Posts by Jeremias

Es ist immer wieder schwer welcher Nachrichtequelle man Vertrauen will, oder kann. Die meisten hier widergegebenen Meinungen scheinen mir doch etwas voreingenommen zu sein. Es scheint sich niemand dafür zu interessieren von wem die Nachrichten sind noch wer im Besitz der Medien, geschweige denn welche Interessen vertreten werden. Die Wahrheit ist irgendwo in der Mitte zu finden.

Nebst dem demografischen Wandel kommt die nächste Industrielle Revolution. Ich mache mir da mehr Sorgen um die Industrielle Revolution als um den demografischen Wandel. Ob da die Alten noch mithalten können?

aprecio hat am 17.02.2014 - 17:52 folgendes geschrieben:

https://www.youtube.com/watch?v=_dj0mwPcZf8

nicht persönlich nehmen. gebt dem mann eine minute zum aufwärmen...

Hab den Typ auch schon gesehen, er nimmt kein Blatt vor den Mund was ich mag.

Dank Brot und spiele nimmt die Masse keine Notiz von Leuten die die Wahrheit aussprechen. Die Interessiert entweder Sport oder was irgendwelche nutzlosen Promis von sich geben oder zu sich nehmen und was nachgerichtet (Nachrichten) wird.

Brunngass hat am 13.02.2014 - 21:31 folgendes geschrieben:

Ascom ist in meinen Augen in der nächsten Zeit interessant, jedoch würde ich dort nicht langfristig sprich 10 Jahre investieren. Die Telekommunikationsbranche steht vor einem gewaltigen Umbruch. Wenn Ascom diesen Wandel verschläft sehe ich schwarz für die Firma.

onenightinbangkok hat am 01.02.2014 - 07:49 folgendes geschrieben:

Kenia Power=No power! Irgendwo bauen sie eine neue Strasse, deshalb die längste Zeit der letzten Tage ohne Strom und Internet. Shit.

Stromausfälle gehören in Kenia zur Tagesordnung, ich glaube nicht, dass dies in Zusammenhang mit dem Bau einer Strasse steht. Das Stromnetz ist nicht für den heutigen Verbrauch ausgelegt und ist stets am Limit.

Bist du oft in Kenia? Wo in Kenia bist du?

Irgendwie vermisse ich diesen Thread. Er war Farbenfroh und es hatten viele Interessante Diskusionen stattgefunden. Religion hin oder her. Hat mir besser gefallen, als der Parallelthread welcher mehr oder weniger eine one man show oder Nachrichtendienst ist.

Elias hat am 09.02.2014 - 21:18 folgendes geschrieben:

Nun ja "keine Kinder" sind nicht existent. Was soll ich mich den da melden? Habt ihr euch für keine Kinder entschieden, oder hat es die Natur nicht zugelassen? Deine Reaktion lässt vermuten, dass da doch ein Kinderwunsch existiert haben könnte.

Hasenställe, vermutlich überteuert zu vermieten ist doch nur Human. Wie auch Krieg doch so Human ist!

Elias hat am 09.02.2014 - 17:52 folgendes geschrieben:

Das heisst die philippinischen Kinder haben jetzt einen CH-Pass.

Kinder sollten nicht für Zwischenmenschliche Differenzen Missbraucht werden. Schäm Dich!:mrgreen:

Da müsste man doch beinahe noch den "Allerlei Trauriges" Thread eröffnen. Ich denke mats hat dies mit Humor genommen und somit als Lustig empfunden.

Elias hat am 29.01.2014 - 17:52 folgendes geschrieben:

Weniger Firmen und Zuwanderer = weniger Steuereinnahmen = Steuererhöhungen für die immer weniger werdenden Erwerbstätigen, die immer mehr Rentner finanzieren müssen.

Es muss es jeder selber wissen. Ich hoffe, dass ich meinen Hintern im Trockenen habe.

Ich wäre für weniger Staat. Weniger Staat = weniger Steuerbelastung. Der Staat wird langsam zu einer Krake. Wenn das mit der Ausweitung des Staates so weiterläuft sind wir nicht mehr weit von Kommunismus.

Argentinien interessiert mich weniger. Wenn in Deutschland und EU solche Aktionen durchgeführt werden, wird das früher oder später auch bei uns seine Auswirkungen haben. Tourismus, Exporte und auch dürfte da bei den Banken angeklopft werden um die Deutschen Sparer hier zur Kasse zu bitten.

in_God_we_trust hat am 27.01.2014 - 19:25 folgendes geschrieben:

Ich will die Banken ja nicht in Schutz nehmen, aber auch sie tun nur den Willen Gottes. smiley

Ich weiss ja nicht welchen Gott du zum Vater hast, aber bestimmt nicht der selbe den Pabst Franziskus hat.

Brisanter Vorschlag der Bundesbank

Zwangsenteignung zur Staatenrettung?

Im Falle einer drohenden Staatspleite könnten Krisenländer künftig einmalig eine Vermögensabgabe erheben - diesen Vorschlag bringt die Bundesbank ins Spiel. Eine solche Abgabe entspräche "dem Prinzip der Eigenverantwortung, nach dem zunächst die eigenen Steuerzahler für Verbindlichkeiten ihres Staates einstehen, bevor die Solidarität anderer Staaten gefordert ist", schreiben die Notenbanker in ihrem Monatsbericht für Januar.

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/bundesbank192.html

Abgabe auf VermögenHohe Staatsschulden:

Enteignungen sind für die Bundesbank kein Tabu mehr

Der Aufschrei war groß, als in einem Papier des IWF der Vorschlag für eine Vermögenssteuer auftauchte, um die hohe Staatsverschuldung zu bekämpfen. Doch nun stellt sich die Bundesbank hinter die Idee, im Notfall von Sparern eine Sondersteuer zu kassieren.

Nach dem IWF kann sich jetzt auch die Bundesbank für eine Vermögensabgabe erwärmen, um ausufernde Staatsschulden und eine Staatspleite ohne ausländische Finanzhilfen zu verhindern. Anstatt Hilfen der Partnerländer im Euroraum zu beantragen, könnten klamme Staaten spätestens bei drohender Überschuldung zuerst das Vermögen ihrer Steuerzahler anzapfen, schlägt die Bundesbank in ihrem Monatsbericht vor, der am Montag in Frankfurt veröffentlicht wurde.

Schließlich sei die Haftung für Verbindlichkeiten anderer Mitgliedstaaten nach geltenden Regeln weitgehend ausgeschlossen. "Hilfsprogramme, die von den Steuerzahlern anderer Mitgliedstaaten finanziert werden, sollten nur im Ausnahmefall und als letzte Verteidigungslinie zum Einsatz kommen, wenn andernfalls die Finanzstabilität in der Eurozone massiv gefährdet wäre", erklärte die Bundesbank.

http://www.focus.de/finanzen/n…spleite-5_id_3571352.html