Halt, das Management darf jederzeit Aktien des eigenen Unternehmens kaufen, das ist kein Insiderhandel, wäre es nur, wenn der Kurs vor Publikation letzte Woche explodiert wäre, z.b. wegen Kaufangebot! Das ist hier nicht der Fall, es gab letzte Woche keine kursrelevanten News und der Kauf wurde ja heute offiziell publiziert, also in keiner Weise ein Insiderhandel! Bitte das jetzt nicht durcheinander bringen.. das ist üblich und kommt in jedem Unternehmen vor.
Für Käufer heisst das, wenn das eigene Management kauft, dass sie auch an höhere Kurse glauben.. ebenso, wenn sie Verkaufen, dass jetzt Vorsicht angebracht ist..
Hier ganz klar, er hat zu Kursen über 6 gekauft, vermutlich zu über 6.50. Das heisst für uns ganz klar, er glaubt, dass der Kurs weiter steigt, sonst hätte er das sicher nicht gemacht und dass er nicht mit einem grossen Einbruch rechnet, sonst hätte er auch nicht gekauft. Es ist sein eigenes Geld und da ist man immer vorsichtig, wie wir alle auch! Er weiss was läuft und geht und kauft Aktien, denke viel mehr muss man dazu nicht mehr sagen, das ist so ziemlich die beste Referenz die man kriegen kann, denn er glaubt klar an höhere Kurse, er will ja nicht gleich privat einen Verlust einfahren.. auch wenns nicht viele waren, zeigt das immerhin, er rechnet klar mit höheren Kursen... ob das jetzt schon nächste Woche ist oder erst in einem Monat, spielt keine Rolle.. aber jeder will mit Aktien Geld verdienen, das eigene Management genauso!
Daher muss man da jetzt gar nichts interpretieren, wenn der CEO zu Kursen um die 6.50 kauft, sagt das eigentlich schon alles aus... wenn jetzt was negativ laufen würde, hätten wir eine Verkaufsmeldung gehabt und sicher keine Kaufmeldung! Das wussten wir ja schon heute morgen!
Er sagt auch, nichts negatives, sprich alle Verhandlungen laufen nach Plan, was auch immer, spielt ja im Moment für uns auch keine Rolle..
Hab Weber nur angeschrieben, dass ihr beruhigt das Wochenende geniessen könnt.. ich glaub sowieso dran, dass da jetzt nichts mehr schief geht und der Chart spricht ja auch eine eindeutige Sprache! Mir ist das sonnenklar.. wollte nur vermeiden, dass einige von euch in Panik am Montag wieder ihre Stücke in den Markt werfen!
Also und jetzt geniesst in aller Ruhe das schöne Wochenende, die Woche war ja echt der Wahnsinn! Was will man denn hier noch mehr! Und sogar der CEO kauft kräftig mit! Was besseres kann man sich doch gar nicht wünschen! Also zermartert euch nicht eure "Birnen", das kommt sicher gut!
Sorry für meine Bemerkung / Frage; Aber ist nicht genau das Insiderhandel, so analog Hildebrandt (SNB) ?
@Lanker, vielen dank auch von mir für Deine immer Interessante Beiträge! Merci merci merci