Posts by liryc
-
-
-
from the frontline
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
concerned doctor
nicht ich...
evtl. wurde diese Video noch nicht geposted
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Wochenende
So muss mich auch mal hier melden. Einfach fantastisch wie es läuft hier.
Nun mal ne Frage bezüglich des WE. Haltet ihr alle Stücke? Oder realisiert ihr? Oder nur teilweise?
Wenn das morgen wirklich angeglichen wird an Ami Kurs überlege ich mir einen Teil zu realisieren.. Bin mit einem DurchschnittKurs von 0.043 drin.
Noch nie sowas erlebt. Bei Santhera ging ich vieeeel zu früh raus.
-
-
Zahlen wieder extrem stark
(Ausführliche Fassung)
Apples (awp) - Der Computerzubehörhersteller Logitech ist von April bis Juni deutlich gewachsen. Durch die Coronakrise und Homeoffice beschleunigt, gingen die Verkäufe von Computerzubehör drastisch nach oben. Für das aktuelle Geschäftsjahr rechnet Logitech nun mit einem Wachstum zwischen 10 und 13 Prozent.
Die Verkäufe hätten bereits seit Anfang März, also zu Beginn der Krise, angezogen. Treiber für das grosse Wachstum waren insbesondere PC-Webcams (+116%) und Videokonferenzsysteme (+77%), wie den am Dienstag veröffentlichten Quartalszahlen von Logitech zu entnehmen ist.
Webcams seien in allen Regionen gefragt gewesen, da sie für Homeoffice und Fernarbeit wichtig waren. Gemäss der Meldung hätte das Wachstum im Bereich der Webcams sogar noch stärker sein können, wenn das Unternehmen nicht mit Lieferschwierigkeiten zu kämpfen gehabt hätte.
Die Sparte Gaming, die mit knapp 182 Millionen US-Dollar den grössten Anteil am Umsatz lieferte, wuchs um 35 Prozent. Da viele Spieler während der Krise zuhause bleiben mussten, hätten sie mehr Zeit mit Spielen verbracht und über das Gaming ihre sozialen Kontakte aufrecht erhalten, hiess es.
Vier Pfeiler
Das Unternehmen ist überzeugt, dass es sich bei den Wachstumstreibern nicht nur um kurzfristige Trends handelt. Denn die Geschäftsstrategie des Unternehmens baue auf vier Pfeilern auf, die alle auf lange Sicht zu beobachten seien: Das sei einerseits der Trend zu mehr Homeoffice, der zunehmende Wechsel von Audio- zu Videotelefonie, die steigende Beliebtheit von E-Sports und der Trend zu selbst kreiertem Videomaterial.
"Das Geschäft von Logitech war bereits vorher so positioniert, um von diesen langfristigen Trends zu wachsen", wird Geschäftsführer Bracken Darrell in der Mitteilung zitiert. "Diese haben sich seit Anfang März beschleunigt, so dass Logitech für die Kunden relevanter ist als je zuvor."
Erwartungen massiv übertroffen
Gemäss den am Dienstag veröffentlichten Zahlen steigerte Logitech seinen Umsatz im ersten Quartal 2010/21 um 23 Prozent auf 791,9 US-Dollar. Beim EBIT (non-GAAP) legte Logitech sogar 75 Prozent auf 117,3 Millionen zu. In der Folge kletterte auch der Reingewinn um 59 Prozent auf 72,1 Millionen Dollar in die Höhe. Die Bruttogewinnmarge gemäss GAAP-Rechnungslegung erhöhte sich mit 39,2 Prozent um 1,4 Prozentpunkte gegenüber dem Vorjahr.
Mit den vorgelegten Zahlen übertraf das Unternehmen die Schätzungen der Analysten gemäss AWP-Konsens stark. Diese hatten einen Umsatz von 710,9 Millionen Dollar, einen EBIT (non-GAAP) von 70,3 Millionen Dollar und einen Reingewinn von 46,1 Millionen prognostiziert.
Ziele erhöht
"Wir haben ein aussergewöhnliches erstes Quartal hingelegt und erhöhen unsere Ziele für das aktuelle Geschäftsjahr", so Darrell. Neu sei mit 10 bis 13 Prozent Wachstum zu rechnen. Ausserdem erhöhte das Unternehmen seinen Ausblick auf den non-GAAP EBIT auf 410 bis 425 Millionen Dollar.
Nach dem vierten Quartal des letzten Jahres, das Ende März zu Ende ging, ging Logitech für 2020/21 noch von einem Wachstum im mittleren einstelligen Bereich und einem non-GAAP EBIT zwischen 380 bis 400 Millionen Dollar aus.
tv/ra
[Blocked Image: https://www.swissquote.ch/gifs/new_logo_awp.gif] -
-
-
-
Weiteres Aktienruckkaufprogramm
Zürich (awp) - Die Aktien des Computerzubehör-Herstellers Logitech tendieren am Donnerstag fester. Logitech hat angekündigt, dass die Dividende um rund 10 Prozent erhöht werden soll und legt zudem ein neues Aktienrückkaufprogamm auf. Das kommt an der Börse gut an.
Die Logitech-Aktie gewinnt gegen 09.50 Uhr 1,4 Prozent auf 53,42 Franken, während der Gesamtmarkt (SPI) um 1,1 Prozent höher tendiert. Logitech erfreuen sich an der Börse in der Coronakrise einer guten Nachfrage, seit Jahresbeginn haben sich die Titel um knapp 17 Prozent verteuert.
Logitech profitiere vom Trend zu hybriden Arbeitsplätzen, sowohl zu Hause als auch im Büro, schreibt Andreas Müller von der ZKB. Schliesslich müssten diese Arbeitsplätze vermehrt mit entsprechenden Peripheriegeräten ausgerüstet werden. Die nun veranschlagte Erhöhung der Dividende liege über den Erwartungen, so Müller.
Mit Blick auf die überschüssige Liquidität, die Logitech in der Bilanz führt, geht der ZKB-Analyst davon aus, dass die Gruppe schon bald mit den Aktienrückkäufen starten wird. Die Kassen seien auch dank der guten Entwicklung im Schlussquartal des Geschäftsjahres 2019/20 (per Ende März) gefüllt worden.
Logitech sei einer der Gewinner der Coronakrise, heisst es im Kommentar der Bank Vontobel. Ob Home Office, Videokonferenzen oder die Trends im Gaming, all das trage zur guten Geschäftsentwicklung bei. Die Ankündigung eines Aktienrückkaufs sowie die erhöhte Dividende fördere das Vertrauen unter Anlegern.
Bei Vontobel hält man in der Folge an der "Kaufempfehlung" mit einem Kursziel von 59 Franken fest. Die ZKB stimmt einem Investment in Logitech ebenfalls zu und bewertet die Aktie mit "Übergewichten".
mk/kw
-
-
-
hab jetzt nicht gerade das nötige Kleingeld für diesen Report... ABER werden hier endlich mal die Zahlen veröffentlicht von Osiris?
Publishing Date : Feb, 2017 (leider Feb...)
https://www.themarketreports.c…ontent=whatech.com/268601
"9.2.3 Osiris Therapeutics Stem Cell Therapy Sales, Revenue, Price and Gross Margin (2012-2017)"
-
Wer kauft resp verkauft denn hier wie wild? Ebner?
-
Nach meiner kleiner Internet Recherche heisst das nichts gutes für die klein Aktionäre. Was bedeutet das genau, falls nun die Patinex ag myriad ganz übernimmt?
-
der Ebner schaut schon, dass seine Myriad nicht absäuft.
-
Gotham City Research
wer oder was ist denn Gotham City Research?
ich bin nicht ganz schlau geworden mit meiner google Suche.
-
wo denn ?
wo hast du die gefunden? in welchem app store? schweizer?
bei mir ist immer noch msngr app. update gibt es auch nicht.
-
Wurde in der Einladung zur GV so geschrieben