Roche Call
Was ist heute wieder mit Roche los?
Was ist heute wieder mit Roche los?
Die Abwärtsbewegung ist eigentlich logisch...
Auch noch interessant: http://www.newratings.de/du/ma…any_headline.m?id=1898940
Wann kommen die 1.Quartalszahlen? erst im Mai?
Wie ich schon mehrfach sagte, ich bleibe skeptisch und behalte meine Put-Option auf den SMI, ich gehe sogar immer noch davon aus, dass wir die Tiefstkurse noch nicht gesehen haben...Ist - das gebe ich zu - vor allem ein Bauchgefühl...
BSLVB könnte interessant sein.
Ich traue dieser Boersen-Rally nicht. Auf http://www.ftd.de gibt es einen lesenswerten Artikel, Zitat:
"Bob Janjuah, Stratege bei der Royal Bank of Scotland, sieht eine Bärenmarkt-Rally vor sich und warnt vor heftigen Korrekturen. Die "grünen Sprösslinge" seien zu einem "tropischen Regenwald" überhöht worden. "Jeder, der die weltweite Rezession nicht hat kommen sehen, stellt sich jetzt vor die Kamera und teilt der Welt mit, dass das Schlimmste vorüber sei", schreibt Janjuah, der mit einem Verfall der Aktienkurse um 30 Prozent rechnet."
Heutige Petroplus-Empfehlung von CS: Stocks: Petroplus and ..... were rated BUY.
ROGCT könnte heute interessant sein, allerdings ein wenig spekulativ.
Dollar beginnt zu fallen...bald gegen 1.10/1.05?
Das Zurückweisen der Sanierungspläne von GM und Chrysler durch die US-Regierung wirkt bestimmt negativ auf die Fischer-Aktie.
Welchen Warrant?
Habe mir SMVXL gekauft, habe schlechtes Gefühl...
Analyse CS von heute: "The US dollar has entered a short-term bottoming process as we had been expecting.
We have upgraded the US dollar to short-term neutral against most currencies. In the coming week it will
become clear if the US dollar is going to rise back to its highs of 2009."
Ich denke, in der kommenden Woche wird eine grosse Überraschung kommen...
Warum "positiv werten"? Weitere Abschreibungen?
Wie könnte sich dies auf den Aktienkurs von UBS auswirken?
Vielleicht ist auch bald mit einer strategischen Überraschung zu rechnen (Befreiungsschlag).
Wurden fleissig gehandelt heute: UBSZG
Diese (Zweifel-)Prozesse sind ganz normal: wir haben es mit Markteinschätzungen (Chancen/Risiken) zu tun (und nicht mit absoluten Gewissheiten). Eine gewisse Angst und Hemmung, Dinge zu tun (od. Dinge nicht zu tun) ist völlig normal (da es sich um Abwägungen handelt). Was man aber daraus lernen kann: Nach einer klaren Analyse sollte man in der Lage sein, einen Entscheid zu treffen (ob der Entscheid allerdings richtig oder falsch war stellt sich immer erst später heraus).
Brandaktuelle Analyse von CS: "The US dollar remains in a short-term correction, which we predicted to take prices lower by 3.5-6% already last week.
The short-term correction is expected to remain intact into early April, when a new buying opportunity should develop after exessive short-term sentiment has been corrected."