Posts by Mr. Stock Exchange

Kurzfristig absolut möglich, siehe z.B. Swatch heute, grundsätzlich ein furchtbares Resultat, mit ein bisschen 'Schönrederei' und einigermassen vernünftigen Aussagen über die Zukunft hat der gebeutelte Titel absolut kurzfristiges Aufwärtspotential.

Bei CS ist wirklich schon extrem viel negatives eingespiesen, wenn next week zum Q2 nicht gerade der Weltuntergang verkündet wird, kann die Aktie KURZFRISTIG ganz gut gegen CHF 12.50 steigen.

Ich habe 5 Tranchen à CHF 10k 'CBLCS3' gekauft, average Einstand CHF 0.50 und stosse diese nun laufend ab, momentan auf CHF 0.66. Je nach Kursverlauf halte ich noch ne Position bis zur Ergebnisverkündung. Sollte sich die Aktie weiterhin um 1-2% pro Tag 'erholen', schliesse ich die Position wohl bereits früher vollständig.

Ich bin da auch mit Einstand zu CHF 3.80 dabei!

IT-Sicherheit ist bzw. entwickelt sich zu einem der wichtigsten Eckpfeiler in fast jeder grösseren Firma, siehe z.B. auch wie sich die Big-4 verändern, da geht's in der IT-Advisory/Sicherheit immer wie mehr ab und klassische 'Berufsbereiche' werden abgelöst.

Weiss jemand, ob es ähnliche kotierte Firmen in derselben Branche gibt? Allenfalls könnte man noch ein bisschen diversifizieren - ich bin überzeugt, dass dies einer der wesentlichsten Branchen der Zukunft wird!

Hildebrand wird kommen, CSGN kurzfristig 20-30% aufwärts, danach Konsolidierung bis Bekanntgabe Q2. Je nach Zahlenkranz und Ausblick wird sich der Titel mit leichtem Aufwärtstrend stabilisieren oder schmiert wiederum, diesmal aber merklich unter CHF 10, ab.

Werte CS-Stussbrüder

Ich kann dem Trauerspiel nicht mehr zu sehen..

...probiert es doch mal mit Zertifikaten von der Commerzbank, die haben keine Vola und machen Sinn, wenn ihr davon ausgeht, dass die Aktie entweder anzieht oder abschmiert (Zick-Zack-Kurse sind hingegen längerfristig nicht gesund für die Zertifikate, und wenn's euch mal auf dem falschen Fuss erwischt tut ein 6-fach Long Zertifikat bei Minus 10% des Basistitels relativ weh).

Es gibt jeweils drei Long- sowie Short-Produkte mit diversen Multiplikatoren (meistens 3, 5 und 6) auf fast alle Titel des SMI, DJ, Nasdaq, Rohstoffen, Währungen etc... u.a. auch für eure unsägliche Credit Suisse, z.B. 3x Long => CBLCS3 - für Hobbyanleger wie ihr ist das Produkt ganz einfach zu verstehen, steigt der Basistitel (CSGN) um 1% steigt der CBLCS3 um 3%!

Viel Erfolg, ich habe mti den Zertis schon reichlich Geld verdient - es gibt übrigens noch viele andere interessante Titel, Adecco ist rund 30% abgeschmiert..., ne Swiss Re ist längerfristig sicher auch wieder gegen 90/95 Stutz anzutreffen. Die Zertifikate sind transparent, selten Mal muss man der Commerzbank ein bisschen Beine machen, dass Kurse gestellt werden, ansonsten zufrieden!

Ruf die Commerzbank (Handel, 0800 117 711) an und beschwere dich! Nichts neues, die probieren dauernd aus irgendwelchen Gründen keine Kurse zu stellen, damit man nicht zu guten Kursen 'raus' kann! Andererseits wären diverse Produkte (z.B. CBLCO4) schon längstens auf Null, hier sind dann wirklich nur noch Kurse von Dritten gestellt. Ich ging beim vorgenannten Produkt bei einem Ölpreis von USD 40 zu 10 Rappen rein und verkaufte das Zertifikat 2 Wochen später zu 18 Rappen (Ölpreis @ USD 33), tja! :)

CBLxxx

Also ich habe mit den CBL's immer wieder schöne Gewinne eingefahren, long wie auch short. Der Titel war ja nahezu perfekt für Daily Trades, da er immer wieder extrem über- und unterschossen hat. Siehe z.B. letzten Freitag, bei rund - 5.5% (CHF 1.10) rein, bei rund -2% (CHF 1.32) wieder raus, mit dem 5er sind dies 20% Rendite in einer Stunde. Habe heute nochmals einen Zock mit CBLTR5 gewagt, bei 1.05 rein, mal schauen ob gegen 3.30pm eine Gegenbewegung erfolgen wird :)

Meine Worte! Sobald die Börsenmärkte in Medien wie Blick, 20Min etc. prioritär behandelt werden, ist höchste Zeit für das Einsammeln von ausgewählten Schnäppchen (SREN, ZURN, NOVN etc.)! In absehbarer Zeit wird die aktuelle gehypte Währungs-Thematik, Export-Einbruchs-Hysterie etc., welche zu einer klaren Überreaktion führen, nur noch nebensächlich sein und die Kurse ziehen wieder an! BUY ON BAD NEWS!