Posts by boersenspiel

SMI im Dezember 2011

orangebox wrote:

orangebox: Und siehe da, vielleicht sieht es in einigen Wochen schon wieder ganz anders aus :?: :roll:

SMI im Dezember 2011

Findet Ihr das nicht auch eine "komische Aussage"?

"Fitch hat nach eigenen Angaben keine unmittelbaren Pläne, das Kreditrating des Landes herabzustufen."

Geht es darum "Pläne" zu haben, um ein Kreditrating herabzustufen?

Bisher ging ich eher davon aus, dass irgendwelche Fakten, vielleicht einige "Indicators", dafür sprechen, um eine Korrektur des Ratings vorzunehmen :?:.

Optionen

Turbo wrote:

THX Kleinerengel

Aus FuW heute

Unter den Assekuranzwerten haben sich Swiss Life (–5,2%) nach der schwachen ersten Wochenhälfte nur zum Teil erholt. Der deutsche Mitbewerber Allianz enttäuschte am Freitag mit seinen Quartalszahlen (Kurs steigt aber 5,6%!), aber immerhin bestätigte er den Ausblick. Swiss Life wird ihrerseits am Dienstag Zahlen präsentieren. Es wird erwartet, dass das Prämienvolumen deutlich zurückgegangen ist.

Erwartungen sind niedrig um so besser *wink*

Turbo: Momentan ist wieder der "Krisen-Modus" am laufen. Gefährliches Umfeld für Call-Stategien :roll:.

AFG

Im aktuellen Geschäftsbericht der Arbonia-Forster-Holding AG (versendet in dieser Woche) wird kommuniziert, dass "in den kommenden Monaten bei AFG alles auf den Prüfstand gestellt wird.".

Es wird von einer Durchleuchtung sämtlicher Divisionen und mögliche Verbesserungen namentlich auf der Kostenseite, aber auch Beschleunigung von Wachstum und Innovationen berichtet.

Mir scheint diese Aktie auf diesem Niveau sehr interessant zu sein.

Ist jemand in AFG investiert? Was meint ihr?

snb intervention

bscyb wrote:

bscyb: Und Du glaubst, dass die Wirtschaft demächst anspringt? Sehe diesbezüglich keinerlei Anzeichen :?:

Re: Ausgehebelt wegen Intervention

orgall wrote:

Durch diese Intervention wurden sicher viele Shorties auf dem SMI, etc. ausgehebelt (war zum Glück an der Seitenlinie, bin jetzt aber short eingestiegen). Was ich mich jetzt frage ist folgendes: Alle dies ausgeknockt wurden wegen dieser Intervention. Ist das rechtens? Resp. muss dies nicht genauer untersucht werden, denn meines Erachtens war dies ja ein Eingriff von aussen der dieses Kursfeuerwerk ausgelöst hat und nicht "normale" Börsenaktivitäten.

Weiss dies jemand?

Es gibt m.W. in keinem Termsheet eine klare Definition von Gründen, die ein Aushebeln spezifizieren und festlegen würde (resp. auch kein Ausschlusskriterium).

SMI im September 2011

Turbo wrote:

Klar hat Gold jahrelang nichts gebracht, aber eben alles zur seiner Zeit. SMI war 1998 bei 8400 und jetzt!

Man kann Statistiken immer zu seinen Gunsten anpassen, aber eben die letzten Jahre brachte Gold klar die bessere Rendite und für die nächste Zukunft bleibt Gold die bessere Anlage.

Aktien sind zur Zeit für mich kein Investment mehr sondern nur fürs Traiding zu gebrauchen.

Turbo Für Dich waren ja eh praktisch nur (Call-)Optionen von Interesse :) . Was hälst Du eigentlich von Goldminen-Aktien? Die müssten ja eigentlich die Performance von Gold noch aufholen, was bisher nicht geschehen ist :?:

SMI im September 2011

Kann mir sehr gut vorstellen, dass sich da was "ziemlich Gefährliches" zusammenbraut :?: :roll:.

"Die Internationale Atomenergie-Behörde (IAEA) zeigt sich wegen stetiger Hinweisen auf ein mögliches iranisches Atomwaffenprogramm zunehmend besorgt." (Quelle Jandaya)

Augeninfektionen durch Avastin?

Ob dies noch grössere "Probleme" geben wird?

"FDA-Warnung: Roche's Avastin soll in Miami eine Reihe von Augeninfektionen verursacht haben." (Quelle Jandaya von vorhin)

Kudelski

Aurum wrote:

Nächste Woche bringt KUD die Halbjahrezahlen - bin gespannt.

Was anderes, für wen wäre KUD interessant als Übernahmekandidat?

Aurum: Wann kommen die Zahlen?

SMI CALL

nsc209 wrote:

Auf was ist am meisten zu achten wenn man einen Opption kaufen will. Hebel Laufzeit usw.

Besten Dank für eure Hilfe

Achte noch darauf, ob die Option irgendwie liquide ist (sprich aktuell mit Volumen gehandelt wird). Ist auch noch ein wichtiges Kriterium.