Posts by Bäri

Elias hat am 20.05.2020 08:56 geschrieben:

Und wie soll Teuerung entstehen? Nachfrageseitig? Angebotsseitig? Importierte Teuerung?

Helikoptergeld geht 1:1 in den Umlauf, steigende Geldmenge trifft auf beschränkte Anzahl Güter

Denke ich auch, möglichst wenig Papiergeld auf dem Konto wird die nächste Zeit Trumpf sein.

Möglich ist es natürlich, dass wir vor der gwaltigen Inflation, die dereinst kommt, noch einen Deflationsschock erleben.

Auf diesen zu setzen und Papiergeld zu halten um Sachwerte noch günstiger zu kaufen ist mir zu heiss, denn es kann schnell gehen und die Papierfetzel auf dem Konto werden nicht mehr viel wert sein. Sachwerte vielleicht nur noch schwer oder kaum zu bekommen sein.

Nebst Gold und einer selbstbewohnten Immobilie setzte ich auch noch auf Bitcoin, der kann nicht beliebig vermehrt werden und wird die "Kaufkraft" sicher auch erhalten. Aktien sind auch Sachwerte, da Anteil einer Firma, diese können aber noch immens verlieren. Wenn, dann in Grossfirmen, deren Produkte immer benötigt werden (Pharma, Nahrung, Rüstung (gegen meine Überzeugung), Öl etc.)

Wie macht ihrs mit eurer Pensionskasse? Da schauderts mir, wenn ich daran denke.. die Immobilie damit amortisieren?

MarcusFabian hat am 05.01.2009 17:55 geschrieben:

Nun wirds langsam eng für unser System.

Werden nun die Prophezeiungen von MF mit 10 Jähriger Verspätung trotzdem noch wahr *shok*

Hier ist sicher irgend etwas im Busch, heute die einzige Aktie im SMI die sich einigermassen im +hält.

Bin am überlegen noch weiter aufzustocken, wird nächstens sicher wieder ein Angebot unterbreitet.

Dieses wird auch höher sein als die 449.- vom letzten mal.

Kenne mich mit 6fach Zertifikaten nicht aus. Die Frage ist halt immer "wann" die Übernahme kommt, wenn sie denn kommt.

Wenn in Kürze eine Übernahme gemeldet würde, wäre ein weiter Strike mit kurzem Verfall sicher gut, da der Hebel demendsprechend hoch sein wird.

Wenn sie erst in drei Monaten erfolgt, hast du halt den Zeitfaktor, der am Warrant nagt.

Alternativ einen mit Knockout nehmen, ist halt die Gefahr eines Totalverlustes höher.

Was noch wichtig ist: Wenn du einen Warrant mit extrem weitem Strike, z.B 480.- nimmst, die Übernahme aber zu 479.- kommt, guckst du in die Röhre, obwohl du eigentlich richtig auf einen steigenden Kurs getippt hast.

waspch

Bist du wieder dabei für den nächsten Ritt ?

Heute Morgen konnte man nochmal günstig rein..

Ich denke die Syngenta wird wohl irgendwo zwischen den 470 und 600 Stutz verkauft werden.

2brix hat am 13.11.2015 - 10:12 folgendes geschrieben:

Bäri hat am 13.11.2015 - 09:42 folgendes geschrieben:

Ist mir genau gleich gegangen. Hätte ich gewartet wärens locker 400% geworden. Aber was solls, hauptsache Gewinn.

Was meinst du zu SYNUT?

Habe mal ein par wenige vom SYKKL gekauft

Verstehe nicht ganz, wieso du raus bist, obwohl du noch höhere Kurse oder sogar eine Übernahme erwartest. Wie du ja korrekt geschrieben hast, ist das Chance/Risiko- Verhältnis hier sehr gut. Nicht nur ein, sondern zwei Firmen haben bereits ein Angebot gemacht, vielleicht kommen noch andere hinzu.

Rechnest du, dass die Aktionäre und VR entscheiden werden, dass Syngenta eigenständig bleibt, was für den Standort Schweiz sicher positiv, für den Aktienkurs eher negativ sein wird?

Ja, irgend so etwas.

Bei konservativer Schätzung von 450.- bis zum 17.6.16 würde der ca. 130% Gewinn generieren.

Die andere Variante wäre halt die Aktie selbst zu kaufen, ist mir halt etwas teuer (Kapitlabindung).

Das ist mal eine Ansage ;) Das Angebot der Chinesen (449.-) wurde ja abgeblockt, unrealistisch ist der Kurs sicher nicht.

Werd mich mal nach einem langläufer- Call umschauen.

waspch

Gratuliere! Bin zwischenzeitlich mit einem Call investiert gewesen und habe 80% Gewinn mitgenommen, diesen Anstieg heute leider verpasst, da diese Woche raus.

Was denkst du gehds weiter, die habe das Angebot ja wieder abgeschmettert?

maxim hat am 01.11.2015 - 08:59 folgendes geschrieben:

Nächste Woche wird für AMS entscheidend sein,nämlich nächste Woche werden die Aktien AMS von Verband unglücklicher Hausfrauen neu bewertet.

Der VUH (Verband unglücklicher Hausfrauen) hat soeben einen Kauftipp für AMS Aktien ausgesprochen, da der Preis seit Juni 2015 sagenhafte 50% reduziert wurde.

Dagegen können Aldi, Coop und Migros kaum mithalten ;)

Bin völlig der Meinung von Supermario. Auch das "mögliche" Kursziel von 18-20 ist nicht abwegig und entspricht in etwa dem Ziel der SKS "wenn" diese dann aktiviert werden sollte. Ich will auch nicht Panik verbreiten oder den Kurs bashen, empfehle diesen Chart nur etwas im Hintergrund zu behalten. Die nächsten Tage/Woche wird wohl zeigen ob der Bereich um die 30/32 gehalten werden kann oder nicht. Ich persönlich würde sogar sagen, dass die 35 relativ schnell zurückerobert werden sollten um die SKS zu negieren (Nackenlinie).

Hier noch etwas Theorie zu der wohl bekanntesten Chartformation, der SKS

http://www.godmode-trader.de/k…endwendeformation,3733868