Posts by Pidu

    @Kroki, nein, nur im Coci grün ist dieser Süssstoff enthalten. ich mag dieses Getränk nicht. Schönes Wochenende Pidu

    Der Umbau und der Personalabbau bei der CS geht ins Geld. Zudem stehen noch grosse Abschreibungen bevor. Woher nehmen die das Geld für die Dividenden-Zahlungen? Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

    @Sarizotan, merci für deine Info. Jetzt weis ich warum ich meine Newron weiterhin behalten werde.

    samero hat am 05.02.2016 - 10:03 folgendes geschrieben:

    Quote

    Heute geht es schnell nach oben BombBombBomb

    Das ist nur die Ruhe vor dem Sturm.

    Link hat am 05.02.2016 - 09:25 folgendes geschrieben:

    Quote

    Mache mir langsam schon in die Hosen.


    CHF 0.47.


    Stückzahl bereits über 1 Mio.

    Wie wäre es mit einem Invest in Windeln?


    Emmenbrücke hat keine Zukunft. Mit diesen Lohnkosten und Umweltauflagen ist man nicht mehr konkurrenzfähig. Zum Beispiel: Der Ausstoss an Feinstaubpartikeln über das Kamin ist kleiner als der Anteil in der Umgebungsluft.

    goex77, Das Amerikageschäft lässt sich nicht so einfach herausschälen und verkaufen. Das Wichtigste ist die Forschung und die hat den Schwerpunkt ganz klar in der Schweiz/Europa. Für die Nahrungsmittelproduktion ist die Syngenta System relevant und die Amerikaner können die Karte nationalen Interesse ausspielen.

    Der Kurs wird weiter sinken. Ich vermute, dass die Investoren befürchten die Amerikaner könnten den Deal noch verhindern. Einen anderen Grund sehe ich nicht für diese Kursentwicklung.

    Am 25.1.16 hat ELIAS geschrieben: Aktie meiden. Nun diesen Ratschlag habe ich befolgt.


    Wenn das so weitergeht mit der CS wird sie ein Fall für die NB und Ueli Maurer!

    An diesen Deal glaube ich noch nicht! Das ist nur ein Kaufangebot mit dem sich Syngenta einverstanden erklärt hat. Aber vielleicht kennt Syngenta unüberwindbare Hürden welche den Deal verunmöglichen und war daher nicht zur Ablehnung des Angebotes gezwungen. Die Kursentwicklung zeigt jedenfalls auf grosse Unsicherheiten hin.

    AMS ist technologisch in die zweite Liga abgestiegen. Apple wird die AMS ruinieren. Ich habe meine Absicht diese Aktie zu kaufen endgültig aufgegeben.

    Miguelito,


    Dein Worte gefallen mir.


    Zum Tode habe ich eine besinnliche Bemerkung. Als Physiker weiss ich, dass keine Energie, in welcher Form auch immer sie sich manifestiert, zerstört werden kann. Sie ist nur wandelbar, transportierbar von einer Form in die andere und oft entzieht sie sich unserer Wahrnehmung. Den Tod gibt es somit nicht! Es gibt nur den Frequenzwechsel. Wir schalten um in eine andere Frequenz,oder wir werden umgeschaltet. Das heisst, dass sich niemand seiner Verantwortungen entziehen kann und sich irgendwo im Nirgendwo verbergen kann.


    Man kann auch über anderes als Börsenkurse nachdenken.


    Dir wüsche ich schöne Ferien. Gruss πdu

    ....und bei Börsenschluss oder erst nächste Woche schliessen wir bei 29.--. Kaum zu glauben wie die Leute das Geld zum Fenster hinauswerfen in ihrer Nervosität.

    "Der Halbleiterhersteller und Smartphone-Zulieferer Dialog Semiconductor hat beim Umsatz und Gewinn im dritten Quartal kräftig zugelegt. Dennoch laufen Anleger in Scharen davon: Sie hatten mehr erwartet und warfen nach Bekanntwerden der Zahlen Aktien aus ihren Depots. Der Kurs der im TecDax notierten Papiere brach in der Spitze 18,3 Prozent auf 33,15 Euro ein." Quell: Telebörse


    Vielleicht ist der Kurs der AMS-Aktie bloss eine Reaktion auf den Absturz von Dialog.

    Darauf warte ich schon lange und sorge dafür, dass ich immer einen cal am Laufen habe. Ich möchte dann nicht den Shortis hinter her rennen müssen.

    @Link, sollte ich dir je eine negative Haltung vorgeworfen haben, so entschuldige ich mich bei dir. Ich finde aber ,dass der blinde Optimismus an der Börse ungesund ist . Ich bin zum Beispiel Optimist in Sachen newron und erneuerbarer Energie. Auf Grund der Marktsituation bin ich aber Pessimist in Rohstoffe und Stahlbranche.


    Heute informierte mich ein Freund über die kommenden Probleme in der recyclingindustrie. Der Materialfluss gerät ins Stocken, die Lagerbestände wachsen. Die Preise sinken und über kurz oder lang werden die Gemeinden (also der Steuerzahler) zur Kasse gebeten.


    Als Physiker habe ich eine andere Sicht als ein Finanzfachmann. Da kann ich nicht mithalten und deshalb halte ich mich von Aktien und Meinungen über Banken und Versicherungen fern.


    @Link, ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Luzern, Megavolt,


    In der Rohstoff- und der Stahlbranche sind die Marktaussichten negativ. Die Konsolidierungsphase dauert dieses Mal länger, da billiges Geld im Ueberfluss vorhanden ist. Wie lange spielen die Banken bei den einzelnen Unternehmungen mit? Glencore zum Beispiel schliesst Kupfer- und Zinkminen. So ein Ding runter zu fahren braucht ein Jahr und ein Jahr um es dann wieder hochzufahren. Daraus schliesse ich, dass Glencore mit einer Konsolidierungsphase von zwei bis fünf Jahren rechnet.


    Nun zum Buchwert. Beispiel: Charles Voegele. Der Aktienkurs liegt gegenwärtig bei 8.25. Immer wieder wird erwähnt, dass die Immobilien von Charles Voegele einen Wert von Fr. 19.00 pro Aktien haben. Wer will denn eine Wette eingehen auf einen Buchwert von Fr. 19.00 wenn die Immobilen nicht handelbar sind? Migros und Tettamanti haben ihr Vorhaben aufgegeben.


    Der Buchwert der S+B wird sich negativ entwickeln, da das Marktumfeld negativ ist für längere Zeit. Die Börse bildet diese Tatsache einfach wirklichkeitsgetreu ab.

    Supermari,


    Dieser Chart ist super! Danke.


    Genau deshalb habe ich am 21.9. geschrieben, dass der Kurs sich bis Ende Jahr bei 0.50 bis 0.55 einpendeln wird.