HockeyStar
Witziges Browser (HCD-)Geschicklichkeits-Game zum zwischendurch spielen
http://hockeystar.ch
Witziges Browser (HCD-)Geschicklichkeits-Game zum zwischendurch spielen
http://hockeystar.ch
orangebox wrote:
QuoteVerkehrte WeltDisplay MoreWas wurden vor 2 Jahren hier im Cash Forum Schreckensszenarien für die US Wirtschaft und vorallem für den Dollar und die US Staatsanleihen prognostiziert.
Totgesagte leben länger
Ich geben zu ich hätte im Traum nie gedacht das sich die Fokussierung des Schuldendramas von den USA nach Europa wechseln würde.
Eine Mitschuld daran haben sicherlich auch die US Ratingagenturen alleine durch deren Handeln sind nun die Augen der Welt auf Europa gerichtet, ein feiner Schachzug der USA.
Merke:
Unterschätze NIE die Feuerkraft Amerikas
@MF Danke für die Ausführungen im Dezember Thread.
orangebox: Und siehe da, vielleicht sieht es in einigen Wochen schon wieder ganz anders aus :roll:
Findet Ihr das nicht auch eine "komische Aussage"?
"Fitch hat nach eigenen Angaben keine unmittelbaren Pläne, das Kreditrating des Landes herabzustufen."
Geht es darum "Pläne" zu haben, um ein Kreditrating herabzustufen?
Bisher ging ich eher davon aus, dass irgendwelche Fakten, vielleicht einige "Indicators", dafür sprechen, um eine Korrektur des Ratings vorzunehmen .
Turbo wrote:
QuoteTHX KleinerengelAus FuW heute
Unter den Assekuranzwerten haben sich Swiss Life (–5,2%) nach der schwachen ersten Wochenhälfte nur zum Teil erholt. Der deutsche Mitbewerber Allianz enttäuschte am Freitag mit seinen Quartalszahlen (Kurs steigt aber 5,6%!), aber immerhin bestätigte er den Ausblick. Swiss Life wird ihrerseits am Dienstag Zahlen präsentieren. Es wird erwartet, dass das Prämienvolumen deutlich zurückgegangen ist.
Erwartungen sind niedrig um so besser
Turbo: Momentan ist wieder der "Krisen-Modus" am laufen. Gefährliches Umfeld für Call-Stategien :roll:.
Novartis erhält Zulassung für das Multiple-Sklerose-Medikament Gilenya und das Medikament Ilaris in Japan. (Quelle Jandaya)
Novartis erhät die Zulassungsempfehlung für das Bluthochdruck-Mittel Rasitrio. (Quelle Jandaya)
Im aktuellen Geschäftsbericht der Arbonia-Forster-Holding AG (versendet in dieser Woche) wird kommuniziert, dass "in den kommenden Monaten bei AFG alles auf den Prüfstand gestellt wird.".
Es wird von einer Durchleuchtung sämtlicher Divisionen und mögliche Verbesserungen namentlich auf der Kostenseite, aber auch Beschleunigung von Wachstum und Innovationen berichtet.
Mir scheint diese Aktie auf diesem Niveau sehr interessant zu sein.
Ist jemand in AFG investiert? Was meint ihr?
bscyb wrote:
QuoteZur Erinnerung: 7% und höhere Zinsen im Herbst 1981 nach den SNB-Interventionen Ende 70er Jahre.Display More
Das könnte wieder kommen sobald die Schweizer Wirtschaft anspringt...freut Euch jetzt schon, Hypozinszahler !
Wer glaubt, CHF-Interventionen seien einfach und "kostenlos" irrt sich gewaltig.
PS: Zudem war die Intervention Ende 70er Jahre um Faktoren kleiner. Die heutigen Forexmärkte machen Interventionen viel riskanter und kostspieliger. CHF ist eine der fünf grossen FX-Währungen.
bscyb: Und Du glaubst, dass die Wirtschaft demächst anspringt? Sehe diesbezüglich keinerlei Anzeichen
orgall wrote:
QuoteDurch diese Intervention wurden sicher viele Shorties auf dem SMI, etc. ausgehebelt (war zum Glück an der Seitenlinie, bin jetzt aber short eingestiegen). Was ich mich jetzt frage ist folgendes: Alle dies ausgeknockt wurden wegen dieser Intervention. Ist das rechtens? Resp. muss dies nicht genauer untersucht werden, denn meines Erachtens war dies ja ein Eingriff von aussen der dieses Kursfeuerwerk ausgelöst hat und nicht "normale" Börsenaktivitäten.Weiss dies jemand?
Es gibt m.W. in keinem Termsheet eine klare Definition von Gründen, die ein Aushebeln spezifizieren und festlegen würde (resp. auch kein Ausschlusskriterium).
Turbo wrote:
QuoteKlar hat Gold jahrelang nichts gebracht, aber eben alles zur seiner Zeit. SMI war 1998 bei 8400 und jetzt!Man kann Statistiken immer zu seinen Gunsten anpassen, aber eben die letzten Jahre brachte Gold klar die bessere Rendite und für die nächste Zukunft bleibt Gold die bessere Anlage.
Aktien sind zur Zeit für mich kein Investment mehr sondern nur fürs Traiding zu gebrauchen.
Turbo Für Dich waren ja eh praktisch nur (Call-)Optionen von Interesse . Was hälst Du eigentlich von Goldminen-Aktien? Die müssten ja eigentlich die Performance von Gold noch aufholen, was bisher nicht geschehen ist
boersenspiel wrote:
QuoteMarcusFabian, RPH und andere
Wie schätzt Ihr eigentlich die Chancen von Goldminenaktien ein?
http://www.gevestor.de/details…nachholbedarf-504519.html
Vor allem Newmont Mining find' ich recht interessant und performt heute recht gut.
Ergänzung: Irgendwo - weiss nicht mehr wo -, hab ich gelesen, dass gerüchtehalber die Deutsche Bank gedenkt, die Newmont-Mining-Aktie auf die Kaufempfehlungsliste zu setzen
MarcusFabian, RPH und andere
Wie schätzt Ihr eigentlich die Chancen von Goldminenaktien ein?
http://www.gevestor.de/details…nachholbedarf-504519.html
Vor allem Newmont Mining find' ich recht interessant und performt heute recht gut.
Kann mir sehr gut vorstellen, dass sich da was "ziemlich Gefährliches" zusammenbraut :roll:.
"Die Internationale Atomenergie-Behörde (IAEA) zeigt sich wegen stetiger Hinweisen auf ein mögliches iranisches Atomwaffenprogramm zunehmend besorgt." (Quelle Jandaya)
Ob dies noch grössere "Probleme" geben wird?
"FDA-Warnung: Roche's Avastin soll in Miami eine Reihe von Augeninfektionen verursacht haben." (Quelle Jandaya von vorhin)
Deutsche Bank senkt Kursziel für Novartis von CHF66 auf CHF56. Buy. (Quelle Jandaya)
Deutsche Bank senkt Kursziel für Roche von CHF152 auf CHF145. Hold. (Quelle Jandaya)
Händler: Credit Suisse stuft Holcim von Neutral auf Outperform hoch. (Quelle Jandaya)
Aurum wrote:
QuoteNächste Woche bringt KUD die Halbjahrezahlen - bin gespannt.Was anderes, für wen wäre KUD interessant als Übernahmekandidat?
Aurum: Wann kommen die Zahlen?
nsc209 wrote:
QuoteAuf was ist am meisten zu achten wenn man einen Opption kaufen will. Hebel Laufzeit usw.Besten Dank für eure Hilfe
Achte noch darauf, ob die Option irgendwie liquide ist (sprich aktuell mit Volumen gehandelt wird). Ist auch noch ein wichtiges Kriterium.