Posts by AU79
-
-
-
-
Gold
MarcusFabian wrote:
Schulden sind nicht der einzige Punkt, den Rating-Agenturen berücksichtigen.
Schulden sind auch nicht das Hauptproblem der Schweiz: Unser grösstes Problem sind die enormen Risiko-Investments von UBS und CSDas zweitgrösste Problem ist unsere Export-Abhängigkeit.
Denke vor allem unausgegorene Rettungsversuche der beiden Banken sind das grösste Problem welches die Schweiz gefährden könnte. Sollte die Banken Weltweit hopps geht dann wird auch niemand erwarten dass die Schweizer Banken nicht mituntergehen. Denke der Imageschaden würde sich in Grenzen halten.
Steckt eigentlich im Papiergold das verliehene Gold? Dann macht es umsomehr sinn das Zeugs in physisch umzuschichten.
-
Gold
Sind die Gold Barren eigentlich normiert?
Ich meine im Bezug auf l*b*h
Gibt es eine Liste der Grössen?Bugatti wrote:
Die Schweiz ist seit dem 09.08.2011 nur noch AA+. Triple A -> AUF Wiedersehen
Das Rating hat doch nichts mit der Abwertung der Währung zu tun. Die Schweiz ist nicht überschuldet wie die anderen Länder. Daher wird die Schweiz auch weiterhin Tripel A haben.
-
Gold
Papiergold finde ich ist die bequemste Variante Gold zu kaufen und ein paar Tage abzuwarten. Sobald es dann weitergeht kann mann dann das Papiergold in Physisches umschichten oder je nach Lage das Papiergold behalten. Im Prinzip hatte man dann auf dem physischen den tiefen Preis als man das Papiergold gekauft hatte.
Eine Verknappung wird es schon geben nur verkaufen momentan viele welche alle möglichen Goldstücke rumliegen haben. Sozusagen die entgegengesetzte Panik der Kleinanleger (Verkaufen) und die grossen Kaufen. Aber als Cash Forum leser weiss man dass es noch zu früh ist zu verkaufen:-)
-
-
Gold
MarcusFabian wrote:
......
Bedenke: Sollte es zur Währungskrise kommen, zählt nur das Gold, das Du physisch in Händen hältst. Schliessfächer, ETFs und Metallkonten kannst Du dann ganz schnell vergessen!Wo liegen den die Risiken bei einem Schliessfach?
Die werden doch nicht einfach aufgebrochen und geleert.