Posts by boersenspiel

SMI im August 2011

Friederich wrote:

Diese Woche scheint mir fast wie ein Schlussverkauf, den ich eigentlich erst per Monatsende erwartet habe. Mein UBS-Verbindungsmann hat mir heute telefonisch zum sofortigen Verkauf geraten.

Was genau hat er empfohlen zu verkaufen? Depot leeren und nur noch Cash halten :?:

SMI im August 2011

Carpe Diem wrote:

Ich muss gestehen, dass ich das aktuelle Marktgeschehen ziemlich faszinierend finde, auch wenn mein Depot gerade massiv an Wert verliert. Zum Teil kann ich meinen Augen nicht trauen wenn ich sehe, zu welchen Schleuderpreisen gewisse Titel momentan zu haben sind. Und wenn ich einige Stunden später wieder nachschaue, dann sind die Kurse noch weiter gefallen...

Nun, was ist ein Schleuderpreis? Wie kommt die Preisbildung von Aktien zustande? Wir stecken mitten in einer Finanzsystemkrise, wo Parameter und Bezugssysteme nicht mehr klar sind :roll:.

Hypothek abschliessen oder warten..?

stones wrote:

Elias wrote:

Ja Elias,ich habe das Glück 2-facher Immobilienbesitzer zu sein. Das zweite Häuschen liegt nicht weit von Jona, im Steuergünstigen Kanton Schwyz. Das Häuschen mit Seesicht ist gut vermietet und ist als Vorsorge ideal.

Leider kann ich meine Festhypothek nicht verbilligen :?

ABB

gonzo77 wrote:

mit verlaub, für alle blindelis hier...was ist ein double dip, nehme an, es heisst so :) hoffentlich was positives :)

und wer hat gestern von einstiegskursen gesprochen....

Nein, der "Double-Dip" ist noch nicht da, einige sprechen noch von "Wachstums-Delle"... :)

SMI im August 2011

Friederich wrote:

SMI nun deutlich unter 5'400 gefallen!

Es geht weiter abwärts (der "Aufschwung-Euphemismus" war eine riesige Farce und künstlich hochgezüchtet, ich wiederhole mich....) :?: :roll:.

ABB

Popeye wrote:

Niemand will es offiziell bestätigen: Stehen wir vor einem "Dobuble-Dip" :?:. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gross :roll:.

Sulzer

Aktuell gemeldete Transaktion:

Sulzer AG: Erwerb von 1'500 Titeln im Betrag von 155'256.00 CHF ( 103.50 CHF / Titel) von einem Nicht-Exekutiven Verwaltungsratsmitglied

SMI im August 2011

Ramschpapierhaendler wrote:

Friederich wrote:

Mein' ich ja genau: wieviel hat der SMI gestern und heute verloren?

Berücksichtigt man zudem die Wechselkurse, so sieht der SMI gar nicht so schlecht aus, auch wenn das jetzt für einige zynisch klingen mag. Ich will ja nur davor warnen, jetzt zu denken "Aha! Wir hatten einen sell of! Nix wie rein!!!".

Sehe ich auch so: Sollte der Sell-off wirklich noch kommen, dann sehen wir etwas, was wir schon einige Zeit nicht mehr gesehen haben, und dann bricht wirklich Panik aus (beim Dow und Dax ist es noch nicht ansatzweise zu erkennen). Es ist nicht auszuschliessen, überhaupt nicht :roll:.

Chase the DAX

kleinerengel wrote:

6800 :shock: , aber Dow immernoch über 12K...spannend

Der DAX und erst recht der Dow befinden sich immer noch auf einem "sehr hohen Niveau". Das Abwärtspotenzial ist nach wie vor enorm (der "Aufschwung-Euphemismus" war eine Farce und künstlich hochgezüchtet). :roll:

CS

Marktinsider wrote:

Nö, die Charttechnik, Indikatoren und Elliott Waves zeigen, dass die Zeit für einen Rebound gekommen ist. Massiver und ungerechtfertiger Verlust heute, CSGN ist jetzt klar unterbewertet. Gute Einstiegs-Gelegenheit.

Gruss!

Marktinsider

Ich würd' mich momentan nicht auf Charttechnik verlassen. Wir schlittern auf eine grössere Krise zu - Finanzsystem fällt vielleicht schneller zusammen als gedacht -. :roll: :?:.

CS

Marktinsider wrote:

Jetzt STRONY BUY.

Rebound/Erholung auf 32.50.

"Du bisch en luschtige :)" - ganz nach dem Prinzip Hoffnung - :roll:.

SMI im Juli 2011

Rookie65 wrote:

Der Insider schreibt von der Einführung von Negativzinsen über das lange Wochenende!! Mir wär's recht... *wink*

Würde einige Spekulanten auf dem falschen Fuss erwischen und den Rush auf den CHF etwas eindämmen. Allerdings sollte der Zins eher näher 5% als bei 2% liegen um eine Wirkung zu erzielen!

"Die Schweizer Nationalbank wird wegen des starken Franken nicht intervenieren, meinen Analsyten der Credit Suisse. Es sei denn, der Franken steige nochmals kräftig an." (Quelle Jandaya)

SMI im Juli 2011

Rookie65 wrote:

Der Cash-Insider. Nachzulesen auf dieser HP.

Noch ein Wort zu den Charts: Nächster Halt (so überhaupt...): ...........5'250!!!

Nicht vergessen sollten wir die Tiefs zu Beginn der Finanzkrise. Die werden vielleicht schon bald getestet :roll:.

Clariant

Mont Blanc wrote:

Kapitalist wrote:

Ob jemand ein Idiot ist der bei diesem Kurs verkauft, werden wir nächste Woche sehen.

Ich persönlich habe ein Stop Loss bei 11.90 Fr. gesetzt.

Wenn Amerika zahlungsunfähig wird, gibt es für diese Aktie ein Desaster.

....und nicht nur für diese..... :roll:

SMI im Juli 2011

marcello wrote:

Momentan ist ja wiedermal Weltuntergangsstimmung an den Aktienmärkten. ABER eins dürft ihr nicht vergessen...

Wenn sich der Wirtschaftsaufschwung nicht fortsetzt gibt es ein Quantitativ Easing 3

Bernanke hat mit seinen Kommentaren vor ca. 2 Wochen klar gemacht, dass die FED mit weiteren Massnahmen eingreifen werde, falls sich die Wirtschaft nicht weiter erholt. Wir haben also eine Versicherung für noch mehr free money und damit steigende Aktienkurse.

Ich würde sagen...MF was damn right mit seinen Aussichten *wink* ...Zumindest was das QE 3 angeht.

QE3 bei dieser Schuldensituation? Nicht viel eher Pulver bereits vollkommen verschossen? Ich sehe da einen grossen Unterschied zum "Beginn der Finanzkrise". Damals konnte "man" noch Stimulus-Programme in grossem Stil anwerfen und launchen (und Zinsen senken). Ich sehe eher "Game over" mit den herkömmlichen Hebel :roll:.

SMI im Juli 2011

in_God_we_trust wrote:

Friederich wrote:

Die Reps haben völlig recht! Nur niemals nachgeben, koste es , was es wolle! :!:

Die Reps - wie Du sie nennst -, haben massgeblich an diesem Sch....gebaut. Schau mal die Historie an.... :idea: :roll:

UBS

WGZ-Bank stuft UBS von Halten auf Verkaufen ab und senkt Kursziel von CHF16 auf CHF13. (Quelle Jandaya)