Posts by revinco

Gold-Silberminen, Einstiegszeitpunkt????

Gold 1Kg als solches kann man aber nicht kaufen, oder? (Valor-Nr.? :lol: )

Ich habe nun in ANGLOGOLD ASH (ANG) investiert, denn ich vermute seit dem gestrigen Terroranschlag in Indien werden viele aus dem angeschlagenen Finanzstadt auch in Gold investieren. Deswegen der Sturz ins Geschäft, mal schauen wie es heute rauskommt und ob ich Recht hatte .... :?:

Sehr daneben kann ich sowieso nicht sein, eben weil die Prognosen so gut sind .... :D

Advanced Digital N

Könnte das eine kurzfristige Erholung sein bevor die Aktie noch weiter unten fällt? Jetzt werden sicher einige Anleger die letzte Woche gekauft haben wieder verkaufen? Ist der faire Wert immer noch zwischen CHF 40-60, halte ich das für ziemlich niedrig. Ich weiss daher nicht ob ich vor dem Jahresbericht verkaufen soll, wenn es die 50+ Hürde erreicht. Und bei Dir?

google.com/finance (BETA)

OK danke Hans. Ich habe zwar inzwischen eine noch bessere Seite gefunden: http://google.com/finance

(geht auch via google.ch/finance)

Ist zwar noch in der BETA version, man findet dort aber alle Infos zu allen börsenkotierten Unternehmungen (wenigstens die, welche ich gesucht habe) :) .... das wird meines erachtens bestimmt besser als Yahoo! Finanzen sein (nur bei den Charts happerts bei google noch).

Börse und Psychologie.

Quote:

Zum Thema Erdöl:

Ein grosses Jammerthema....aber was viele zu wenig beachten. Der hohe Ölpreis generiert zusätzliches Auftragsvolumen.

Alternative Energie und neue Abbauverfahren generieren Investitionen und die sind nicht ohne.

Das betrifft aber ein Mindestanzahl von Unternehmen, die alternative Energie forschen. Alle anderen benötigen das Erdöl um Fahrzeuge, Maschinen, etc. anzutreiben, d.h. hohe Umtriebskosten.

Quote:

Aktienbewertung:

Der jüngste Kursrückgang an den europäischen Aktienmärkten betrachte ich als attraktives Eingstiegsnieveau. Vorallem da diese die grössere Kurskorrektur als USA durchmachten. Die Wahrscheinlichkeit, dass es nocheinmal zu einer deutlichen Korrektur kommen wird, sehe ich als unwahrscheinlich. Das akutelle KGV vm Dax beträgt aktuell gerade nur 13, was im historischen Vergleich der vergangenen 10 Jahre äusserst günstig ist. SMI analog.

Ich vermute Du bist noch zu voreilig. Inland Anleger sind zurückhalten weil Mitte bis Ende Juli die Geschäftsberichte veröffentlicht werden, daher warten viele noch ab. Danach vermute ich werden die Kurse klettern sobald diese positiven CH-reports erscheinen.

Quote:

...es müsste ja viel schief laufen, das in den nächsten Monaten nicht sehr gute Zahlen kommen.

Denke ich auch.

Ich habe letzte Woche ca. 50 Aktien von Advanced Digital zu 45.00 gekauft. Nun weiss ich nicht ob ich zu früh gehandelt habe, denn eine Übernahme dieser Firma von einer Grösseren könnte ich nachträglich als Folgerung zwischenzeitlich vermuten.

Was würdet Ihr empfehlen? Bis 50.00 abzuwarten und verkaufen? Da es keine sehr grosse Investition gewesen ist, wäre der Ausmass nicht so dramatisch. Aber was würde passieren wenn eine Grossfirma "Advanced Digital" aufkauft? Fällt der Kurs erneut ins bodenlose?

Calpine

ich hätte keine Zeit um solch einen Artikel komplett durchzulesen.... (würde eh nur die Hälfte verstehen) :!: Und leider hat CASH-Online aufgrund der Vertragslage mit den Börsen (ob XETRA, Frankfurt, Luxembourg oder OTC other markets) keine Berechtigung, mehr Daten als die vorhandenen zu publizieren. Deswegen finde ich hier bei CASH nichts konkretes über Calpine.

Wo kann man den Ablauf von Aktien wie z.B. Calpine-Kurs mit Charts und News übersichtlich und gut zusammengefasst mitverfolgen? Sowie es sonst auch bei Cash-Börse möglich ist. Kann auch von mir aus auf englisch sein.[/u]

...ist aber allgemein bekannt dass USA wegen dem schwachen Dollar Politik machen will und ihn tief halten will in den nächsten Jahren. Die USA will als nächstes ihre Schulden abbauen.

Wieso sollte man denn mit der Hausse der Goldkurse z.T. wegen anhaltend schwacher Dollar falsch liegen...?

Ich bekomme laufend solche Aktienempfehlungen, kann es aber nicht als SPAM einstufen da es diese Firmen effektiv unter classic.cash.ch/boerse gibt. Kann mir jemand sagen ob sich eine Investition lohnt?

Quote:

Leider können wir mit dem obgeannten Link diesen Kurs nicht nachfolgen. Bei NCSH handelt es sich zwar um eine kotierte Unternehmung, allerdings hat CASH-Online aufgrund der Vertragslage mit den Börsen (in diesem Fall OTC other markets) keine Berechtigung, mehr Daten als die vorhandenen zu publizieren. Werde ich daher über google.com/finance mitverfolgen...

Calpine

Sorry aber ich verstehe nicht ganz, reden wir von der gleichen Firma?

Gemäss Artikel ist "angesichts von Schulden in Höhe von über 22 Mrd. Dollar einen Antrag auf Gläubigerschutz nach Chapter 11 gestellt" worden.

Kannste mir bitte ein link zeigen wie Du auf die Gewinne kommen bist?

Und meine Frage wegen nicht vorhandenen Daten unter http://www.cash.ch/boerse bleibt noch unbeantwortet.

Hi sacha77, ... übrigens wir haben denselben Jahrgang ;)

Ja eine Investition von ca. 3'000.- hatte ich vor. Ist es eher ratsam in Goldminen oder nur in Gold zu investieren? Ich habe aber erfahren, dass weil es kein Zinsertrag gäbe wäre eine Investition in Aktien emfehlenswerter - stimmt das theoretisch?

Indem fall bin ich noch nicht zu spät ins Goldgeschäft einzusteigen, da seit letzter Woche der Kurs rasant anstieg. Ich weiss nicht ob es empfehlenswerter ist bei einem Maximalbetrag von Sfr. 5'000.- bereits in Sept./Oktober zu verkaufen, oder erst (in meinem Fall) bis nächstes Jahr in der gleichen Zeitperiode zu verkaufen? (1 Jahr behalten) :?

Ich bin auch gespannt was MarcusFabian dazu sagt.... oder sonst hilfreiche Erläuterungen zu meinem Problem *wink*

.... Kurs ist von 610 auf 625 gestiegen, ist jetzt der Zeitpunkt einzusteigen? Oder bis Ende Juli abwarten?

Newmont Mining weiterhin favorit? Was wäre eine ungefähre Mindesteinlage damit sich eine Investition bis anfangs Winter lohnt (bin kaufm. Angestellter, daher nicht viel Geld auf die Seite :cry: )?

Der luxemburgische Stahlkonzern Arcelor will sich mit dem indischen Marktführer Mittal Steel zusammenschliessen. Der neue Konzern sollte "Arcelor Mittal" heissen. Durch den Zusammenschluss entsteht der mit Abstand größte Stahlproduzent der Welt. Mit einer Produktion von 110 Millionen Tonnen Stahl und einem Umsatz von rund 56 Milliarden Euro läge der Weltmarktanteil des neuen Unternehmens bei 10 Prozent.

Unter ARCELOR REG. (LOR) Virt-X sind keine Daten vorhanden, aber bei den anderen Arcelor von Euronext, Luxemburg oder Xetra z.B. sind die vorhanden.

Ebenfalls bei "Mittal Steel" sind keine "Virt-X " Daten vorhanden" (classic.cash.ch/boerse)?

Kann mir jemand erklären warum gerade bei Virt-X keine Daten vorhanden sind. Wird der Börsengang des neuen "Arcelor Mittals" zur Zeit einfach unter Arcelor gehandelt? Kein neuer Börseneintrag? Sonst noch Eure Meinung über Arcelor Mittal?