Posts by chris

Virus

Liebe Forum Teilnehmer,

wer weiss ob dieser Link sauber ist oder euch um ein paar Franken ärmer macht?? Wenn nicht der Link dann die Aktie?? Oder war der FOMO Freitag nachhaltig??
    Gruss,Chris

Tod geglaubte leben länger !

Lieber Pariha,

deine Gabe ist wie meine Gabe. Wir können in die Zukunft schauen aber sehen total etwas anderes. Ein totes Pferd zu reiten macht kein Sinn. Meine Begründung (die Meinung von mehren erfahren Foristen)ist das wir uns im Bereich der Bodenbildung befinden. Wie begründest du einen nochmaligen Kursverlust von angenommen täglich 20-80 Prozent ? Bei solchen Prognosen rennt sogar ein totes Pferd davon!

Gruss,Chris

Neustart

Gertrud hat geschrieben was mir Hoffnung macht. Die Aktie ist NICHT am Ende angelangt :-)!! Es ist aktuell noch ein grosses Interesse an dieser Aktie und das kann zu Kurstechnischen positiven Reaktionen führen.

Auf jeden Fall gibt es jetzt einen Neustart.

Gutes gelingen nach einer hässlichen Phase von RLF , liebe Grüsse,Chris

waspch,

...und als was wurden damals Newron , Sann , Eve etc missbraucht? Die Kurse waren auch reine Phantasie!!! Ist die RLF Fantasie wirklich schon vorbei??

@Alpensegler : Im gegebenen Moment werden sich deine Posts wieder ändern :)

Ein Krimi ist langweilig im Gegensatz was hier abgeht!

Schönes Wochenende und seid nicht so gestresst!

Lg,Chris

refoh,

dein Beispiel von Swissquote ist eines von vielen.Ein Freund von mir sagte vor gut 10 Jahren ;Was soll ich mit X-Lonza Aktien anstelle von einem Boni,die Aktien bringen doch nichts.

Wer weiss schon welche Aktie gewinn bringt. Du hast recht, manch gewinnbringende Aktie wurde hier nicht gepusht, eher das Gegenteil.

Ich bin froh das dieses Forum langsam wieder lebendig wird und ich hoffe das hier weniger agressiv und es mehr konstruktiv geführt wird.

In diese Aktien bin ich persönlich nicht investiert aber ich wage morgen wieder einen Einstieg in RLF da mir das Verlust/Gewinnrisiko 1:5 zugunsten RLF steht.

Lieber Gruss,Chris

Knusprig

Ach wie sich Geduld doch lohnt....Wie knusprig ich doch geworden bin...Ach könnte Link das doch noch erleben,schade gibt er keinen Laut mehr von sich.

Schönes Wochenende,Gruss Chris

Kurs

Der Kurs geht rauf und runter.... spielt das eine Rolle? Wir alle wissen ganz genau das diese Aktie hochriskant ist. Man muss mit Totalverlust rechnen.

Warum im 10 Minutentakt ständig den Kurs abrufen???
    Liegen lassen und und in ein paar Monaten wieder vorbei schauen. Es kommt eh wie es kommt.

Schönes Wochenende,lieber Gruss Chris

JJ

Ich bleib draussen und warte bis JJ seine Show über die Bühne gebracht hat. Man kann dann wohl wieder viel günstiger kaufen.

Gruss,Chris

Das dritte Mal !!!

Oh MANN.... heute hab ich es wegen der Arbeit verpasst. Das ist das dritte mal das genau dieser Kursrutsch in den letzten Monaten passiert und jedes mal wenn JJ was erzählt. Man kann die Uhr danach richten. Bei 0.17 - 0.18 Rp. ist jedes mal der Boden. Jetzt haben wieder viel Kleinaktionäre ihre dazumal sehr billigen Aktien geschmissen . Das schaut schon nach Manipulation aus und WER sind die Dummen?? Die Kleinaktionäre... hier ein Stop Los zu setzen ist hoch riskant.

Spannende Sache und vielen eine bleibende Erfahrung an der Börse. Sicher ist nur eines,nichts ist sicher.

Gruss,Chris

+ 30%

OTC geht über +30% :) Ist es heute nachaltig? Ist etwas durchgesickert? Oder wieder nur heisse Luft?

Sehr spannend .... aber wohl leider nur heisse Luft.

Sell on good news

Lieber Nachtfalter,

was Sherif da schreibt würde dann so ein Szenarium wie es Gertrud beschrieben hat auslösen...sell on good news. Vorbereitet sollte man auf alles sein. Sollte etwas in der Art eintreffen könnten dazu viele Schwierigkeiten haben bei SQ zu verkaufen da in einem solchen Moment die Seite wieder abstürzt und man eine gefühlte Ewigkeit warten muss und zusehen darf wie der Kurs ins Bodenlose stürzt. Bei diesem Hype auf diese Aktie durchaus möglich da der Kurs doch recht hoch ist. Es kann von nützen sein das man seine Aktien nicht alle auf der selben Bank hat, so mache ich es.

Ich persönlich habe solche Momente oft erlebt und das schmerzt sehr. Es ist einfach sicher das nichts sicher ist.

Hoffen und warten wir weiter.

Gruss, Chris

Heute oder Morgen News?

Wieder bei +40%...immerhin! Kommen News ausnahmsweise nach 22Uhr oder morgen 7Uhr?

Wird sehr spannend.

Gruss,Chris

@sarastro

Ich habe das gestern Steuertechnisch nicht klever gemacht indem ich aus allen Aktien ausgestiegen bin. Ich mach das manchmal wenn mir der Neujahrstart nicht so sicher ist. Bei RLF war es mir zu unsicher und siehe da es gab sie heute zum halben Preis und bis in den Februar hinein ist es eine lange Durststrecke. Da gibt es sie besimmt noch billiger. Ich bewundere diese coolen Socken die hier so locker 100tausende Verlust wegstecken ! Auch wenn es gratis Geld ist....so abgebrüht werde ich nach 1000 Jahren Börse nicht sein. Aber egal,muss jeder selber wissen.

Lieber Gruss,Chris

@nummelin

Lieber nummelin, es sind dir wieder viele auf den Leim gegangen.Erfahrenere Leute wie Alpensegler und Co. sind selber schuld aber das du die Newbies von 2020 dermassen mit Freudensmileys anlockst ist schon sehr grenzwertig und nicht fair.

Aber jeder muss Lehrgeld zahlen.

Gruss,Chris

Stilz19

Es ist doch so einfach die Handelstage online zu suchen! Ich bin sehr überrascht wie positiv der Kurs hält!! Ein Weihnachtsgeschenk gibt es nicht mehr aber die Hoffnung ist gross das sich RLF gut entwickelt.

Schöne Festtage euch allen und auf ein gutes neues Jahr !

Gruss,Chris

Abschied

Lieber Marabu,

es gab hier gute Zeiten. RLF hat viel von diesem Forum kaputt gemacht. Sorry,die Gier der Menschen hat viel verändert. Aber ist das nicht eine typische menschliche Eigenschaft? Tja,sehr viele gute Schreiber sind gegangen. Die Zeit wird es zeigen wie lebendig dieses Forum noch bleibt.

Ich persönlich rege mich auch sehr auf über diverse negativ Schreiber welche ohne Argumente jegliche Diskusion zerstören.

Ich glaube eine Auszeit tut jedem gut.

Gruss,Chris

Entlastung der Intensivstationen

Ob die Impfungen versagen weis wohl niemand. Bis 2022 sollen aber nur 25% der Menschen geimpft sein. Da ist doch nichts wünschenswerteres als ein Medikament welches die Intensivstationen entlastet, dort ist ja das Hauptproblem . Ich denke bei positven Werten und einer direkten Anwendung wird RLF in eine andere Liga aufsteigen.

Wir werden sehen und ja,die Investierten sind investiert ;)

Schönen Abend,Chris

Betreff Studiendaten

Treffen sich zwei Labormäuse. Fragt die eine Maus die andere : "Lässt du dich gegen Corona impfen?" Sagt die andere Maus: " Bist du verrückt, die grossflächigen Versuche an den Menschen fangen ja erst gerade an! "

Ich habe das eher als Spass aufgenommen. Hoffen wir das es nicht nur politischer Druck ist/war.

Schönes Wochenende,Chris

eule

Du freust dich auf grün in deinem Depot und ich freue mich riesig über die weisse Pracht welche uns Mutter Natur schenkt. Traumhafte Winterverhältnisse wie zu kindes Zeiten. Waren wohl weniger Kreuzfahrtschiffe,Flugzeuge und Autos unterwegs das wir ein Klima wie in den 70er geniessen können.

Traurig macht mich der Order to Call Handel in Übersee . Wenn morgen um 7:00 kein positives Mail von RLF im Mail Körbchen liegt sieht es nicht gut aus. Da werden wohl auch unsere Rappen Käufer unter verkaufsdruck kommen.

Ich weiss,es kommt nie wie ich es mir vorstelle aber falls ja,gute Nacht.

Gute Nacht,Chris