ABB ist momentan definitiv keine Zocker-Aktie. Habe aber den Eindruck, dass es langfristig dennoch gut aussehen wird für die Unternehmung. Wie gesagt, gut möglich sind auch kurzfristig Kurse wieder unter 20.00 CHF. Vielleicht sind dies jetzt attraktive Einstiegsgelegenheiten? Den absoluten "Tiefpunkt von Kursen" trifft man ja selten. Geduld ist gefragt.
Posts by boersenspiel
-
-
Die Aktie ist sehr volatil. Kann auch schnell wieder zurückfallen. Ich würde diesen Titel eher so Ende Jahr wieder angucken;-).
-
Kursrating Citigroup: Transocean
Citigroup stuft Transocean von Sell auf Neutral hoch. (Quelle Jandaya)
-
Syngenta vor Mais-Zulassung in China?
http://www.fuw.ch/article/syng…-mais-zulassung-in-china/
(Quelle: Finanz und Wirtschaft)
-
Lavezz1 hat am 04.03.2014 - 16:50 folgendes geschrieben:
QuoteUnd schon wieder sauber ins Grüne gedreht smiley Wer ein paar Monate Geduld hat, wird an CBLTR5 bestimmt seine Freude haben, zumal es keinen Strike Preis und keine Ablaufzeit gibt. Also Krise aussitzen und dabeibleiben smiley
Man fragt sich schon, warum ein Emittent so ein Produkt entwickelt und anbietet? Der möchte ja Geld verdienen damit?:smile:
-
Sulzer
Habe den Eindruck, dass der eingeschlagene Weg der Fokussierung stimmt und Marktchancen intakt sind. Allerdings wird es bei dieser Aktie noch Geduld brauchen.
-
Alpha RHEINTAL Bank hat den Titel aktuell als Anlageidee aufgeführt.
-
Nirvana hat am 05.02.2014 - 13:37 folgendes geschrieben:
QuoteBin mir auch am überlegen ob ich einsteigen soll, hat gestern bei AMS schon mal gut geklappt.
Aber ich glaube der Boden ist noch nicht erreicht, ich warte mal ab ob die Marke 300 hält und wie sich allgemein der Gesamtmarkt präsentiert.
Gibt aktuell auch noch Ärger bezüglich eines Patents.http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/SuperPeperoni-von-Syngenta-soll-b...
Zumindest die Analysten sind weiterhin sehr positiv gestimmt:
05.02.2014 Berenberg Bank 450.00 +48.27% Kaufen
05.02.2014 Vontobel Equity Research 415.00 +36.74% Kaufen
05.02.2014 Zürcher Kantonalbank - - Kaufen
05.02.2014 Deutsche Bank 430.00 +41.68% Kaufen
05.02.2014 UBS 325.00 +7.08% VerkaufenDie Frage ist halt, wie lange diese Kursziele gehalten werden. Ganz verkehrt ist es wahrscheinlich nicht, jetzt etwas aufzustocken, die 350.00 CHF scheinen durchaus erreichbar zu sein.
-
Da wird wieder auf jedes Wörtchen geachtet und zwischen den Zeilen gelesen...
-
Anlageidee der Alpha RHEINTAL Bank: Syngenta
-
Kurs vorbörslich nach China Mobile Deal
Hot Stocks / Gewinner (vorbörslich): Apple +3,23% bei $566,74. iPhone-Deal mit China Mobile (Quelle Jandaya)
-
Othello hat am 29.10.2013 - 13:39 folgendes geschrieben:
QuoteEr oder Sie hat da wohl wissend schon frühzeitig verkauft, habe darauf schon hingewiesen ( s. Forumbeitrag vom 6.9.2013, 00.18). Jeder muss ja mal verkaufen - musste vermutlich nur seine Steuern bezahlen.
smiley
Ist das Insider-Handel oder legal? Müsste das untersucht werden?
-
Insider-Wissen?
http://www.cash.ch/video/22183 Finma- Bekanntgabe an die UBS (siehe Video auf cash.ch) und Management-Transaktion vom 2.9.2013 (Veräusserung) stehen vielleicht in einem Zusammenhang? So von Aussen betrachtet könnte man schon vermuten, dass es eine Insiderwissen-Transaktion war oder sehe ich das falsch?
UBS AG Transaktionsdatum 02.09.2013 Transaktion abgeschlossen von einem Exekutiven Verwaltungsratsmitglied / Mitglied der Geschäftsleitung. Art der Transaktion Veräusserung Art der Rechte Namenaktien Gesamtzahl der Rechte 408'296 Gesamtwert der Transaktion 7'572'785.55 CHF -
Dividendenausschüttung 2013, 21 Rappen
Logitech will Dividende 2013 je Aktie (21 Rappen) ausschütten.
-
ABB, veröffentlichte Meldung
Es fällt auf, dass da einige Aktien von einem Nicht-Exekutiven Verwaltungsratsmitglied gekauft wurden
-
-
Ich denke, dass Novartis und Roche unterschiedlich aufgestellt sind (und sich in den letzten Jahren auch sehr unterschiedlich entwickelt haben). Roche setzt eher auf Spektakuläres und ist meiner Meinung nach etwas risikoreicher (vielleicht dadurch auch mehr Chancen?). Novartis hingegen scheint breiter abgestützt zu sein und wird sich wahrscheinlich eher stabiler entwickeln können (setzt eher auf Masse). Roche und Novartis sind langfristig gesehen wahrscheinlich gute Aktien mit erfolgsversprechenden Business Modellen. Aus "Charttechnischen Überlegungen" scheint mir Novartis interessanter.
-
Dem Sprecher des vorläufigen Insolvenzverwalters Michael Jaffé zufolge hat bereits ein Investor Interesse an der Petroplus-Raffinerie in Ingolstadt angemeldet: "Es gibt erste Interessenbekundungen. Aber es ist noch zu früh, das zu bewerten." (Quelle Jandaya)
-
Petroplus Holdings erzielt vorläufige Einigung mit den Banken. Raffinerie in Frankreich wird Anfang kommender Woche heruntergefahren. (Quelle Jandaya)
-
yzf hat am 27.12.2011 - 12:59 folgendes geschrieben:
Quotein 3k à 1.77
ex soeben 3k à 2.25
Vielleicht lässt sich das Spiel nochmals wiederholen?