Posts by Maisgold

Elias hat am 01.02.2014 - 15:27 folgendes geschrieben:

Der Anteil der Ausländer an der Bevölkerung ist in den letzten Jahren deutlich gewachsen. Ein Blick zurück zeigt aber, dass die Entwicklung weder einmalig noch smiley eine Einbahnstrasse ist.

[Blocked Image: http://www.20min.ch/infografiken/1334/infografik.jpg]

Nette, nichtssagende Grafik!!

Zu den momentan gut 20% Ausländeranteil kannste gleich nochmals soviele Eingebürgerte dazuzählen welche definitiv auch keine Schweizer (Eidgenossen) sind und auch nie sein werden, inkl. Kinder und Kindeskinder.

Oder willst Du mir weismachen dass ein Mamba mit CH-Pass das Gedankengut eines Helvetischen in sich trägt ?!?!

CHEERS

SVP Bremgarten hat am 29.01.2014 - 02:09 folgendes geschrieben:

Also ich bin für eine Vermögenssteuer von ...

http://www.bfs.admin.ch/bfs/portal/de/index/themen/20/02/blank/key/vermo...

Also das Reinvermögen aller schweizer Haushalte geht gegen 1,5 Billionen.

5 % sind 75 Milliarden.

Eine Vermögenssteuer müsste sämtlichen anderen Steuern ablösen.

5 % Vermögenssteuer würde dafür genügen.

Auf diese Weise würde auch dafür gesorgt, dass Geld wieder in Umlauf geht.

Firmenvermögen würde ebenso versteuert. Dafür die Gewinne nicht.

Sag mir mal, woher nimmst Du das Geld für Deine hochgelobte Vermögens-Steuer ??

Ich zum Beispiel darf mich glücklicher Eigenheimbesitzer nennen und zahle dafür jährlich ca. 5000.- an Steuern (Vermögen und Eigenmiet). Zudem wurden die benötigten Eigenmittel schon mal als Einkommen versteuert.

Mein Hüttli wirft ja kein Cash ab, also woher die 5K nehmen? Nun müsste sich ja der Wert meines Hüttli um mindestens den Steuerbetrag verringern (Wertverlust durch Alterung nicht berücksichtigt) , aber leider ist das Gegenteil der Fall. Dank der Vermögenssteuer wird der Wert immer höher eingeschätzt, damit der Gauner Staat noch mehr Kohle irgendwohin verlochen kann.

Beispiel gefällig; Der Wert meines Hüttli wurde, nach Fertigstellung und Bezug, durch den entsprechenden Schatzungsbeamten um 30% höher bewertet als die effektiven Erstellungskosten waren. Welch wunderbare Kapitalvermehrung zu Gunsten des (ausländerfreundlichen) Steueramtes !!!!

Steuern ist die gleiche fiktive Geldvermehrungsmaschinerie wie bei Zins und Zinseszinsen, sprich dem Volke wird Geld entzogen welches es gar nicht gibt (Cash).

Mein Vorschlag; 1. Sämtliche Steuern streichen.

Dann 6% MWST und

1% Einkommenssteuer pro 40K Bruttolohn, beginnend ab 80K. Und das rauf bis 75%. Alles ohne Abzüge etc., sprich auch die Vorsorge müsste versteuert werden, ist aber beim Bezug Steuerfrei.

Beispiele;

Bruttoeinkommen 80'000.-, Steuer 1% = 800.-

Bruttoeinkommen 200'000.-, Steuer 4% = 8'000.-

Bruttoeinkommen 500'000.-, Steuer 11% = 52'800.-

Bruttoeinkommen 2'000'000.-, Steuer 49% = 980'000.-

usw. bis maximale Steuerbelastung von 75%

Wenn das dann nicht reichen sollte, auf der Staatlichen Ausgabenseite einsparungen machen. Es gibt dafür genügend Möglichkeiten.

Wünsche ein erfolgreicher Börsentag

CHEERS

NeverEnd hat am 28.01.2014 - 20:03 folgendes geschrieben:

Die Aktie ist Müll. Finger weg davon, mein Rat an Euch! Und die möchtegern Experten hier überreden wohl alle.

Hast Dich wohl beim Thread geirrt.

Verschiebe Dein Beitrag in den Newron-Thread, denn dorthin passt er bestens.

CHEERS

Freude Herrscht !!

Gratuliere Allen die dabei sind, inkl. mir.

Seehr spannend ist; Hier gibts ein up von bald 20% und im Logitechforum finden sich ca 25 Beiträge. Wenn bei Newron ein up von 2% herbeigewürgt wird gibts gleich 25 Seiten von Beiträgen aller Art.

CHEERS

Elias hat am 22.01.2014 - 17:03 folgendes geschrieben:

GlobalTrader101 hat am 22.01.2014 - 16:55 folgendes geschrieben:

Ja, super wenn auf diesem Bericht kein Schweizerkreuz des Bundes währe würde ich in lesen".

Dann haben wir eine Lohnspirale, die sich abwärts dreht.

Ist dir die Reichskriegsflagge von Freysinger angenehmer?

Die "Lohn-Preis-Spirale abwärts" nennt man Deflation und die hat Japan seit bald 30 Jahren. Warum: die haben ebenfalls eine schrumpfende Gesellschaft und faktisch keine Zuwanderung

Und ?? Geht es den Japanesen deswegen schlechter ? Keineswegs!!

elias

Sag mir mal eine Zahl, wo auch Du sagst "Jetzt sind genug Bewohner in der CH" ?!?

Sind das 10Mio. / 20Mio. oder mehr.

Denn irgendwann werden diese Zahlen erreicht, wenn nicht Einhalt geboten wird.

Sag mir eine Zahl zur globalen Bevölkerung, wieviele haben auf der blauen Kugel Platz, ohne an Hunger zu verenden?

10 Mia. / 20 Mia. oder mehr ??

N.B Warum wohl hat der Chinese seit Jahrzenten die 1Kind Verordnung. Gemäss Deinen Ansichten gehen Die ja mit Vollgas dem Ruin entgegen.

CHEERS

Wohl nix mit TURBO TURBO TURBO TURBO BOOM BOOM BOOM BOOM

GELLE GELLE GELLE GELLE !!!!!

Lol Lol Lol Lol Lol Lol Lol Lol Lol Lol

Elias hat am 22.01.2014 - 12:37 folgendes geschrieben:

Wer die Initiative befürwortet, hat keine Ahnung, was auf uns zukommt

Die Befürworter sind blind. Sie wollen nichts sehen, was auf uns zu kommt

Und die Gegner haben also eine Ahnung und sehen alles !!!!

Haben die denn eine Glaskugel oder sind Sie sonstwelche Hexer ????

CHEEERS

2 Stutz aus dem nichts, wie geil ist das denn.

Ja-ja die Röller, werden wohl noch vor Newron zum böller Drinks

Von mir aus kanns noch laaaange so weitegehen.

CHEERS und viel Glück

amigo hat am 21.01.2014 - 15:41 folgendes geschrieben:

Bin auch gespannt was jetzt passiert gegen unten alles verrammelt 33 K und es wird gesammelt, sehr positiv zu bewerten könnte nicht mehr lange gehen und das nächste Puzzelteil ist im an Flug!smileysmiley

So ein 20 K das wäre jetzt der Hammer, so aus dem nichts boom boom!smileysmileysmiley

Meinst wohl eher 200K, mit deinen 20K gibts nur ein bümseli !!!!!

TeeTasse83 hat am 20.01.2014 - 23:00 folgendes geschrieben:

Der Thread ist spannend zu lesen. Sieht so aus als hätten wir sowohl Kleinanleger (so 30k plus), Mittelgrosse Anleger (so plus minus 100k) als auch Investoren die schon sehr grosse Vermögen in Aktien angelegt haben. Erstaunt mich eigentlich, hätte gedacht dass viele Investoren mit grossen Aktienvermögen sich nicht mehr in solchen Foren rumtummeln.

Des Weiteren fällt mir auf, dass die Meisten ausschliesslich auf Aktien / Cash setzen. Gibt es in diesem Forum noch andere Mitglieder die stark diversifiziert am Start sind? Hätte mich gerne über alternative Anlagen unterhalten - finde aber nirgends Leute mit grossem Interessen. Bin ich mit meiner Asset- Allokation etwa ein Exote?

Gruss

Ja, Diese Forumsgemeinde ist finanziell nicht ohne !!!

Darum gibts ja hin und wieder ein sogenanntes Forumshypchen.

Hier sind mehrere 1000K am Start, denn auch die "NURLESER" sollte man nicht vernachlässigen.

CHEERS

Jeremias hat am 20.01.2014 - 19:45 folgendes geschrieben:

GlobalTrader101 hat am 20.01.2014 - 16:48 folgendes geschrieben:

Ich möchte hier auch garkeine politische Diskussion lostreten, jedoch beobachte ich die Kommentare bei 20min und auch anderen Seiten immer mit viel Humor und merke einfach immer wieder das die Zahlen welche veröffentlicht werden, nicht mit den Stimmen in den Kommentaren übereinstimmen. Was glaubt Ihr woher kommt dieser gravierende Unterschied?

Könnte sein, dass die Nein Stimmer keine Boulevard Presse lesen.

Manchmal frag ich mich, ob Diese überhaupt lesen können ?!?!

CHEERS

GlobalTrader, ich bin eins mit Deiner Skepsis/Meinung.

Die Abstimmungsresultate verwundern mich schon lange, wenn man im Vorfeld die Meinungen im Volke hört.

Überhaupt werden Uns seitens der Behörden / Verwaltungen / Ämter Zahlen präsentiert, welcher niemand im Volke nachkontrollieren kann.

z.B. Gesamtbevölkerungszahl / Anteil Ausländer, Arbeitslosenzahl, Steuer-ein- und ausgaben, Wachstum effektiv, usw. usw.

Mein persönliches Fazit; Das Gefühlte stimmt mit dem Publizierten bei weitem NICHT überein.

CHEERS

Also ich habe die Röller schon soooo lange, (durch nachkäufe auf EP 1.58 gesenkt) da kann ich sie auch nochmals soooo lange halten. Verkaufen werde ich ab 3.50 plus.

Kursverdoppler muss her :)

Obwohl jetzt CHF 0.21 im Plus.

VIEL GLÜCK

CHEEERS

Mein bescheidenes Depot ;

Gottex FND MAN HLD; 13'000 Stk. ( + )

Von Roll; 10'800 Stk. ( + )

Micronas; 2'000 Stk. ( - )

New Venturetec; 2'500 Stk. ( - )

Alpha Petrovision; 73'000 Stk. ( - )

Addex; 3'500 Stk. ( - )

Evolva; 5'000 Stk. ( + )

Logitech; 500 Stk. ( + )

New Value; 3'000 Stk. ( + )

Charles Vögele; 500 Stk. ( + )

ABB; 250 Stk. ( + )

Über die genauen EP's schweige ich mich aus.

In (Klammer) Dort wo ich bin, im Minus Cray 2 oder PlusYahoo

Viel Glück im 2014 CHEERS

Elias hat am 03.01.2014 - 11:51 folgendes geschrieben:

Lebensmittel-Skandal in China: Die US-Supermarktkette Wal-Mart hat Eselfleisch zurückgerufen. Laut Behördenangaben wurde darin auch Fuchsfleisch gefunden.

Ach darum liest man hier nichtsmehr von Liska !!??!!??

L-Die hat am 04.11.2013 - 15:56 folgendes geschrieben:

Ahhh.. Habe es verpasst zu verkaufen.. Jetzt heisst es 8er-Bahn fahren !

Osiris - 4 %

Baald fahren wir hier 9er- und 10er-Bahn.

Und bis dahin mit ner 2ten Posi die Ups&Downs mitreiten :)

CHEERS

Samui hat am 01.11.2013 - 23:36 folgendes geschrieben:

Wer keine Nerven hat, der verkauft die Hälfte, sobald er 100% im Plus ist.

Also ich würde mal sagen, ich habe schon Nerven.

Dennoch bin ich hier schon zwei mal mit über 100% (und ein paar mal unter 100%) im Plus komplett raus.

Uns so wies aussieht, könnte das noch ein drittes mal gelingen, bei 10.50 wärs soweit, mal schaun :)

Nur soviel zu dem allseits verpönten "Rein-Raus" !! (Gilt auch für NWRN)

Zum Halten habe ich andere Titel, nicht so volatil, aber mit relativ guter Dividende.

Jeder und Jedem das Seine, mir passts !!

Nice WE CHEERS