Posts by AU79

Gold

fritz wrote:

GoWild88 wrote:

Ich weiss nicht, ob die Post das für Nichtkunden machen. Ich wollte dort mal das Umgekehrte machen (damals war ich sogar noch Kunde) und das ging nicht.

Gruss

fritz

Gerade die kleineren Poststellen (Ausser Sihl vielleicht) haben keine grossen tausendernoten Mengen an Lager. Das Personal ist sich der Umgang mit grossen Geldbeträgen dort irgendwie nicht so gewohnt. Eigentlich verwunderlich da immernoch viele am Schalter ihre Einzahlungen machen.

Gehe mal auf die Suche nach einem Bankomaten welcher tausender rausspukt. Sollte es eigentlich an der Bahnhofstrasse geben da doch viel teures eingekauft werden kann :)

Gold

Perry2000 wrote:

Wieso holst Du das Geld nicht einfach am Schalter :?:

Am Schalter wurde ich auch sehr schon komisch angeschaut wenn man mal ein paar tausender haben will.

Ausserdem ist man an die Öffnungszeiten gebunden.

Am Automat habe ich den Vorteil dass ich gleich all meine Kontokarten nach der Reihe von den verschiedenen Bankinstituten reinschieben kann und dann da so bis zu 25K abheben kann bei Bedarf.

Mich kackt es einfach an da mit so vielen 200 CHF Fiat Scheinen zu Pro Aurum oder zum Edelmetallschalter an der Bahnhofstrasse zu rennen.

Daher die Nachfrage wie ihr dies handhabt bei den Anonymkäufen.

Gold

Wie macht ihr das mit dem Anonymen Goldeinkauf mit dem Bargeld?

Kennt jemand einen Trick oder einen Bankomat welcher 1000Sfr rauslässt? Die "verdammten" 200Sfr Scheine gehen mir langsam auf den Kecks. Brauchen so viel Platz wenn man da mal etwas grösseres einkauft (z.b. 125stk 200sfr für 500g Gold).

Goldpreis am Freitag

Heute muss man noch auf die Arbeitsdaten der USA aufpassen. Das kann auch auf den Goldkurs Einfluss haben.

Geldsysteme

Marc Faber bei Tele Züri (29.09.2011) auch zum Thema Geldsysteme

http://marcfaberchannel.blogsp…m-rettungsschirm-und.html

Wenn ich nicht besser informiert wäre würde ich denken was ist dieser Marc Faber für ein Tropenkopf. Gilli hat da nicht wirklich so Ahnung habe ich das Gefühl.

Naja als "informierter" weiss man dass Mqarc Faber da nicht irgendwelche Märchen erzählt.

Rat von Marc Faber: Momentan sollte man halten:

25% Aktien

25% Immos

25% Gold

25% USD

Gold

Marc Faber bei Tele Züri (29.09.2011)

http://marcfaberchannel.blogsp…m-rettungsschirm-und.html

Wenn ich nicht besser informiert wäre würde ich denken was ist dieser Marc Faber für ein Tropenkopf. Gilli hat da nicht wirklich so Ahnung habe ich das Gefühl.

Naja als "informierter" weiss man dass Mqarc Faber da nicht irgendwelche Märchen erzählt.

Rat von Marc Faber: Momentan sollte man halten:

25% Aktien

25% Immos

25% Gold

25% USD

SMI im Oktober 2011

k3000 wrote:

Dexia heute -32%, und wenn die gerettet werden muss geht es auch für die UBS in satten Schritten unter die CHF 7.75. Wenn Dexia explodiert sowieso. Aber das glaube ich nicht.

Dexia scheint nun wirklich in Probleme zu kommen nachdem Italien zurückgestuft wurde.

Alle sind am verkaufen da gehts nicht mehr lange und der laden muss gerettet werden.

Gold

moerday wrote:

Leute: bitte bewegt möglichst viele Leute dazu, die Gold-Initiative zu unterschreiben! Setzt euch für unser Land ein! Vielen Dank

Habe ich heute auch bekommen.

Bis das Umgesetzt wird dauert es noch Jahre bis dann könnte es zu spät sein.

Gold

Verdammt heute wurde mal wieder nicht manipuliert und ich habe mich verleiten lassen und am vormittag mich vom papiergold getrennt.

Naja kaufe ich mir das zeugs nun halt physisch.

Wenn die mein Konto beobachten werden die denken ups der Bankrun ist losgegangen :)

Gold

Krass wie sich der CHF Fiat abschwächt. (EUR Fiat Anbindung sei Dank).

Wenn dies so weitergeht dann sind wir morgen wieder in Bereichen von

Im USD Fiat haben wir die gleitenden Durchschnitte auch nach oben verlassen. Nur die Comex hatte heute mal wieder druck ausgeübt aber danach gings wieder massiv nach oben. Für Gold stehen die Zeichen wieder gut.

SMI im September 2011

Bricht hier jetzt das grosse Nachtspamming aus?

:evil:

Zum Glück haben wir Oktober und dieser Thread interessiert schon bald niemand mehr.

Re: ok

Kleinanleger wrote:

heute war nochmals Zukauftag.

Habe ich heute auch gemacht am Schalter der UBS an der Bahnhofstrasse. Krass auch dort gabs eine längere schlange. 10 Personen vor mir aber zum Glück waren beide Schalter offen.

Unglaublich was die Leute da zusammenkaufen. Aber es gab auch welche die 2*2g Gold gekauft haben. Frage mich schon was die hiermit wollen. Andere musste mal erklärt werden welche 1oz Münzen es überhaupt gibt und dann noch der ganze Prospekt durchgehen dass es auch schön lange geht.

Tämpi

Langsam können wir statt hier zu schreiben einfach bei ProAurum uns austauschen wenn alle dort sind :)

Bei mir hatte es bei ProAurum einen Deutschen der Wild mit Euro und CHF Zeugs zusammengekauft hat.

Ob da wohl etwas Schwarzgeld Vergoldet wurde :)

Gold

Ventus2cxt wrote:

AU79 wrote:

Von denen habe ich schon :D

Hausfrauenrally würde ich das nicht nennen. Die haben je 10 Unzen Silber gekauft und ein paar Vrenelis. Wenn die mit den grossen Goldbarren rauslaufen, dann haben wir Hausfrauenhausse *wink*

Krasse 10 Unzen Silber wow. Wobei wenn ich mir den Lagerbestand bei Silber bei proAurum anschaue wurde da richtig panikgekauft.

Die haben sicher noch 10Sfr Vrenelis gekauft mit einem schönen Spread :)

Tipp an alle. Vrenelis kauft man am besten auf Ricardo. Dort liegen die Preise für Vrenelis in der Mitte oder etwas unterhalb des Brief/Geld Kurses.