Ergebnis und Technik
LOGN hat geliefert und ein Ergebnis präsentiert das meinen Erwartungen entspricht. Umsatz/Marge alles vom feinsten und keine Zrückhaltung bei F/E: So sieht Zukunft aus. Was heisst das nun für den Aktienkurs? LOGN wurde in der Sektorrotation ähnlich abgestraft wie andere Tech Firmen mit weit weniger Substanz. So kann es sein, dass der Kurs weiterhin nicht den Ergebnissen folgt, sondern der Technik. Im heutigen Rebound des Gesamtmarktes fällt ja auch auf, dass im SMI die defensiven Werte aus dem Bereich Versicherungen (ausser bei LOGN) am meisten läuft. Die Rotation ist noch nicht abgeschlossen.
Die Technik von LOGN hellt sich erst über 80 auf und ab da ist ein anlaufen Richtung 95 (200 Tage Linie) denkbar. Der Boden bei 70 ist nun substanziell. Das die Aktie so tief gefallen ist (Asche auf mein Haupt: Kurse unter 86 hielt ich für nahezu ausgeschlossen) lässt den Weg nach oben weit erscheinen. Ob dieses Jahr ATHs möglich sind hängt vom Gesamtmarkt ab, ein Revival der Tech Titel ist denkbar.
Wer batzeli hat und drei jahre Zeit ist jedenfalls bei LOGN gut aufgehobenJ