sehr nett
https://www.finanzen.net/nachr…to-0-40-per-share-9446910
Sehe die aktuelleb Preise als ausgezeichnete Chance für einen Einstieg. Dividendenerhöhung / laufendes Buy back....der richtige Titel in diesen Zeiten....
https://www.finanzen.net/nachr…to-0-40-per-share-9446910
Sehe die aktuelleb Preise als ausgezeichnete Chance für einen Einstieg. Dividendenerhöhung / laufendes Buy back....der richtige Titel in diesen Zeiten....
Falls sich jemand für Investitionen in Cryptos interessiert.... (Hochspekulativ und wirklich nur was für "Spielgeld")
Ich finde die Firma Swissborg aus Lausanne hat eine extrem coole App gemacht, welche optimal für den Einstieg in diese - wie ich persönlich finde richtungsweisende - Welt ist. Man kann direkt CHF mittels Banküberweisung einzahlen und danach verschiedene Cryptos kaufen (aktuell Bitcoin, Ethereum, USD COIN (gedeckt mit USD), Pax Gold (gedeckt mit physischem Gold) und Enjin (ein Crypto entwickelt für Bezahlungen innerhalb der Gaming Industrie). Zudem der hauseigene CHSB, welcher als Basiswährung für das gesamte Swissborg Ecosystem fungiert und z.B. auch zur Teilnahme an digitalen Referenden berechtigt (z.B. kann man über die weiteren Entwicklungsschritte abstimmen und wird dafür auch entschädigt). Es werden zudem laufend neue spannende Cryptos hinzugefügt.
Hier kann man sich die App runterladen: Swissborg Wealth APP (Mit Anmeldung via vorherigem Link kann man an einer Lotterie teilnehmen und bis zu 100 EUR gewinnen)
okay.....ich war falsch
Gemäss Premarket war dein Teilverkauf verfrüht ....aber ist schon Wahnsinn, was sich bei stark geshorten Aktien verdienen lässt, wenn das Momentum dreht. Werde aber vermutlich heute dann auch einen ersten Teil verkaufen
Der move gestern hat jedenfalls mal gut getan....:-)
Ich halte meine Aktien jedenfalls mindestens über das Q4 hinaus. Hoffentlich gibt es ein richtig schönes Weihnachtsgeshoppe und danach wird die Dividende reaktiviert
Vielen Dank....tönt wirklich nicht sehr zuversichtlich
Was mir etwas Hoffnung bei Macys gibt, ist das ausserordentliche Immobilienportfolio, welches nur tief in den Büchern bewertet ist. Allenfalls wäre das beste was den Aktionären passieren könnte eine Liquidation dieses Ladens
Könntest du den Artikel allenfalls von F&W allenfalls hier reinstellen? Kann den ohne Abo nicht lesen und wäre sehr interessant zu lesen
Macys ist die Aktie, welche mir seit einer Weile am meisten Kopfzerbrechen macht in meinem Depot. Habe mich aber nun durchgerungden, dass ich dabei bleibe und den EP weiter verbillige bei grösseren Tauchern. Die Bewertung ist grundsätzlich ja höchst attraktiv. Man stelle sich vor, die Kratzen die Kurve und beginnen wieder mit einer Divi Ausschüttung....Glück im Unglück bez. Corona ist sicher, dass Macys eigentlich vor allem in Q4 richtig Umsatz macht. Bis dahin besteht die Hoffnung, dass sich die Lage normalisiert. Auch kann es positiv sein, dass die Konkurrenz (wie z.B. kürzlich JCP) dann nicht mehr so stark sein wird.
High risk / high reward
Ich bin schon seit längerem Aktionär von Macys.....Bisher habe ich eigentlich immer nur meinen EP verbilligt und mich über die Dividende gefreut :-).
Auf diesem Niveau ist Macys sicher ein atraktiver Kauf. Im Fall einer Liquidation dürfte es einen schönen Überschuss geben für die Aktionäre (Auf Grund des riesigen Immo Portfolios). Auch ist die aktuelle Schliessung für Macys sicher unschön, aber nicht dramatisch. Einen gewissen Teil werden sie über den Onlinekanal kompensieren können. Zudem ist eigentlich erst Q4 (Weihnachten) jeweils matchentscheidend für das Ergebnis. Da Macys die meisten Verkaufsflächen selber besitzt, ist auch die anfallende MIete wärend des Lockdowns handhabbar. Sicher spekulativ, aber eine sehr interessante Aktie auf dem aktuellen Niveau. Vorallem sollte die Dividende wieder aktiviert werden oder ein Aktienrückkauf zum Thema werden.
Guten Morgen und danke für die Eröffnung des Themas...Finde ich sehr interessant:
Hier meine Picks. Teilweise bereits eine erste Tranche gekauft.
Europa:
Allianz, Bayer, Lufthansa, Nokia, Vodafon, Royal Dutch Shell, Engie, Adidas, Fresenius Med., SAP
USA:
Alphabet, Cisco, IBM, Apple, Walt Disney
Ja, kann schon sein, dass die Dividende bald wegfällt. Wobei die Chance, dass in Q3 wieder normale Frequenz an den Flughäfen ist, scheint mir relativ gross. Und gemäss CEO ist ja Q4 das wichtigeste Quartal. Insofern stelle sich schon die Frage, ob hier nicht schon sehr viel Negatives eingepreist ist im aktuellen Kurs. Time ll tell
Guten Morgen
Mich würde die Meinung der Forumteilnehmer zu Dufry interessieren. Ist ja der Wahnsinn, wie die absackt. Wenn man davon ausgeht, dass es sich bei Corona und den dazugehörenden Massnahmen um einen temporären Effekt handelt, scheint mir ein Einstieg hier sehr verlockend. Finanziell schaut es aktuell bei Dufry ja Stand heute nicht ganz so schlimm aus. Sogar die Dividende für das Jahr 2019 dürfte ausgeschüttet werden. (Mit aktuell sehr schönem Yield).
Ich votiere für Risikofreudige für einen gestaffelten Einstieg.
Wie seht ihr das?
lief ja getern wieder richtig rund bei BYND....
Hat eigentlich jemand hier schon mal eines der Produkte getestet?
Ich glaube, gestern hat der Konkurrent von BYND angekündigt, dass Sie die Zusammenarbeitsgespräche mit MAC Donalds beendet haben (impossible Foods). Dies hat der Aktie von BYND viel Schub verliehen....
Newmont Announces Plan to Increase Annualized Dividend by 79 Percent to $1.00 Per Share https://seekingalpha.com/pr/17739494?source=ansh $NEM
Guten Morgen
Ich beschäftige mich schon ne ganze Weile mit Cryptowährungen. Meine Erkenntnis, sehr vieles ist schlicht und ergreiffend einfach Luft oder ich bin immernoch zu doof.
Es gibt die von dir gesuchten asset backed tokens:
Einerseits sogenannte stable coins (an eine Währung gekoppelt (i.d.R. USD)) Diese bilden einfach den USD Dollar Kurs ab. Z.B. Theter (USDT), USD Coin (USDC) und weitere. Diese bringen dir für die Diversifikation nicht sehr viel resp. du kannst auch einfach normale Dollar kaufen.
Was es auch relativ neu gibt, sind Cryptos, welche z.B. mit physischem Gold hinterlegt sind. (z.B. Pax Gold (PAXG). Du kannst dir unter folgendem Link ein genaues Bild machen. https://www.paxos.com/paxgold/. Das finde ich noch recht spannend, da du nun quasi digitales Gold besitzt und transferieren kannst.
Auch gefallen mir die Dividendentoken (welche du quasi als Aktien ohne Stimmrecht betrachten kannst) sehr. Ein Beispiel hier wäre z.B. nexo.io (digitales Pfandhaus für Cryptos) mit dem nexo token (welcher dir einen Anspruch am erzielten Gewinn von Nexo gibt). Details: http://www.nexo.io. Der aktuelle Yield beträgt hier übrigens über 10 %.
Wenn du etwas breit in das Thema investieren willst, ist z.B. die Plattform iconomi.com noch spannend, dort kannst du dir quasi einen eigenen Fonds aus Cryptos basteln.
Zu guter Letzt finde ich so was hier noch recht cool. travala.com (Eine Online travel agency, welche unter andere, auch Zahlungen in Cryptowährungen akzeptiert). Der eigene Cryptotoken mit dem Kürzel AVA, berechtigt dich zu bis zu 5 % Rabatt auf sämtlichen Buchungen. (also quasi ein digitaler Realwert) http://www.travala.com
Guten Abend
Ich bin seit ca. 30 Tagen eher zufällig auf das Thema Altcoins gestossen. Hab mich vorher nicht mit Cryptowährungen auseinandergesetzt. Was mir klar scheint....Bitcoin, Litecoin und die bekannten Coins sind nicht wirklich spannend.....
Dafür ist der ganze Altcoins (Alternativ Coins) Markt absolut gestört. Ich habe mit meiner Einlage wahnsinnige 1500 % gemacht. (dummerweise war meine Einlage etwas gering)
Einerseits gibt es extrem spannende langfristige Projekte, wo sich eine Beteiligung geradezu aufdrängt. Andererseits lässt sich mit kurzfristigem Trading hier richtig Geld machen.
Wer sich für das Thema interessiert, zum Beginnen braucht es nicht viel:
Eine Wallet:
z.B: Bitpanda (Hier würde ich initial Litecoin oder Ehereum kaufen, aber nicht Bitcoin (wahnsinnig langsame Transaktionenszeiten, teilweise >24 Stunden)
Eine Börse, wo man Coins kaufen kann:
z.B. Binance (für die etablierteren Altcoins.B: Ripple) oder die relative neue KUCOIN oder aber Cryptopia (für unbekanntere Coins...die Schwanken in der Regel noch mehr)
Danach sollte man sich, gerade wenn man grössere Beträge investieren will überlegen, wo die Coins gelagert werden sollen. (z.B. lässt sich einfach eine Software auf dem eigenen PC installieren, wo die Coins noch etwas besser geschützt sind, als wenn man sie auf der Börse lässt.
Es tönt insgesamt vielleicht etwas kompliziert, aber ich als nicht Informatiker bin zumindest recht schnell klar gekommen. Resp. man kann sich sehr gut in das Thema einarbeiten.
Wünsche viel Spass.....aber Vorsicht....hoch spekulativ und absolut süchtig machend....:-)