Posts by boersenspiel

SMI Put

Die Schwemme an gedrucktem Geld will investiert werden, darum steigt die Börse. Chart-Technik hat bis jetzt versagt. Die Ausgangslage ist neu, da die Gelddruckmaschinen zu einer rekordartigen Geldmenge geführt hat. Irgendwann kommt der Einbruck, vielleicht erst wenn die Zinsen angehoben werden?!

SMI Put

Ist schwierig zu sagen, aber ich denke, dass wir demnächst nochmals die 6000 testen werden, könnte demnach eine Verdoppelung in dieser Woche knapp drinliegen (kann aber auch ganz anders kommen wie immer).

Erdgas

Die Gaspreise werden in den nächsten Tagen noch schwanken und ggf. auch sinken. Ich denke aber, dass fest steht, dass in "nicht allzu langer Zeit" die Preise steil gegen oben steigen werden.

Erdgas

Auf derzeitigem Niveau und in Anbetracht des Marktumfeldes finde ich NATCF recht interessant (und ist währungsabgesichert).

SMI Put

Ich gehe auch davon aus, dass die Anleger nach der (kleinen) Konsolidierung wieder einsteigen und bald einige Profits mitgenommen werden.

SMI Put

Probiere es mal mit SMIAK, denke, dass die Konsolidierung (kurzfristig) jetzt eintritt (traue dem tageweise fast seitlich bewegendem steigen nicht)...

USD

Glaubt Ihr, dass die Nationalbank bald (überraschend?) eine Devisen-Intervention unternimmt, um den Dollar- Zerfall gegenüber CHF zu abzuschwächen? Wäre für die Exportindustrie von Vorteil...Was meint Ihr?

Nestle

Habe noch etwas NESKO ins Depot gelegt, denke Nestle, wird bald etwas anziehen (halt Defensiv-Titel-mässig)..., aber es liegen wahrscheinlich 2, 3 % drin!

SMI Put

Hab meinen SMI-Put auch zu früh verkauft. Das Timing (Kauf und Verkauf), Strike und die zutreffende Markteinschätzung gehören halt zum Spiel...

SMIMS - Strike 6000 - Verfall 12/2009

Bin am Freitag mal mit einem kleinen Betrag in SMIMS 6000 (Verfall 12/2009) eingestiegen, erwarte kurzfristig eine kleine Konsolidierung.

SMI Put

Ich persönlich würde ihn behalten, ich denke, es wird eine Konsolidierung geben, der Verfall ist ja erst im Dez.09.

USD Put

USD/CHF short oder long (kurzfristig)?

Analyse CS: The US dollar has been consolidating after its declines in May. A short-term reversal attempt is likely in the coming days. A rise of 2-3% from current levels is required for a medium-term stabilization.

With depressed sentiment, a short-term rebound seems likely.

Investors can go long the USD/CHF and short the EUR/USD.