Posts by Colundro

Ich denke...

Ich denke da die Zinsen in den USA schneller und stärker erhöht werden, wird Dollar gegenüber EUR und auch CHF erstarken. Und da Gold global gesehen in USD gerechnet / gehandelt wird, nimmt der Goldpreis für uns in der Schweiz ab.

Nichts desto Trotz hätte ich auch nicht mit einer so strarken und schnellen Korrektur nach unten gerechnet, aber mein Bauch (wirklich ohne grosse Finanzexpertise) hat mir bei 59k CHF pro Kilo gesagt --> VERKAUFE und da ich fast immer auf meinen Bauch höre, habe ich meine physischen Barren zur Bank gebracht. Aktuell war dies goldrichtig, aber ich bin überzeugt, dass der Goldpreis in CHF wieder anziehen wird, da ich persönlich in nächster Zeit (da meine ich mehr als 1 Jahr) keinen grossen Inflationsrückgang sehe. Dies sollte irgendwann doch für Gold sprechen...

Überlege mir schon seid einer Weile wann und wo ich wieder Gold bestelle, aber denke es ist noch ein paar Monate zu früh ;)

Es grüsst Dich Colundro

Endlich...

...gehts mal wieder rauf. Ob nachhaltig oder eine Eintagsfliege bleibt abzuwarten. Ich bin jedenfalls positiv gestimmt für weitere Korrektur nach Norden und mein "Zock" mit Einstieg 192.- CHF hat sich schon ausgezahlt.

Die Häcker-Nachricht genau ein paar Stunden vor der Veröffentlichung der Zahlen, war auch sehr komisch getimed. Ich glaube schon lange nicht mehr an Zufälle!

Allen viel Glück

Tja...

Tja Dominus sieht nur die Dinge welche AMS zu einem blinden Kauf machen. Ich denke auch dass AMS mehr als 17 Fränkli wert ist und dass sie massiv manipuliert wird, aber Leerverkäufer sind nun mal mächtig und solange keine tollen News kommen haben die ziemlich leichtes Spiel.

Hier ist wirklich Geduld gefragt (nicht meine Stärke) und diese echt zermürbende Zeit kann noch länger dauern.

dominus

Lieber Dominus

Ich lese deine doch sehr leicht verständlichen und meiner Meinung nach auch wertvollen Beiträge sehr gern und bitte versteh mich nicht falsch, aber deine Erklärungen und Sichtweisen zu AMS klingen zu 100% logisch und nachvollziehbar, stehen aber trotzdem zu 180° verkehrt zum Kurs und Verlauf. Wie erklärst du dies...?

Wünsche allen trockene Pfingsten

Nachdem...

Nachdem ich sher kurze Zeit bei Zur Rose, Logitech und sogar Ether (viele Glück im Timing) kurz ein bisschen Sackgeld geholt habe, komme ich wieder zurück zu AMS.

Muss aber schon sagen ein sehr mühsamer wenn nicht fast schon trauriger Anblick dieser Kursverlauf :(

Ich kann Alpenrose und andere Schreiberlinge schon gut verstehen dass Frust aufkommt. Echt zermürbend wenn man Long und auf Halten positioniert ist.

Ich bin überzeugt, dass hier wieder höhere Kurse kommen werden. Die Gretchenfrage ist einfach wann...

Allen viel Glück und bald wieder grüne Tage

Boden die 2te

Heute Nachmittag konnte ich nicht mehr wiederstehen... Boden weit und breit nicht zu sehen, aber no risk no fun und das Endfurioso hat mich schön ins Plus katapultiert.

Und meiner Meinung nach ist nun bei +/- 270 das Risiko annehmbar... Allemal ein Zock wert!

Was wäre wenn...

Was wäre wenn heute ein grüner Börsentag wäre...? Klar musste genau heute wenn AMS mal rauf geht ein allgemein schlechter Börsentag sein. Ist ein Stück weit wirklich auch Pech. Bei dem Umfeld kann AMS noch so tolle Zahlen bringen *diablo*

Mal schauen wann ich wieder einsteige

Traue der...

Colundro hat am 04.05.2021 10:15 geschrieben:

Also mir gefällt der heutige Verlauf sehr gut und das Halten hat sich gelohnt. Auch wenn die Aktie am Schluss des Tages tiefer als aktuell schliesst, siehts für die nächsten Tage/Wochen gut aus. Hätte ich irgendwie nicht gedacht *yes3*

Besonders gefällt mir, dass sie weniger schwankt als ich erwartet habe und dies macht zuversichtlich. Nun hoffen wir dass Nachmittags die Angelsachen nicht den Spielverderber spielen...

Traue der Sache nicht und als Trader habe ich die Titel schon 7 Handelstage gehalten was nun genug ist und 10% in 7 Handelstagen ist schwer in Ordnung. Habe zu +/- 16.85 verkauft und den Gewinn realisiert. Werde sicher weiter mitlesen und AMS beobachten. Evtl. steige ich sogar schon heute wieder ein, aber nur wenn es noch um Einiges runter geht. Bei 16 +/- ein paar Rappen würde ich sicher wieder ein Trade wagen. Für die Investierten hoffe ich dies nicht, aber die Sache stinkt und könnte nochmals zum Startpunkt zurück fallen.

Gefällt...

Also mir gefällt der heutige Verlauf sehr gut und das Halten hat sich gelohnt. Auch wenn die Aktie am Schluss des Tages tiefer als aktuell schliesst, siehts für die nächsten Tage/Wochen gut aus. Hätte ich irgendwie nicht gedacht *yes3*

Besonders gefällt mir, dass sie weniger schwankt als ich erwartet habe und dies macht zuversichtlich. Nun hoffen wir dass Nachmittags die Angelsachen nicht den Spielverderber spielen...

nobaer hat am 03.05.2021 13:49 geschrieben:

AMS gehen nach den Zahlen, egal wie diese sind, in der Regel zuerst einmal runter. Diesen Eindruck habe ich jedenfalls, wenn ich mich zurück erinnere....Viel Glück allen.

Das hat schon was, aber ich denke dass diesmal auch das Vorspiel anders ist als die Letztenmale... Und daher denke ich, dass das Nachspiel auch anders sein wird *bomb*

Düse5.0 hat am 30.04.2021 13:21 geschrieben:

Den Tagesgang wie wir ihn heute sehen, haben wir hier schon mehrfach miterlebt. Am Morgen ein Spike, der gegen Mittag massiv erodiert und sich dann ins Gegenteil verkehrt. Das sieht für mich zumindest nicht nach freier Marktwirtschaft sondern nach einem getürkten Markt aus. Ich bin mir sicher, da wird massiv an den Kursen geschraubt.

Offensichtlicher als bei AMS wird nirgens manipuliert *yes3* Aber dafür kann man auch sehr gute Gewinne einstreichen wenn man etwas Glück mit dem Timing hat...