16-10-2015 / Verfall 23-10-2015
Was bedeutet das genau? Kann diese Option nun bis Verfall 23.10 gehandelt werden?
Danke für eure Antworten. Habe im Netz leider nichts gescheites gefunden.
Um was für Optionen geht es? Normalerweise ist der letzte Handelstag auch der Verfall.
-
HoppNewron hat am 22.10.2015 - 12:04 folgendes geschrieben:
QuoteTengri Lethos: Genau, wenn Du schreibst das Du bei Kursen von 24-26 gerne wieder zukaufst, ist das Zuversicht in die Firma... [Blocked Image: http://www.cash.ch/sites/all/modules/contrib/smiley/packs/kolobok/wink.gif]
Evtl rechnet er mit einem Markteinbruch vom Gesamtmarkt von 10-20%... Nehme an sein zukaufen deutet darauf hin das er schon investiert ist, daher sehe ich an seinem Posting nichts verwerfliches.