Posts by Denne

Bankschliessfach

weico wrote:

Wenn man schon pysisches Gold,Wertsachen usw. hat,dann aber bitte auch so konsequent sein und dieses dann im EIGENEN Tresor aufbewahren.

+1000%

Es ist mir absolut rätselhaft, dass man dem Hund seine Entrecotes anvertrauen will, nachdem er schon alle Würste gefressen hat.

trichet : kaum inflation bis 2021

Stella wrote:

wer schulden macht wird gerettet.

Jein. Wer Schulden macht, rettet. Irgendwo müssen die Zinsen der Vorschuldner ja herkommen, wenn man sie nicht pleite gehen lassen will.

Einzig der Staat kann das Volumen an Neuverschuldung schaffen, das nötig ist, um den Schneeball am Rollen zu halten. Deshalb sind die ganzen "Sparpakete" ein Witz.

Krugman weiss genau, wovon er spricht - nur verschweigt er das grosse Finale.

Schuldenkrise Europa

Xtrem wrote:

Deutschland auch nicht

Natürlich nicht. Auch Deutschland wird seine Schulden irgendwann nicht mehr bedienen können, geschweige denn tilgen. Das sind nur graduelle Unterschiede zu Griechenland und Italien.

Schulden-Altmeister im Erregungszustand

"Ein hochverschuldeter Nachbar hat seine Vorteile. Ist man selbst geringer verschuldet, steht man im Vergleich gut da."

http://www.rottmeyer.de/schuld…er-im-erregungszustand-2/

PCM forderte schon in den 80ern, dass Altmeister Schmidt vor Gericht gestellt wird.

Schuldenkrise Europa

weico wrote:

Blödsinn!

weico

Sei nicht so hart zu Dir. Aber hast schon recht.

Immerhin ist es kurz gehalten und flott zu lesen.

Und ohne Link.

PRO SVP BLOG

fritz schrieb:

Wie soll denn jemand gewählt werden, denn man gar nicht kennt?

Gruss

fritz

Es gibt Politiker, die man auch nach ihrer Wahl in den Bundesrat nicht kennt, wie beispielsweise den Dings .... äähh ... den... hmm ....eerr ... wie heisst er nochmal ... der ...

...oder sie gehen vergessen, WEIL sie Bundesräte wurden, wie beispielsweise der Kollege vom Dings... der ... ääh ...

Schuldenkrise Europa

Zyndicate wrote:

Kann doch nicht sein, dass wenn jemand nicht mit dem Geld umgehen kann, dessen Schulden einfach so zu 50% erlassen werden oder?

Was sind eure Meinungen?

Wir alle können mit Geld nicht umgehen. Es geht mit uns um. Das erfahren auch die - ach so seriösen Deutschen, die ja angeblich die Eurorettung bezahlen müssen.

Mit Moral kommt man an dem Punkt, an dem wir stehen, nicht mehr weiter.

Something has to give.

Re: Revolution

Ramon Lull wrote:

Dass Systemrelevante Banken in der EU ihre Kernkapitalquote auf 9 Prozent anheben müssen beruhigt doch sehr, wenn man bedenkt, dass Dexia beim letzten Stresstest noch eine Kernkapitalquote von über 12% hatte!

Exactamundo. 7%, 9%, 12%, 20%? Das kann doch im Ernstfall höchstens ein Hinweis auf die Überlebensdauer einer Bank sein. Ich würde mal pro Prozent einen Tag veranschlagen.

Ramon Lull wrote:

Ausserdem wird nirgends gesagt, ob diese Lösung nun einen Versicherungsfall für all die ausstehenden CDS auf Griechenland darstellt.

Es wird ja mit Nachfdruck darauf hingewiesen, dass es ein "freiwilliger" Verzicht der Gläubiger ist. Die Hütte ist also zur Hälfte abgebrannt, aber statt die Brandversicherung zu bemühen, bauen die Besitzer sie "frewilig" auf eigene Kosten wieder auf. Ob solch rührender Philanthropie sollten wir alle nun eine Schweigesekunde einlegen und ein Tränlein zerdrücken.

Witzig find´ ich ja, dass man Griechenland 100 Milliarden Schulden erlässt und auf der anderen Seite 100 Milliarden reinpumpt, um die Banken zu rekapitalisieren bzw. zu bailouten. Wer soll denn damit wohl wieder verarscht werden?

Ramon Lull wrote:

Wenn die Leute erst einmal verstehen, wie sie von den Banken und den reichsten 1% versklavt worden sind, wird die blutige Revolution folgen und die Schuldigen werden vom Volk gerichtet werden.

Leider wird das für alle eine ziemlich ungemütliche Zeit, weil nicht nur Schuldige gerichtet werden, sondern auch Unschuldige. Die grosse Frage ist zudem, ob die Menschen in ihrer Wut die systembedingten Probleme des Finanzkapitalismus erkennen und veruschen zu lösen, oder ob sie einfach das alte System "reseten" und damit den nächsten Krisenzyklus starten.

Gold

Zyndicate wrote:

Meinst du ICH SCHRIEB:

Helge

Aber der schrob, fällt mir just ein.

Re: Die Schweiz kann nicht mit Europa verglichen werden...

marabu wrote:

Die Schweiz ist "organisch" über lange Zeit "zusammengewachsen". Ein Vergleich Schweiz - Europa ist ein Vergleich von Ananas mit Erdnüssen.

Mumpitz. Das Zusammenwachsen der Schweiz ist so "organisch" wie jedes andere: Eine lange Reihe von Kriegen, Unterwerfung, Erpressung und schliesslich die Besetzung durch Napoleon, der den Schweizern mit der dauerhaften Beglückung durch seine Armee drohte, sollten sie seine Schweiz nicht akzeptieren.

P.S. Was das "Zusammenwachsen" betrifft, ist ein Blick in die jüngere Schweizer Geschichte unter dem Suchbegriff "Jura" immer erhellend.

Gold

MarcusFabian wrote:

Denne wrote:

Wollen wir wetten?

2oz Silber?

Ich schrub:

Denne wrote:

Es wird kein QE 3 mehr geben; jedenfalls keins, das als solches erkennbar sein wird.

Dabei bleibe ich. Es wird m.E. kein weiteres Programm mit dem Titel "QE" geben. Verbrannte Erde. Natürlich werden Bubble Ben und Turbo Timmy weiter Kohle in die Märkte pumpen - aber nicht unter dem Titel "QE". Das müssen sie in Wahlkampfzeiten mit ausserparlamentarischer Opposition (Tea Party/OWS) und grottenschlechter approval rate des Präsidenten etwas diskreter anstellen. Wie sagt BB sinngemäss doch gerne: "Wir haben noch zahlreiche weitere Instrumente, um die Wirtschaft zu stützen."

Und die werden sie nutzen.

Gold

AU79 wrote:

Richt fest nach QE3, daher vermutlich der Sprung nach oben.

http://www.goldreporter.de/neu…bank-erwartet/gold/15607/

Es wird kein QE 3 mehr geben; jedenfalls keins, das als solches erkennbar sein wird. Das kann sich Obama politisch nicht leisten. Zudem sind die "einmaligen Programme" ohnehin längst zu Dauerinterventionen geworden. Neneee...

Morgen geht Griechenland vermutlich zu 80% pleite.

Wer weiss, wer sonst noch.

Schuldenkrise Europa

Im Moment reicht mir (und dem EFSF) das Gleiche.

"Matroschka (auch bekannt als Babuschka) ist die berühmte russische Schachtelpuppe (Puppe in Puppe) aus Holz."

http://www.russlandjournal.de/typisch/matroschka/

"Matrjoschka (russisch Матрёшка, im Deutschen auch Matroschka oder Babuschka-Puppe, engl. Transkription Matryoshka) sind aus Holz gefertigte und bunt bemalte, ineinander schachtelbare, eiförmige russische Puppen mit Talisman-Charakter."

http://de.wikipedia.org/wiki/Matrjoschka

Re: UK Lockerung der Geldpolitik

Bullish wrote:

Erst der letzte Bagholder bei Nullzins wird der Verlierer sein - ausser er kann bei der Notenbank abladen.

... und die wiederum beim EFSF, beim IWF oder bei weiteren Institutionen, die noch installiert werden, um das Babuschka-Spiel weiter zu spielen.

Mit immer mehr Schulden.

Was ist mit der SNB los???????

SNB wrote:

Grundsätzlich ist die Notenbankbilanz aber keine Zielgrösse, sondern ein wichtiges Instrument, um den Auftrag der Bundesverfassung und des Nationalbankgesetzes zu erfüllen.

= "koste es, was es wolle."

Gold

Innuendo wrote:

Man sieht doch an der Entwicklung im Moment sehr gut, wie auch im Cash-Forum die selbsternannten Propheten sich getäuscht haben und nun ihre Prognosen beginnen zu relativieren (zb. mit so nichtssagenden Aussagen: Gold ist immer 50 Dollar pro Unze wert). Ich erinnere mich noch sehr gut, was im August hier prognostiziert wurde. Und nun? Obwohl die Prognosen für die Gesamtwirtschaft immer düsterer Aussehen, flieht keine Sau mehr in Gold und der Preis sinkt. Haha, ihr habt alle in die Scheisse gelangt Wetten? Ihr werdet sehr bald Preise unter 1000 sehen und weiter runter bis auf 200. Geld ist das wahre Gold (Will damit nur sagen: Alles und Jedes wird nach gutdünken manipuliert. Es gibt einfach nichts, NICHTS, das Angebot/Nachfrage unterliegt.

Egal was es ist: Nimm weniger davon.

Re: us manufacturing is not dead

weico wrote:

In Zukunft wird man sich auch in der Schweiz ZWANGSLÄUFIG an Wörter wie:

selektive Migration,Push-Pull-Faktoren,Brain-Drain/Brain-Gain,Race for Talent usw. gewöhnen müssen/werden.

Nicht nötig. Das passt alles supereffizient ins Wort "Bullshit", an das wir uns schon längst gewöhnt haben.

Kleb' auf Banales ein neues Etikett, schreib' ein Buch dazu, geh' in möglichst viele Talkshows im Fernseeeehhh und Du findest vieleviele Fans, die Dir Deine brandneuen "Erkenntnisse" gerne abkaufen.

brain drain and brain pain

GIABO: Global Insurection Against Banker Occupation

MarcusFabian wrote:

Obama hat Verständnis für OWS bekundet und er ist schlicht nicht der Typ Präsident, bei dem ich mir ein gewaltsames Vorgehen vorstellen kann.

Er will in erster Linie wiedergewählt werden.

Ein einziger toter Anti-Banken-Aktivist in New York und Obama kann sich die Farm schon heute kaufen. Er wird sich also hüten, etwas anderes als Verständnis zu zeigen, solange die Burschen und Mädels nicht die Stadt anzünden. Ausserdem ist er Friedensnobelpreisträger, remember?

Tricky Situation.

GIABO: Global Insurection Against Banker Occupation

CrashGuru wrote:

John Doe wrote:

Es spielt keine Rolle, ob ich aus dem Penthouse aus dem Fenster springe, weil ich mir diese Wohnung nicht mehr leisten kann, oder ob ich von der Brücke springe, weil ich nichts zu fr.... habe.

spot on. Das ist, wie wenn man ein Kind dazu bewegen will, etwas zu essen, weil in Afrika die Negerlein verhungern. Hat noch nie funktioniert. Angedrohter Fernsehentzug hingegen schon.

Die eigenen Probleme sind immer die grössten.

Deshalb funktionert es auch nicht, die wieselflinken Inder oder Chinesen als Vorbilder für unsere verfettete, träge Volkswirtschaft zu nehmen. Auch die werden dekadent, und wir werden uns wieder vermehrt nach der Decke strecken müssen. Und das werden wir auch tun, da bin ich zuversichtlich. Entscheidend ist immer die eigene gesellschaftliche oder eben persönliche Realität.

Gold

MarcusFabian wrote:

Ok, ich geb's zu: Willem Buitler ist 'nen Gold-Bug:

.... und Chefökonom von Citigroup, was ihn dem Generalverdacht der realitätsfernen, monetären Verklärtheit entziehen sollte.

MarcusFabian wrote:

Gold – a six thousand year-old bubble

http://blogs.ft.com/maverecon/…old-bubble/#axzz1aUSQivVj

Yes. Deckt sich mit dem Spruch eines Edelmetall-Spezialisten einer bestbekannten Bank, auf meine Frage, wie er den Blasengrad des Goldes einschätzt. Er grinste vielsagend und meinte lakonisch:

"Aber natürlich ist Gold in einer Blase! Gold ist seit 6000 Jahren in einer Blase - im Moment allerdings nicht."