Posts by Maisgold

Guru240 hat am 16.01.2013 - 10:07 folgendes geschrieben:

Naja wir waren auch schon bei CHF 4.- und wer weis, es gibt Pharma Firmen welche übernahmen planen.

Bei 40.- waren wir auch schon.

DAS wär ein Ding. Dann wär ich Frührentner :lol:

Allen Investierten VIEL Glück und *drinks* *drinks* *drinks*

Beach33 hat am 14.01.2013 - 18:55 folgendes geschrieben:

@ Feriengast

was hältst Du von einer Wette? Einfach nur so zum Spass! Hier mein Vorschlag: Ich Wette mit Dir um CHF 50, das Newron ab morgen bis und mit 16 März, zumindest einmal CHF 10,13 erreicht/überschreitet! Das wären 25% auf den heutigen Schlusskurs!! Sollte ich mich verhauen, werde ich Dir das Geld sofort überweisen, sollte ich gewinnen, entsprechend umgekehrt.

Bitte nicht als Provokation aufnehmen, nur so zum Spass! Auch zum zeigen was ich der Aktie zutraue innert kurzer Frist!

Let me know, wenn Du Interesse hast.

cheerio

Beach33

Kann ich da noch Einsteigen?

Falls ja dann setze ich auf Feriengast, sprich halte dagegen mit CHF 50.

Newron wird irgendwann bis zum 16. März 2013 deine gesetzte Marke von CHF 10,13 nicht erreichen.

OK ?

*drinks* *drinks* *drinks*

shorty12 hat am 10.01.2013 - 08:53 folgendes geschrieben:

Der arme Tropf wollte wohl 140 stk. zu 8.00 eingeben und hat sich vertippt...

Master, genau wegen Leuten wie dir haben sich viele vom Cash Forum verabschiedet. Immer diese unnützen und unwahren Beiträge, verstehe das nicht. Aber jedem das seine.

Zum Kurs: Denke der Widerstand um 8.40 ist zu gross um ohne wesentliche News geknackt zu werden. von daher könnten wir noch ein wenig zwischen 7 (welche sich zweimal als Boden bewährte) und 8.40 herumpendeln, also nicht verrückt werden. Sollte Zulassungseintrag eingereicht werden im Verlaufe des Jahres würde dies sicher einmal einen ersten Schub geben um diese Region nachhaltig zu verlassen, Kursexplosion sehe ich frühestens Ende 2013 bis Mitte 2014... Lasse mich gerne eines besseren belehren.

Wieso sollte ein ANTRAG den Kurs positiv beeinflussen.

Ist ja nur ein Antrag, sonst nichts.

Und das wissen ja schon Alle schon lange, dass dieser gestellt wird.

Also ich bin etwas zurückhaltender mit der Verteilung von :bomb:

Ich verteile lieber *drinks* *drinks* *drinks* *drinks* *drinks*

sariv3114 hat am 10.01.2013 - 09:25 folgendes geschrieben:

sariv3114 hat am 09.01.2013 - 10:22 folgendes geschrieben:

sariv3114 hat am 27.12.2012 - 09:11 folgendes geschrieben:

Solche Aussagen des Managemnets und trotzdem Heute bei Eröffnung 34 Kleinzocker mit bestens Kaufaufträge drin ! Die Dummheit ist wirklich grenzenlos !

War von Anfang an klar, dass bei der Baoshida Mitteilung nichts für Aktionäre drin war, die Nachricht kam unfiltriert. Wäre es eine Kursrelevante Nachricht gewesen, hätte man den Handel stoppen müssen.

Bei dieser Gelegenheit würde mich doch interessieren, wieviel Geld jeweils wieder verlocht wurde von den Einzelnen. Wer Mut hat soll sich doch melden. Klar gab es auch einige Gewinner, aber die Verlierer sind bestimmt wieder einmal in Mehrzahl.

Einfach unglaublich, wie leichtsinnig da Geld verbraten wird.

Also gut, das heisst es hat bei der letzten Rally niemand SMET Aktien gekauft. Gut, dann glaub ich das auch noch.

Ich habe nicht gekauft, aber verkauft.

Da ich diese Aktie schon lange in meinem Depot hatte (Immer wieder nachgekauft, 25k EP 0.50) konnte ich mich, nachdem ich einen Teil zu 0.77 und den Rest zu 2.10 verkaufen konnte, dochnoch einwenig erfreuen. Sah ja lange nach einem Defizitinvest aus.

Aber Der oder Die, welche meine 2.10er gekauft haben werden wohl weniger erfreut sein.

Ob diese noch mit Gewinn verkaufen können ?? Weiss ja auch nicht. Aber ich lass vorerst die Finger davon.

Mann soll ja das Glück nicht herausfordern.

Harley hat am 09.01.2013 - 14:10 folgendes geschrieben:

Dank diesem konnte ich nochmals 1000 Stk. für Fr. 7.90 erwerben. Besten Dank!

Wieso nicht vor 3 Wochen bei 6.70 ???

Oder in einem Monat so um die 6.00 ???

MEYER BURGER : Zwischenphase oder Trendwende?

Am Markt fragen sich die in Meyer-Burger engagierten Marktteilnehmer, ob die Titel eine weitere volatile Zwischenphase erfahren, oder doch nun eine Trendwende realisieren werden. Mangels fundamentalen Verbesserungen dürften die Papiere aber über kurz oder lang wieder vernachlässigt werden, befürchten Händler. Portfolio-Manager beurteilen das Solar-Segment mehrheitlich neutral und fragen sich, ob die Branchenkonsolidierung nun wirklich abgeschlossen ist. Salestrader billigen den Titeln dank Auftrags-Fantasien aus Emerging Markets Trendwende-Potenzial zu: Über kurz oder lang werden die Marketing-Anstrengungen der Gesellschaft in den asiatischen und lateinamerikanischen Wachstumsmärkten Früchte tragen, heisst es hier. Quelle SIX

Allen Viel Glück *drinks*

Meine Favoriten im 2013

Lonza

Kudelski

Logitech

OC Oerlikon

ABB

UBS und CS könnten auch gut performen, aber von denen hab ich die Schnauze (momentan) voll.

Allen ein frohes Fest und gute Invests im 2013.

*drinks* *drinks* *drinks* *drinks* *drinks* *drinks*

Sternengucker

Hobbytrader Achtung :stop:

Laut Börsen-Astrologe Manfred Zimmel sprechen die Himmelskörper eine eindeutige Sprache: Im August 2013 kommt es zu einer aussergewöhnlichen Konstellation, bei der «fast alles zusammenläuft».

Die Nasa erwarte dann den nächsten Aktivitäts-Höhepunkt des Sonnenzyklus. Und weil der bisher auffällig mit Dollar-Inflation und US-Rezession einherging, prognostiziert Zimmel für Mitte 2013 eine Rezession.

Sein Börsendienst Amanita ist für Treffsicherheit bekannt und schneidet oft besser ab als herkömmliche Börsenempfehlungen. Zu seinen Kunden zählen Vermögensverwalter und Fondsmanager, die Milliarden verwalten. Die Prognosen des Betriebsökonomen sind bisweilen erschreckend genau.

2008 und 2010 bekam er recht

Der 38-Jährige erwartete für 2008 und 2010 eine grosse Depression wie 1931 in seiner Heimat Österreich. Und bekam recht. Jetzt sagt Zimmel: «Für 2013 sehe ich schwarz.»

Zu mehreren Dutzend Indikatoren, denen er folgt, gehört die Himmelsstellung von Saturn und Neptun. Die sogenannte Trigon-Konstellation der Planeten deute das Platzen einer Finanzblase an. Sie trete im kommenden Juni/ Juli auf.

Letztmals lagen die beiden Planeten im Februar und Juni 2007 in jenem Winkel. Prompt platzte die Immobilienblase. Die Aktienmärkte erreichten ihr Allzeithoch. Zimmel empfiehlt Investoren in der jetzigen Phase, am besten alles zu meiden: Staatsanleihen sowieso, aber auch Gold und den Schweizer Franken.

Neue Situation

Zur neuen Situation passe, dass man sich nicht mehr auf die bisherigen Relationen zwischen den Anlageklassen verlassen könne. Normalerweise verhielten sich Gold und Aktien stets gegensätzlich. Das sei heute passé.

Sollte man nach dem unerwartet guten Börsenjahr 2012 wirklich so pessimistisch sein? «Es war klar, dass 2012 noch ein gutes Jahr wird – alle Trends haben nach oben gezeigt», sagt Zimmel. Jetzt aber drehten fast alle Modelle nach unten.

Der Börsen-Astrologe hält nichts vom Argument, die Krise von 2008 sei überwunden: «2008 hat zu weiteren Verschuldungen geführt. Die Wirtschaft ist wie ein defätistischer Kettenbrief geworden, bei dem es immer um die Suche nach einem Nachschuldner geht.»

Schlimmer als in den 30er-Jahren?

Die anstehende wirtschaftliche Depression werde grösser sein als in den 1930er-Jahren, weil die heutige Verschuldung höher sei als damals. Trotz düsterer Aussichten ist Zimmel überzeugt, dass geschickte Anleger gut verdienen können.

Er argumentiert mit den zu erwartenden Schwankungen an den Aktien- und Rohstoffmärkten. Allerdings gelängen solche Resultate nur mit perfektem Markt-Timing. Bisher waren Gewinne von bis 25 Prozent pro Jahr keine Kunst.

«Jetzt muss man sich entscheiden, ob man ernsthaft an der Börse ist oder nicht.» Für Hobbytrader berge die Börse 2013 zu viele Risiken. Der Astrologe empfiehlt deshalb: Finger weg!

Raubkopie aus Blickonline

Allen Viel Glück.

Taifun hat am 21.12.2012 - 18:06 folgendes geschrieben:

Na, wer hat di Aktion verpasst??
    HAHAHAHHAHAHAHAAAAA smiley

Welche Aktion meinst Du denn ?

Bei 8.50 raus oder bei 6.70 rein ?

Also ich habe Beide Aktionen nicht verpasst.

Obwohl ich schon denke, dass Sie noch günstiger werden. Weil momentan kein Grund für steigende Kurse vorhanden ist.

Und ich kann mir ja dann noch einen Nachschlag gönnen.

Wenns nicht so kommt, auch gut.

Allen eine vergnügte Zeit unterm Christbaub.

*drinks* *drinks* *drinks*

Briefkurs Vol. Brief Zeit
    23.25 11'220 (4) 17:30:00
    23.23 147 (1) 17:30:00
    23.18 2'000 (1) 19:03:22
    23.17 200 (1) 17:30:00
    23.15 1'000 (1) 17:30:00
    23.12 1'200 (1) 17:30:00
    23.10 200 (1) 19:15:00
    23.06 913 (4) 21:32:07
    23.00 820 (2) 20:49:17
    Bestens 2'356 (4) 21:58:01
    [Blocked Image: http://premium.swissquote.ch/gifs/blocker_transp_1_1.gif]
    19:55:39 1'232'630 (2) Bestens
    20:54:10 75 (1) 24.00
    17:30:00 2'650 (3) 23.00
    17:30:00 300 (1) 22.90
    17:30:00 43'318 (1) 22.88
    18:34:03 5'000 (1) 22.86
    17:30:00 1'437 (2) 22.85
    17:30:00 6'666 (1) 22.82
    17:30:00 180 (1) 22.80
    17:30:00 14'500 (1) 22.75

Das sind aber 2 Lustige Typen ?? Estim 30.00

Also ich bin Heute Abend raus. Obwohl es vieleicht noch mehr werden hätte können. Aber ich bin zufrieden dass ich hier überhaupt noch mit Gewinn rausgekommen bin ( Hatte Sie schon länger und immer wieder nachgekauft bis zu einem EP von 0.50). Einsteigen werde ich nicht mehr, da ich den Schlitzaugen nicht so ganz traue.

Wer will, kann gerne. Wünsche Allen viel Glück und ein *drinks*

Seit einiger Zeit lese ich hier Kommentare wie "Letzte Gelegenheit" und " Billiger wirds nichtmehr" sowie "Dumme, die jetzt verkaufen"(bei 8.00 + wohlgemerkt) und dann "wie kann man so blöd sein und jetzt nicht kaufen".

Selbst ich habe meine bei 8.50 "verschenkt", werde aber zu gegebener Zeit wieder einkaufen. Wenns dann sozusagen Rabatt auf den erwähnten Discountpreisen gibt. Wieso soll ich denn diese 2 Stutz nicht auch noch mitnehmen, anstatt nur Halten ? Und ob es dann nach den Optionsverkäufen auch wirklich massiv steigen wird, sei dahingestellt. Kurstreibende News sind ja nicht zu erwarten, da wissen wir ja schon Alles. Nächste Kursrakete wäre ein Positiver Bescheid der Zulassung(en). Und bei einem Negativen wäre dann wohl Lichterlöschen (Glaube / Hoffe ich nicht). Aber bis dahin die Kohle parkieren ? Weis ich nicht warum.

Egal, soll ja Jeder und Jede machen wie Er/Sie es am besten denken.

Allen ein Marry Christmas (Mit Betonung auf Mas) *drinks*

Link hat am 20.12.2012 - 20:21 folgendes geschrieben:

Ich nehme gerne Stellung dazu. Newventuratec und Gottex wurden einfach nur gepusht.

Die Lemminge sind im Winterschlaf...die Aktie sinkt smiley So einfach ist das. smiley

dito Newron

Supermario hat am 18.12.2012 - 18:37 folgendes geschrieben:

Geniesst doch die schöne Zeit mit Euren Freundinnen statt immer im OB zu schauen und Euch fertig zu machen smiley

Das Jahr für Newron ist vermutlich gelaufen... und es ist sehr gut gelaufen!

Also: Wer hier im 2012 nochmals ins OB schaut kriegt ein eKlapps smileysmiley

Und was mach ich mit meiner Frau in dieser Zeit. Shoppen schicken ???

*drinks*

So. Die 8.00 Unterstützung ist weg. Die findet sich jetzt bei 6.70. Wird wohl über kurz oder lang dorthin laufen. Schade dass hier der Pfupf raus ist. Bis NWRN dann wieder bei den hier mehrfach erwähnten 9.50 - 12.50 ist gehts jetzt wohl ein paar Monde. Und solang ist die Kohle blockiert und mann kann damit keine anderen Invests machen. Schade.

Bei NEV siehts ganz ähnlich aus.

Trotzdem Allen einen schönen und erholsamen 2.Advent.

*drinks*

Buffet hat am 03.12.2012 - 15:07 folgendes geschrieben:

Emil hat am 03.12.2012 - 14:54 folgendes geschrieben:

Ich bleibe sicher mit OERWI ( EP 0.13 ) bis ende 13 drin. Mal schauen was ich mit der Aktie mache. smiley

Wann hast Du denn die gekauft?? EP 0.13??

Euphorie wohl vorbei ?!?!?

Dabei brauchts ja nur 1 Mio Bestens und wir wären bei 0.30.

Nur ist dann die nächste Million gleich wieder da.

Trotzdem hoffe ich, ihr seid noch FETT rausgekommen.

Allen ein *drinks*

Ob das noch (viel) weiter aufwärts geht ? Ich mag das zu bezweifeln. Da haben noch Viele Aktien im Depot aus BTTL Zeiten (Gewandelte 1:3) mit einem EP von 0.40 - 1.10 (BTTL 1.20-3.30) rum. Mich eingeschlossen. Da werden dann Massenhaft Aktien um deren EP auf den Markt geschmissen, nur um mit einem blauen Auge raus zu kommen. Ich bin ja auch schon lange drin und hoffe auf einen Ausstieg ohne Verlust.

Darum werden dann bei 0.40 - 0.50 100tausende auf den Markt geschmissen, und ob die dann auch gekauft werden??? Für Alle die einen EP von 0.13 -0.17 haben, wünsche ich dass Ihr mit einem FETTEN Gewinn rauskommt.

Allen ein *drinks*

Supermario hat am 23.11.2012 - 21:13 folgendes geschrieben:

Maisgold hat am 23.11.2012 - 17:38 folgendes geschrieben:

Huch... schade nicht drin gewesen heute... Meetings.

Wurde denn ein gewisser jemand hier auf die Schippe genommen?

Auf die Schippe wurde sozusagen niemand genommen.

Es waren einfach so Beiträge (Dialoge zwischen Usern) die wiedermal ausarteten.

Ich selber bin ja auch vor einiger Zeit bei 8.10 rein und könnte auch rummotzen. Mach ich aber nicht, weil es nichts nützt und es sowieso gut kommt.

Trotzdem Allen ein *drinks*