Posts by Bäri

Mein Bauchgefühl sagt mir 1. Hunger und 2. dass wird heute Abend den Tagesverlust komplett wettgemacht haben werden.

Mal schauen..

Korreliert halt immer noch stark mit den Aktienmärkten.

Gehe davon aus, dass sich BTC mehr und mehr davon abkoppeln wird..

Wenn es nach Prof. Bhakdi geht ist ein Impfstoff gegen Corona bei Nichtrisikopatienten unnötig und sogar gefährlich.

Was hält ihr von dem Video und seiner These?

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Charttechnisch scheint heute relativ wichtig zu werden, wenn 0.489 per Tagesschluss unterschritten würde, ist das Risiko hoch, dass es weiter runter geht (Dreieck nach unten durchbrochen).

Apolion hat am 08.09.2020 10:29 geschrieben:

Ich bin seit Monaten Mitleser und stark investiert in Relief.

Eventuell stehe ich auf dem Schlauch.. aber Orphanstatus bei diesen Erkrankungen (Asthma & COPD)? Jedoch ist ein riesen Markt vorhanden - was uns natürlich stimmig machen darf! Der Markt für die sehr seltene ARDS Erkrankung ist winzig..

Darf ich fragen, wo du hauptsächlich Potential siehst für Relief, Behandlung Sars Cov 2 oder Asthma &COPD ?

Was heisst für dich stark investiert? Bin mit 30000 Stk. bei etwas um 0.5 CHF dabei (leider sehr spät darauf aufmerksam geworden).

Das Gap ist ja nun Geschichte, wäre nun wichtig für den Trend nicht unter 0.44 zu schliessen

mirador67 hat am 02.09.2020 18:12 geschrieben:

Bäri hat am 02.09.2020 18:04 geschrieben:

Warum sollte deiner Meinung nach dieser Gap geschlossen werden?

Meistens sieht man die ja nur in der Vergangenheit und der Kurs wird in der Zukunft gemacht.

Einfach gesagt ist dies eine selbsterfüllende Prophezeiung der Trader. Wenn die Mehrheit daran glaub, dass etwas eintreffen wird ist die Chance hoch, das dies auch eintrifft. Nach meinem Wissen werden ca. 90% der Gaps auch irgend einmal geschlossen.

Ausser es würden extrem Kurstreibende News kommen, dann würde sich dies erledigen.

Intrader hat am 31.08.2020 10:40 geschrieben:

Es stimmt aber, dass ich ein Agressionsprpblem habe. - Ist in Behandlung.

*lol* Boxen soll helfen.. oder mal lauf in den Wald herausschreien auch..

Übrigens sehe ich, dass sich Charttechnisch aufgrund verlassen des Dreiecks nach oben ein Preis von ~ 0.85 Stützli eröffnet.

Intrader hat am 26.08.2020 15:25 geschrieben:

Charttechnisch könnte dies eine SKS mit Ziel 0.55CHF sein (für kurzfristige Zocker)

Geh da mal mit..

Würde mich nicht wundern, wenn heute das Gap bei 0.48 noch geschlossen würde um anschliessend weiter zu steigen.

Der Rücksetzer ist überfällig, warte noch auf tiefere Stände für Papiertrades..

Gold ca. 1800 - 1850$

Silber ca. 22.5 - 23$

Wer noch nicht hat kann noch zuschlagen.

Eibu hat am 01.08.2020 08:08 geschrieben:

Nun wird $12'000 getestet. Bin gespannt wie sich der Bitcoin entwickelt. Meinungen? Kurs-Prognosen per Ende Jahr?

Bin langfristig sehr bullish für BTC, the Sky is the Limit. Bis Ende Jahr sehe ich (verhalten wie ich bin *yes3*) 15000.

Besch vo Eibu Lozärn ?

Bin vielleicht kein Paradebeispiel.. Habe von den mobilen Werten (ausgenommen den cash in Immobilie) rund 50% in Gold physisch, 20% in ZSIL (ETF) gerade am überlegen zu verkaufen bei der Rally, 20% in Bitcoin und 10% an bunbedrucktem Papiergeld. Finde 5-6% zu wenig.

Elias hat am 20.05.2020 09:39 geschrieben:

Ok akzeptiert *yes3* *wink*

Die Situation trifft wohl im Moment zu. Was passiert, wenn der Mittelstand aber eines Tages die Ausgaben wieder beginnt hochzufahren, da die Krise überwunden scheint? Geld wurde gedruckt und mehr davon ist nun im Umlauf.

Darum könnte ich mir vorstellen zuerst Deflation, anschliessend starke Inflation über mehrere Jahre, von Hyperinflation gehe ich erst mal nicht aus, ausser das Vertrauen in Fiatmoney bricht komplett.

Wie sieht dein Szenario für die nächsten 1 - 3 Jahre aus? In was investierst du?

Elias hat am 20.05.2020 09:14 geschrieben:

Bei den von dir beschriebenen 25% der Menschen ist dies wohl so, was ist mit den anderen 75% ?

Im Moment sehen wir eine beschränkte Anzahl Güter, da nicht mehr benötigt wird, wieso die Produktion hochfahren?

Diese Menge an Gütern trifft auf eine höhere, frisch gedruckte Menge Geld.