Faktor-Zertifikate
Falls du von einem einfach zu verstehendem Hebel profitieren willst bzw. dein Investment/Einstand ohne weiteres Kapital in Form von Geld 'vermehren' willst, empfehle ich dir die Produktepalette von der Société Générale (ehemals Commerzbank) - es gibt hier sogenannte Faktor-Zertifikate mit bestimmten fixen vordefinierten Hebeln, Long oder Short.
https://www.sg-zertifikate.ch/product-search
Für AMS gibt's z.B. den Long x 4 (Valor 49588706), d.h. wenn der Basiskurs um 2.5% steigt, steigt das Produkt 10%, natürlich auch in die gegengesetzte Richtung. Hier musst du aber aktiv traden, da AMS teilweise enorm ausschlägt, leider auf beide Seiten. Falls du einen 'Lauf bzw. Trend' erwischst, kannst du hier enorm Geld machen (oder aber auch einen Totalverlust, z.B. wenn ein x 4 Hebel-Produkt an einem Tag um 25% korrigiert).
Ich investiere viel in defensive Titel wie Roche und Indexes (v.a. DAX und Nasdaq) via der Faktor-Zertis, in der gegenwärtigen Corona-Zeiten auch in ein paar andere Titel.
Sonst kann ich dir die Swiss Dots Produkte via UBS empfehlen, du kannst diese z.B. via PostFinance ETrading Flat zu CHF 9 handeln. Das Phänomen mit den teilweise nicht gestellten Geldkursen - man muss sich nur gehör verschaffen und drohen, ich habe inzwischen eine 'Direktleitung' zu den 'vergesslichen Bankern' der UBS und kriege den Kurs relativ schnell gestellt. Produkte von Julius Bär sind auch einigermassen okay, Vontobel ist der reine Horror, never ever.