USD Put
Find ich jetzt (mittelfristig) interessant USDZY...
Find ich jetzt (mittelfristig) interessant USDZY...
In der offiziellen Pressemitteilung heisst es u.a. wortwörtlich:
"Liechtenstein will Rechtssicherheit und -konformität bei gleichzeitiger Wahrung der Privatsphäre und des Bankkundengeheimnisses sicherstellen"
"Stocks Could Skyrocket After March 12th", denkt an das bevorstehende "mark-to-market Hearing" vom kommenden Do. Ich denke, die Aktie könnte sich locker bei 2 USD oder höher einpendeln.
Heute weiterhin Umsätze in CS-Calls wie CSGDN (Beispiel). Gibt es Gerüchte?
Habe den Eindruck, dass die drohenden Staatsbankrotte u.a. in osteuropäischen Ländern den Dollar immer noch stützen. Eigentlich müsste USD/CHF bei 1.10 oder
Warum ist Roche heute (24.2.09) im Minus (-3.84%)?
Bei Abnahme des Bruttoinlandproduktes werden wahrscheinlich auch die Gewinne pro Aktie abnehmen. Ev. könnte Kudelski durch neue Aufträge und neue Markterschliessung, also bezüglich der Aussichten glänzen?
Bankgeheimnis in die Verfassung finde ich keine gute Idee, man nimmt sich damit eine notwendige Flexibilität. Intelligente Weiterentwicklung scheint mir der bessere Weg zu sein.
Hab heute verkauft, bin hinsichtlich USD/CHF Kursentwicklung in meiner Einschätzung etwas vorsichtiger geworden, kann mir gut mir vorstellen, dass der Dollar nochmals gegen 1.20 anziehen wird, um dann irgendwann gegen 1.15 / 1.05 zu wandern...
Könnte mir auch vorstellen, dass ZFS etwas zu unrecht unter die Räder gekommen ist. Vielleicht stabilisiert sich die Aktie ein wenig, oder steigt sogar markant (in Relation zum katastrophalen Gesamtmarkt). Offen bleiben Risiken wegen Finanzmarkt-Schweiz-Turbulenzen und allenfalls wegen kritischer Kredit-Situation in Osteuropa.
Weitere Einschätzungen zu ZFS? Ev. Rebound?
Fängt jetzt der grosse Absturz des Dollar an? Eigentlich wäre die Reaktion überfällig...vorderhand auf 1.15, um sich dann bei 1.05 oder tiefer einzupendeln?
Finde USDHU noch interessant. Ich denke, dass wir im Mai bei 1.10 sind...März ist vielleicht etwas früh...
Ein riesiges Staatsdefizit und milliarden- ja billionen Konjunkturprogramme und eine Nullzinspolitik sprechen markant gegen die derzeitige Stärke des Dollars. Der Fall wird wahrscheinlich recht massiv ausfallen.
Wahrscheinlich wäre jetzt ein PUT auf den USD nicht schlecht....