ASA hat am 09.01.2015 - 12:46 folgendes geschrieben:
Quote
Ach da könnt ich wieder ellenlange Sätze schreiben bezüglich der Einstellung von khug.
Leute wie er werden nie verstehen warum man in solche Titel wir Myriad investiert.
Das Thema hat man wohl auch schon mehrmals wieder hier reingeschmissen. Aber was bringts?
Ich kann auch nicht verstehen wieso man in langweilige Aktien investiert, bei denen man kein Hauch von Kribbeln verspührt.
Kannst in einem halben Jahr nochmals hier vorbeischauensmiley
Display More
Lieber ASA, darf ich Dich bitten, mir in fünf einfachen Sätzen zu beschreiben, weshalb Du bei Myriad investiert bist und bleibst. Und dann vielleicht in drei Sätzen, weshalb ich Myriad kaufen sollte, zu welchem Preis. Ich stütze mich bei meinen Entscheiden gerne auf Fakten, wohin Glaubenskriege führen können, das erleben ... uh, das ist nun eine ganz andere Diskussion, die ich nicht anstossen will.
Natürlich dürfen das auch andere machen. Wer mich überzeugen kann, wird insofern belohnt, als ich eine kleine Position Myriad (sagen wir 1000 Aktien) kaufen werde und damit den Kurs stützen helfe. Ist das ein faires Angebot?
So oder so schaue ich gerne wieder in einem halben Jahr vorbei. Und wenn's nur sei, ein paar Leute mit einem dummen Kommentar zu nerven. Sorry.
Ich bin investiert in langweilige SMI-Aktien, langweilige REITs, langweilige grosse Technologie, langweilige Telecoms. 60% CH, 30% US, 10% EU. Zwei, drei Spekulations-Positionen gibt's auch dabei: Evolva, Agenus (netterweise heute +27%). Es ist ja nicht so, dass ich partout etwas gegen spekulative Aktien habe.
Aber wenn ich schaue, woher die grossen Gewinn in meinem Depot kommen, dann sind das halt die langweiligen Aktien, die am meisten abwerfen: Swiss Re +124.9% (in vier Jahren) Roche +110%, Zürich 94%, Nestle 55% (Positionsgrösse: je eine kleine 6-stellige Summe). Dann weiter mit US-Aktien: OHI +63.5% (in 2.5 Jahren), VFC +50.9%, AAPL 36.9% (in 18 Monaten), HTA 35.6%, und noch ein paar mehr im gleichen Stil. Dies ist die Performance nur in Dollar gerechnet. Das meiste hab ich gekauft, als der Dollar um die 90 Rappen lag. Das ganze Portfolio wirft zurzeit eine Dividendenrendite von 4.9% ab, egal, was die Kurse kurzfristig machen.
Ich führe diese Zahlen hier auf, weil einfach zu viele Leute denken, man können nur mit hochrisikoreichen Aktien wie Myriad, Newron, Evolva & Co. "Kohle machen". Das stimmt einfach nicht.