Posts by chszch

USA

das genau gleich habe ich gestern auch gedacht. Was haben die Amis damit zu tun? Sonst könnte ja jedes Land der Welt Holcim und noch viele weitere Unternehmen anklagen. Unglaublich. Meine Aktien bleiben im Dépôt, zum Glück im Frühling 20 gekauft, unter 48.00 würde ich aber nachkaufen.

Bezuggsrechte

tolggoe28 hat am 23.05.2017 - 16:18 folgendes geschrieben:

Es geht auch einfacher. Aktueller Kurs - 10.80 :11*2 = Wert Bezugsoption.

dollar kurs

Das ist mir auch fast passiert. Also ich dann vor einer Woche gesehen habe, dass der Dollar immer weiter fällt, habe ich ein Dollar-Konto eröffnet und das Geld mal dorthin überweisen lassen. Jetzt hoffe ich natürlich, dass der Dollar bald wieder über 1.0 steigt und dann verkaufe ich diese, damit ich dann auch ungefähr CHF 470.00 erhalte.

bärenmarkt

das sehe ich auch so. Denke die USA sind bald wieder in einer Rezession, Europa nicht weit davon entfernt, all die geopolitischen Probleme, China-Problematik, Flüchtlingskrise. Was soll die Börsen antreiben? Die Wirkung der EZB werden verpuffen und die Zinsen sind immer noch überall auf Rekordtief. Ich sagte schon vor einiger Zeit, dass die nächsten Rezession kommen wird, bevor die Zinsen wieder auf Normalniveau sind. Was machen die Notenbanken dann? Pulver ist alles verschossen? Die IRAN-Investitionen sind nur ein kleiner Tropfen. Was gibt es noch für Gründe für steigende Börsen, ausser die Alternativlosigkei?

refoh hat am 15.01.2016 - 09:52 folgendes geschrieben:

obwohl ich Aktionär bin, sehe ich es gleich. Eine Perle mehr, welche wegen kurzfristigen Aktionärsinteressen verscherbelt wird.

übernahme

genau deiner Meinung Wasp. Natürlich freue auch ich mich über gute Gewinne, aber nur trotzdem hoffe ich, dass die Firma in Schweizer Besitzt bleibt.

Transocean gibt es ja schon viele Jahre und der Oelpreis war in den letzten 20 Jahren ja schon viele mal so tief und noch tiefer. Wie hat denn da diese Firma überleben können? Warum soll es jetzt anders sein? Nur am gestiegenen Wettbewerb kann es ja nicht liegen.

dividende

mit 1.50 wäre ich zufrieden und würde es auch als sinnvoll erachten. Was nützt eine hohe Dividende und dafür in 2-3 Jahren eine Kapitalerhöhung. DR wäre ja immer noch sehr noch.

khug hat am 27.11.2014 - 11:43 folgendes geschrieben:

chszch hat am 27.11.2014 - 11:29 folgendes geschrieben:

Das mit der schönen Dividende würde ich mal unter "Die Hoffnung stirbt zuletzt" einordnen. Es gibt wirklich keinen Grund, weshalb RIG eine Dividende bezahlen sollte, nicht mal Icahn...

Nachdem Seadrill gestern die Dividende gestrichen hat, fiel die Aktie um knapp 23%. Sobald Transocean die Divis kappt, passiert das gleiche. Nachher kann man ja versuchen, einzusteigen. Bis dahin: Short, not Long RIG

das für da Geschäftsjahr 2014 die Dividende gekürzt wird oder ganz ausfällt, ist eingespeist und allen klar. Im März gibt es die letzte Tranche für 2013 von 0.75 p/s

Link hat am 27.11.2014 - 11:18 folgendes geschrieben:

@Domtom01

Nönö, nicht puten, calllen ist jetzt gefragt.

sehe ich auch so. habe heute meine Puts verkauft und warte noch 2-3 Tage ab. Werde dann aber keinen Call kaufen, sondern Aktien, da gibt es im März sicher nochmals eine schöne Dividende und man hat Zeit. Jetzt würde ich nicht mehr verkaufen, da hätte man vor ein paar Wochen/Monaten tun sollen.

tiefes KGV

Versicherungen haben allgemein ein tieferes KGV wie z.B. Pharma oder Industrietitel. Es kann zu jeder Zeit was "grosses" passieren, was eine Rückversicherung Milliarden kosten kann. Darum sind diese so tief bewertet. Die Margen sind seit Monaten auch unter Druck, darum ist der Kurs auch eher am schwächeln. Denke der faire Kurs im Moment wäre so ca. 85.00 und dorthin wird er sicher auch wieder steigen.

mache ich auch so. Wenn es mal richtig "chlöpft" habe ich wenigstens ein kleines Trostpflaster. So leider wie gestern. Wenn die Aktien mal richtig steigen, was wir ja alle hoffen und gestern Vormittag guten Mutes waren, kann ich den Putverlust verkraften.

wie schon von einigen erwähnt ist die Website nicht besonders übersichtlich und da habe ich es leider nicht gefunden. Es gibt 3 Dollar ausbezahlt in 4 Tranchen, das gibt 0.75 pro Quartal.

Was ist denn dann auf einmal los. Da dümpelt diese tagelang vor sich hin und jetzt als der Gesamtmarkt konsolidiert, geht diese auf einmal ab...?! Kursrelevante News habe ich keine gelesen.