Posts by Maece

Card Guard

Eptinger wrote:

Ja dänk, billiger wirds jetzt nimmer.

So,so ........dann schau dir mal den Kurs an.

Card Guard

Eptinger wrote:

Ich glaube nicht, dass du bei diesem Titel pressieren musst. Die bekommst du wahrscheinlich noch billiger, oder hast du schon gekauft?

Newave SA

Hätte dieser Titel heute nicht zu ersten Mal gehandelt werden? Weiss jemand die Valorennummer? Oder wurde der IPO verschoben?

MeyerBurger MBTN

Baar (AWP) - Die Meyer Burger Technology AG hat erneut einen Auftrag aus China erhalten. Die Trina Solar kauft Band- und Drahtsägen im Wert von rund 30 Mio CHF, wie es am Dienstag in einer Mitteilung heisst. Damit liefere Meyer Burger die notwendigen Anlagen für das Trennen von Silizium in Solarwafer für die von Trina Solar gelpante Kapazitätserweiterung.

Die ersten Maschinen sollen Anfang 2008 ausgeliefert werden.

UREX ENERGY

Wirklich interessant, ich habe diesen Titel schon länger auf der Watchlist. Eigentlich gehört aber dieser Tread in *Aktien Ausland" und dort ist schon ein Tread eröffnet über Uranaktien

Schulthess

shareholder wrote:

Und das gute an Schulthess ist, da ist nicht nur ware Luft drin. Die Verkaufen Ihre Wärmepumpen mit guten Margen, haben eine gute Expansionsstrategie und die Kosten im Griff.

http://www.schulthess-group.com/d5Argumente.asp?lang=d

Auch wenn man mit Schulthess das schnelle Geld machen kann (so zeigt es die Kursentwicklung der letzten Tage) ist die Aktie für mich auf lange Sicht interessant.

Das heisst, du würdest auch jetzt noch einsteigen?

Hast du Meyer Burger gesehen, wie auf Kommando *wink* (Ich weiss, es gehört nicht in diesen Tread)

Schulthess

Nach dem G8 Gipfel und der Absichtserklärung könnte dieser Titel noch mehr profitieren (gleich wie Meyer Burger)

Schulthess

shareholder wrote:

Ist niemand am Mittwoch bei 138.- eingestiegen?

Jezt ist Schulthess wieder bei 155.50 (+8%) das Allzeithöchst vom 30.5.07 ist nicht mal 4.- entfernt.

Nein leider nicht, wollte noch abwarten. Das hab ich nun davon. Aber wer weiss, vielleicht gibt es noch eine Möglichkeit 8)

Schulthess

Jetzt geht's aber ab. Und ich hoffte, dass ich bei dieser Gesamtkorrektur noch einsteigen kann. Aber dieser Titel war gegen den Abwärtstrend imun :?

33 Verkäufer gegenüber 102 Käufer

Newave SA

Habe mich noch nicht so informiert. Kommt bei mir sicher auf die Watchlist. Gem. SF Börse von gestern hat Newave Bestellungseingänge von UBS und CS. Kann nicht so schlecht sein?! Auch die im SF Artikel erwähnte Goldbach Media nehm ich auf die Liste.

Schulthess

@ shareholder

willkommen im Forum. Das verwundert mich auch, dass hier nichts über Schulthess geschrieben wird. Ich habe nur kurz die letzten Meldungen gelesen, interessanter Titel! Ist aber in letzter Zeit schon recht gut gelaufen. Aber mein erster, kurzer Eindruck ist, dass diese Aktie noch Pontential hat. Bist du schon lange inverstiert?

Clariant

pascolo wrote:

Quote:

Es gibt zwar Übernahmegerüchte, aber auch das wird keinen riesigen Kursanstieg nach sich ziehen. Leute (wie ich... :D ) die schon lange investiert sind, werden sich bestimmt noch über 15% freuen.

Aber jetzt halte ich den Einstieg für zu spät. Vielleicht gibt es auch andere Meinungen...

Bin gleicher Meinung. Wenn du kaufst, spekulierst du auf eine Übernahme. Jedoch hat Lanxess heute dementiert, dass sie Clariant übernehmen möchten (da zu teuer).

Clariant

Heute haben 960'000 Titel Off Ex den Besitzer gewechselt (zwischen Fr. 21.00 und Fr. 21.30).

Invenda

Und eines ist auch klar, der Titel war schon vorher eine reine Zockeraktie.

Das macht mich auch noch wütend, weil: wäre das bei Novartis oder Nestlé passiert, wir hätten tagelang davon in den Zeitungen gelesen.

Invenda

Dr.Zock wrote:

:D

Invenda

Adrian Roba wrote:

Kann mir mal jemand in 5 Sätzen zusammenfassen, was bei Invenda/ E-Centives in den letzten 8 Tagen eigentlich passiert ist (im Zeitraffer und nur das wesentliche)?

Auszug aus dem Brief an meine Bank. Kannst du mir sagen, ob alles verständlich ist (Gegenlesung schadet nie):

Am 13.04.2007 wurde veröffentlicht, dass e-centives eine Namensänderung und einen Reverse Split vornehmen will.

Zwischen dem 14.05.2007 und 18.05.2007 ist der Kurs der e-centives massiv angestiegen und schloss am 18.05.2007 bei Fr. 1.40.

Am Montag, 21.05.2007 wurde der Handel aufgenommen. Die ersten ca. 100'000 Titel wurden zum Preis von Fr. 19.75 gehandelt. Die Anleger wussten nicht, ob der Titel zum alten oder zum Preis nach dem Reverse – Split gehandelt werden. Somit hat die SWX alle Transaktionen vom 21.05.2007 storniert. Am Dienstag, 22.05.2007 wurde der Titel vom Handel ausgesetzt.

Am Mittwoch, 23.05.2007 wurde der Handel wieder aufgenommen. Jedoch unter einer neuen Valorennummer, welche den Anleger bei Handelsbeginn nicht bekannt war. Die vorherige Valorennummer wurde mit der Bezeichnung Invenda Corp.2 immer noch aufgeführt

Bei Handelsbeginn war absolut unklar, über welche Valorennummer der Handel statt findet.

Invenda

Pädi wrote:

Wieso gründen wir nicht eine Intressensgemeinschaft???

Wenn sich da ein paar melden würden, wären die Anwaltskosten nicht mehr so hoch.

Ich denke, es ist noch zu früh. Aber jeder kann, ja mal bei seiner Bank nachfragen. Fragen kostet ja nichts? :idea:

Invenda

Pädi wrote:

Dr.Zock wrote:

Dr. Zock bist Du noch investiert?

Ich habe die Dinger noch, sind bei mir aber abgeschrieben, lasse ich einfach Mal liegen...

Habe meine auch noch.

Übrigens: Ich habe meinen Brief fast fertig. Ich habe erwähnt, dass andere User auch massive Probleme hatten. Das jedoch bei anderen Banken (UBS, CS, Swissquote, Yellowtrade). Ich hoffe, das ist eucht recht. Könnt Ihr die Listen der Banken überprüfen und wenn möglich noch ergänzen. Vielen Dank! Wie schon gesagt und das meine ich so: Ich gebe nicht auf, bis ich weiss, was da am Montag, 21.05.07 abgelaufen ist. Gruss Maece

Invenda

Suzana wrote:

wenn ich so zurückdenke, muss ich einfach sagen, wir wurden ja schon hochgradig über den tisch gezogen, dass der handel am 22.5. einfach gänzlich storniert wurde. ich habs also doch noch nicht ganz so verdaut und muss sagen, es waren ja käufer vorhanden, die bei 19.75 zugepackt haben - ob mit "bestens"-auftrag oder nicht, kann mir ja egal sein, aber es waren käufer da - genügend sogar! und wenn ja der split einfach noch nicht vollzogen wurde im depot, dann hätten uns wenigstens die verkaufs-preise zugestanden mit der angepassten stückzahl :10!

ist doch wirklich eine riiiiesen sauerei, egal ob unsere stückzahlen im depot noch nicht angepasst waren, aber käufer zu diesen preisen waren vorhanden! ja, das musste ich jetzt loswerden, damit ich das ganze ein wenig verarbeiten kann! *wink* :x und die "grossen" wurden sicher mit einer tollen abfindung beschenkt, die sind ja immer schön versichert gegen solche "miss-trading-tage". SAUEREI, es nervt mich halt immer noch.... :oops: :oops:

Wie schon erwähnt, werde ich dies nicht stillschweigend hinnehmen. Ich werde über's Wochenende eine schriftliche Anfrage zur Abklärung an meine Bank aufsetzen. Diese wiederum wird bei der SWX anfragen. Mind. eine Stellungnahme muss drinn liegen. Meine verschiedenen Bankbelege über den RS sprechen Bände! Sollte ich irgendwann Antwort erhalten, werde ich euch natürlich informieren. Ich weiss, das kann ein Kampf gegen Windmühlen geben, aber ich sehe das so: Wenn wir bei unserer Arbeit einen Fehler machen, müssen wir uns auch rechtfertigen. Warum sollte dies die SWX nicht müssen?