Posts by Maisgold

:-))

sandrop74 hat am 28.08.2012 - 18:37 folgendes geschrieben:

Maisgold ... bist du immer so optimistisch ins Leben? smiley

Eigentlich bin ich Vollblutoptimist

Aber nach diesem Schema kann Gottex ja den Kurs drücken bzw. Bretter reinstellen. Aktien haben Sie ja zu genüge.

Und solange einige weich werden und darunter verkaufen, können Sie wieder günstig einkaufen. Aber längerfristig denke ich schon, dass der Kurs steigen wird, dauert halt noch.

Aber ich bin dafür auch dann zufrieden wenn Gottex MEINE zu 10.00 kauft :yahoo:

Allen hier ein *drinks*

sandrop74 hat am 28.08.2012 - 18:19 folgendes geschrieben:

Massino ... nicht schlecht smiley 20.000 STk bei 3.80 smiley

Bis morgen früh ist der schon lange wieder weg, auch der bei 3.75.

Die werden sich wohl zu 3.98 wandeln und auf der anderen Seite stehen.

Allen ein *drinks*

solgi hat am 28.08.2012 - 15:23 folgendes geschrieben:

suchender hat am 28.08.2012 - 15:18 folgendes geschrieben:

Hallo Freezer Lu1

Ich sehe keinen Kauforder 8.16 !

Sie wurde erhöht auf 8.18 smiley

dann erhöhe Sie mal auf 8.50! :cool:

Dann haste Sie bestimmt.

Oder kannst gleich meine haben für 20.00:crazy:

*drinks*

lanker63 hat am 28.08.2012 - 13:18 folgendes geschrieben:

mgassi hat am 28.08.2012 - 13:13 folgendes geschrieben:

Hast du kein Internet in den Ferien?

Ipad oder sowas....

Heute hat ja mittlerweile jeder Kindergärtner ein iPhone... von daher sollte es eigentlich kein Problem mehr sein... smiley

PS: Ich habe anno 1970 meinen ersten Taschenrechner gekriegt.. man hatte ich da einen Stolz.. hab das Ding mit ins Bett genommen! smiley

Texas I30 !!!

Taifun hat am 28.08.2012 - 11:26 folgendes geschrieben:

Haben sich sicher wieder viele übernommen. Sind bei Newron zu früh raus, bei Gottex zu spät rein und werden jetzt wieder dem Newronkurs nachrennen. WANN LERNEN DIE DAS ENDLICH? smiley smiley

Also ich verstehe das ganze rumgehüpfe auch nicht. Von einem Hühnerstall zum andern und Füchsli war schon dort !!

Entweder man ist von Beiden überzeugt und auch bei Beiden dabei, oder halt nur bei Einer. Pessimisten bei Keiner.

Ich für mich bin bei Beiden (schon länger) dabei und werde es auch bleiben.

Habe gestern auch noch NWRN aufgestockt und glaube daran, auch wenn jetzt leicht im minus.

Aber übers Ganze bin ich bei Beiden FETT im plus.

Darum Leute *drinks*

OOOPS

mein Invest von Gestern war wohl nicht das Gelbe vom Ei (gaaanz junge Hühner)

Tja, trotzdem allen ein *drinks*

Finek hat am 27.08.2012 - 17:32 folgendes geschrieben:

nichts mit 14700 Stück, es wurden dann nur 1000 gehandelt?!?!

Waren Meine!

Sorry, hab aber kein Münz für Mehr.

*drinks*

Hab zum Schluss auch noch 1 kilo gekauft.

Hoffentlich werde ich das nicht bereuen.

Sonst werde ich *drinks* mir einen ansaufen!

Werde ich warscheinlich sowieso !!

Zucchero hat am 23.08.2012 - 09:51 folgendes geschrieben:

ich könnte mir gut vorstellen, dass heute das hoch von 7.57 gekackt wird!

Nene, hier wird nicht rumgekackt !!!!

*drinks*

Keine Ahnung was Morgen abgeht.

Ich bin schon investiert (EP 83.xx) und werde zu Sicherheit mal nen SL bei ungefähr 97.00 setzen.

Wenns dann runtergegen sollte, bin ich mit dem Gewinn zufrieden und wens UP geht kann ich bestens damit Leben.

Mal schauen.

Allen investierten und denen die es noch werden wünsch ich viel Glück.

*drinks*

Alpha Petrovision vollzieht Umtauschangebot mit Rock Well Petroleum

15.08.2012 08:18

St. Gallen (awp) - Die in der Öl- und Gasindustrie tätige Alpha Petrovision Holding (APV) hat ihr Umtauschangebot an die Minderheitsaktionäre der Tochtergesellschaft Rock Well Petroleum vollzogen. Die APV-Aktien würden zudem ab heute an der SIX Swiss Exchange kotiert und gehandelt, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit.

Beim nichtöffentliche Angebot diente laut APV eine grosse Mehrheit der Rock Well-Minderheitsaktionäre ihre Papiere an. Dadurch habe sich die Beteiligung auf 97,07 nach 73,22% aller ausstehenden Aktien erhöht.

Das Umtauschangebot ist der letzte Schritt auf dem Weg zur Konsolidierung des Aktionariats des nordamerikanischen Ölunternehmens Rock Well auf Stufe APV.

Zudem informierte die Gruppe über zwei Einmaleffekte, die sich auf das Halbjahresergebnis 2012 auswirken dürften. Der Verkauf der Öl- und Gasanlage Poison Spider dürfte den Gesamterfolg um rund 4,7 Mio CHF verbessern. Gleichzeitig erwartet APV aber eine Wertberichtigung bei der Tochtergesellschaft Rock Well Petroleum von rund 3,9 Mio CHF. Diese resultiert aus einer Anpassung der langfristigen Verbindlichkeit aufgrund der Stilllegungskosten bis zum Ende der Nutzungsdauer des McCamey Ölfelds.

Gesamthaft würden diese Einmaleffekte das Halbjahresergebnis um ungefähr 0,8 Mio CHF verbessern, heisst es weiter. Die Zahlen werden Ende September 2012 publiziert.

In der Alpha PetroVision ist die frühere, an der SIX Beteiligungsgesellschaft BT&T Timelife (BTTL) aufgegangen. Der frühere BT%T-Chef Walter Meier hält 73,5% an der neuen Gesellschaft.

are/uh

(Quelle: AWP)

*drinks*

lanker63 hat am 03.08.2012 - 20:17 folgendes geschrieben:

Halt, das Management darf jederzeit Aktien des eigenen Unternehmens kaufen, das ist kein Insiderhandel, wäre es nur, wenn der Kurs vor Publikation letzte Woche explodiert wäre, z.b. wegen Kaufangebot! Das ist hier nicht der Fall, es gab letzte Woche keine kursrelevanten News und der Kauf wurde ja heute offiziell publiziert, also in keiner Weise ein Insiderhandel! Bitte das jetzt nicht durcheinander bringen.. das ist üblich und kommt in jedem Unternehmen vor.

Für Käufer heisst das, wenn das eigene Management kauft, dass sie auch an höhere Kurse glauben.. ebenso, wenn sie Verkaufen, dass jetzt Vorsicht angebracht ist..

Hier ganz klar, er hat zu Kursen über 6 gekauft, vermutlich zu über 6.50. Das heisst für uns ganz klar, er glaubt, dass der Kurs weiter steigt, sonst hätte er das sicher nicht gemacht und dass er nicht mit einem grossen Einbruch rechnet, sonst hätte er auch nicht gekauft. Es ist sein eigenes Geld und da ist man immer vorsichtig, wie wir alle auch! Er weiss was läuft und geht und kauft Aktien, denke viel mehr muss man dazu nicht mehr sagen, das ist so ziemlich die beste Referenz die man kriegen kann, denn er glaubt klar an höhere Kurse, er will ja nicht gleich privat einen Verlust einfahren.. auch wenns nicht viele waren, zeigt das immerhin, er rechnet klar mit höheren Kursen... ob das jetzt schon nächste Woche ist oder erst in einem Monat, spielt keine Rolle.. aber jeder will mit Aktien Geld verdienen, das eigene Management genauso!

Daher muss man da jetzt gar nichts interpretieren, wenn der CEO zu Kursen um die 6.50 kauft, sagt das eigentlich schon alles aus... wenn jetzt was negativ laufen würde, hätten wir eine Verkaufsmeldung gehabt und sicher keine Kaufmeldung! Das wussten wir ja schon heute morgen!

Er sagt auch, nichts negatives, sprich alle Verhandlungen laufen nach Plan, was auch immer, spielt ja im Moment für uns auch keine Rolle..

Hab Weber nur angeschrieben, dass ihr beruhigt das Wochenende geniessen könnt.. ich glaub sowieso dran, dass da jetzt nichts mehr schief geht und der Chart spricht ja auch eine eindeutige Sprache! Mir ist das sonnenklar.. wollte nur vermeiden, dass einige von euch in Panik am Montag wieder ihre Stücke in den Markt werfen!

Also und jetzt geniesst in aller Ruhe das schöne Wochenende, die Woche war ja echt der Wahnsinn! Was will man denn hier noch mehr! Und sogar der CEO kauft kräftig mit! Was besseres kann man sich doch gar nicht wünschen! Also zermartert euch nicht eure "Birnen", das kommt sicher gut!

Sorry für meine Bemerkung / Frage; Aber ist nicht genau das Insiderhandel, so analog Hildebrandt (SNB) ?

@Lanker, vielen dank auch von mir für Deine immer Interessante Beiträge! Merci merci merci *drinks**drinks**drinks*

Kapitalist hat am 03.08.2012 - 15:59 folgendes geschrieben:

YahooJetzt habe ich gerade nochmals 6'000 Stück bestens gekauft, ich bin wieder blödsinnig hoch in Newron investiert! Nächste Woche regnet es wieder Geld. Yahoo

Dann bist Du ja bald im VR mit dabei, wenn Du so weiter kaufst !! HGW *drinks*

suchender hat am 03.08.2012 - 09:45 folgendes geschrieben:

Ok. Kapitalist

"Da er ja bereits drin ist, würde das ja auch seine Aktien aufwerten welche er bereits besitzt"..........man kann es auch so sehen.......also kaufen wir Newron auf die CHF 9.- hoch...........es wertet ja unsere Aktien auf!.......kann ich auch mit "Hosechnöpf" zahlen? smiley

Wenn sie denn aus Gold sind !! *drinks*

Efeu73 hat am 31.07.2012 - 18:17 folgendes geschrieben:

.... sorry, Dir ist aber schon klar das Du in eine Ausländische Firma investierst. smileysmiley

Ich hoffe momentan immernoch dass ich in "drei" Firmen investiert habe. *drinks*:yes:*drinks*

L-Die hat am 31.07.2012 - 18:24 folgendes geschrieben:

Vergisst diese beiden s.... Parteien und wählt Herrn Weber.. Sprich investiert in Newron.. Das ist unsere Zukunft.. smiley

@Efeu: Warum hast du ihm das mitgeteilt.. Jetzt verkauft er bestimmt am Donnerstag.. ;)

Klar werde ich am Donnerstag verkaufen, fragt sich nur an welchem ?? Meine VK Order steht zu CHF XX.64. *drinks*

sime hat am 31.07.2012 - 17:42 folgendes geschrieben:

Also bist Du der Ansicht, diese Einwanderungswelle ist kein Problem. Ich für mich denke dass das eines unseren grössten Probleme momentan ist. Allemal lieber die SVP als die verlogene SP :evil: Anyway, Du für deins und ich für meins. *drinks*

skylimit hat am 27.07.2012 - 14:55 folgendes geschrieben:

Bin schon länger am rumstudieren, ob ich hier rein soll oder nicht. Wenn sich die konjunkturelle Lage merklich verbessert, sollte Swissquote doch überproportional profitieren. Die Grossbankentitel meide ich wie die Pest, da ich das Vertrauen in CS und UBS verloren habe, daher wäre das doch eine gute Alternative mit gutem Ausblick, sollten sich die europäischen Börsen nachhaltig erholen

Da kannste wohl noch länger darauf warten, wir sind da noch lange nicht an der Talsohle angekommen. Das Ganze geht noch mächtig runter (SMI 4500) und die Teuro-Krise ist auch noch lange nicht vorbei und wird noch tausende von Milliarden kosten. In ferner Zukunft werden wir unsere Ferien an der Südsee wohl wieder mit Lira und Pesetas berappen und der grosse Bruder im Norden hat wieder seine Reichs-Mark. Die SNB wird seine Stützungskäufe von Teuros in naher Zukunft sowieso auch einstellen müssen, da das ganze Teuro-Konstrukt ein Fass ohne Boden und ohne Deckel ist, sprich oben rein und unten gleich wieder raus. My opinion!! :cool:

solgi hat am 30.07.2012 - 20:56 folgendes geschrieben:

Dräimer nid düre!

Dreh mir nicht die Türe ??*drinks*

Hesch rächt, a dr eintä tüänd ä seligi Tääg nid guät. Dr John schaffet warschindli au am ne Schalter!!