Posts by Bäri
-
-
Pesche hat am 25.03.2021 12:08 geschrieben:
QuoteWird langsam Zeit das die Kryptowährungen verboten werden.
Warum?
Hirn einstalten!!!!
Wirst dich noch wundern wo wir Ende 2021 stehen im Preis
BTC kann man nicht verbieten, sind nur 1en und 0en.. überall auf der Welt verteilt.
Die Staaten und Zentralbanken haben natürlich kein Interesse daran, darum werden sie ihn mit Gebüren und Steuern belasten.
-
waspch hat am 13.03.2021 10:49 geschrieben:
QuoteÜber einen Horizont von 20 Jahren sollte man sich nun Gedanken machen über den nächsten Global Financial Reset.
Was passiert wenn das Finanzsystem kollabiert ?
Meine Empfehlung für den Mittelstand:
Eigenheim mit einer grossen Festhypothek (die Schulden werden weginflationiert)
Den Rest des Vermögens in 2/3 Aktien, 1/3 Gold investieren.Und versuchen Sie möglichst beim Kauf der Immobile sämtliche Kohle aus der Pensionskasse herauszunehmen.
Später geht das nämlich nicht mehr. Bei einer Hyperinflation bekommen Sie nichts mehr.Meiner Meinung nach wird Gold zur Zeit zu schlecht gemacht.
Lasst uns beginnen zuzukaufen, damit wir gut aufgestellt sind für das Inferno !Hallo waspch
Denke nicht, dass dies noch 20 Jahre dauern wird. Ich gehe davon aus, dass bis spätestens in 2-3 Jahren der Drops gelutschd ist.
Was im Moment mit den Shutdowns, Lockdowns passiert ist, dass die Umlaufgeschwindigkeit des Geldes bewusst tief gehalten wird.
Sobald die Leute wieder in die "Freiheit" entlassen werden, wenn sie es überhaupt so wie früher wieder zulassen, ergibt sich automatisch durch das gedruckte Geld + Helikoptergeld eine gewaltige Inflation. Ich glaube sogar, sie wollen eine Hyperinflation bewusst erzeugen um zu entschulden.
Was dann mit Pensionskassengeldern passiert ist klar, als Hausbesitzer wirst nicht so einfach davonkommen.
In Deutschland wurden Zwangshypotheken nach Währungsreformen aufgelegt, die ca. 1.5mal höher waren als jene vorher, darum mein Tip möglichst die Schuldlast tief halten!
Gold wird meiner Meinung bewusst gedrückt und wird wenn es hart auf hart kommen wird nicht mehr in physischer Form erhältlich sein.
ETFs etc, kannst dann in der Pfeiffe rauchen.. Gold und Silber Minen sind sicher eine gute Alternative, bei denen habe ich aber etwas Bedenken bezüglich Verstaatlichung.
Empfehle auch in Bitcoin zu investieren, auch wenn dieser extremen Gegenwind in nächster Zeit erfahren wird, da die Zentralbanken nicht die Hoheit haben werden sie den bekämpfen wie der Teufel das Weihwasser! Verbieten lässt sich der nicht, ist ja dezentral entgegen der EWährungen, die eingeführt werden sollen.
Wird spannend die nächste Zeit, verlieren werden wir wohl leider alle.. Wäre interessant was MF zur aktuellen Lage meint, ist leider nicht mehr aktiv?!
-
Bäri hat am 04.08.2020 07:04 geschrieben:
QuoteEibu hat am 01.08.2020 08:08 geschrieben:
Bin langfristig sehr bullish für BTC, the Sky is the Limit. Bis Ende Jahr sehe ich (verhalten wie ich bin
) 15000.
Besch vo Eibu Lozärn ?
Da war ich wohl etwas zu pessimistisch eingestellt
Ziel für Ende dieses Jahr mindestens 100k !
-
-
Nizza hat am 30.10.2020 11:30 geschrieben:
QuoteBäri hat am 30.10.2020 11:22 geschrieben:
Pflegepersonal sind die ersten die sich bestimmt NICHT Impfen lassen. Frag mal paar Ärzte oder direkt Pflegepersonal. Klar ist das stand heute, dennoch, da reden wir noch von sehr sehr vielen Jahren bis sowas in Frage kommt.
Und wenn sie vor die Wahl gestellt werden entweder impfen oder sich einen anderen Job suchen?
Was ist das kleinere Übel ? Hinter den Jobs stehen Existenzen, viele sind auf ihr Einkommen angewiesen.
-
Finde den Input von Brix nicht abwegig, wird aber nicht eine Impfflicht kommen, sondern sie werden den Impfverweigern so viele Steine in den Weg stellen, dass sich die meisten freiwillig impfen lassen werden. Ich muss mir dann einen guten Vertrauensarzt aufsuchen, der mir den Stempel machen wird..
Zum Beispiel: Wenn du nicht impfen willst kannst halt nicht mehr ins Theater, ins Schwimmbad, kanns nicht mehr ins Fitness etc.
Das Gros der Bevölkerung wird diese Leute ächten, da sie ja für das Leid der anderen verantwortlich sind.
Anfangen wird es beim Pflegepersonal, dann alle Lehrer etc.
-
-
NedolisOne hat am 09.10.2020 12:35 geschrieben:
QuoteVor einem Monat hies es hier noch ganz anders... Corona verschwindet und deshalb wird RLF-100 garnicht mehr gebraucht...
Tja, das sieht (leider) anders aus...
Zahlen von Heute in CH erschreckend: 1487 Neu Infiziert bei 15'000 Test macht 10% aus und es werden immer mehr und es gehen wieder vermehrt leute ins Spital.
Das gabs noch nie in der CH... also alles wieder zurück auf Anfang wie im März. Seit wachsam leute und schaut zu euch...
Und wenn die Amis FDA so lange brauchen sollen doch die Europäer RLF-100 zulassen. Wieso auf FDA warten die ja nur misst zugelassen haben bis jetzt gegen Covid-19..!
Bald sehen wir wieder Bilder im TV von überfüllten Spitälern usw...
Die
Tickt und zwar gegen die Menschheit, dem Corona ist es egal solange RLF-100 nicht zugelassen wird...
Darfst mich gerne als Coronakritiker betiteln, dies sehe ich nicht so.
Die Zahl, die uns jeden Tag um die Ohren gehauen wird sagt nur soviel aus, dass von den 15000 Tests 10% positiv getestet wurden.
Von diesen 10% sind noch ca. 2% Falschpositive, die durch die Fehlerquote vom nicht ganz unumstrittenen PCR- Test resultieren.
Also haben wir nun ca. 8% die wirklich positiv sind, wieviele von diesen 8% haben überhaupt Symptome und sind ansteckend?
Die Kennzahlen, die für mich etwas aussagen sind die Bettenbelegungen und die Todesrate.
Diese zwei Kennzahlen steigen nur marginal im Vergleich zur 1. Welle im Frühling.
-
-
Goldi hat am 25.09.2020 10:24 geschrieben:
QuoteMir macht dieses schwächliche Herumdümpeln vor dem erwarteten grossen Wunder grad etwas Sorgen. Ein freudiges Warten würde sich doch durch tiefes Volumen mit leichtem Ansteigen des Kurses zeigen. Heute haben wir aber ein Abbröckeln bei recht hohem Volumen.
Ich muss mir jetzt einen Beruhigungstee machen.
Goldi
Empfehle diesen von Yogi
-
Charttechnisch für mich immer noch bullisch, ausgebrochen aus Dreieck um anschliessend beim Widerstand um die 0.60 CHF den Kopf zu 3. mal anzuschlagen.
Und wenn du dreimal am selben Ort den Kopf anstösst tut das Weh und du ziehst dich zurück..
Möglich, dass der Kurs nun in der Bedewanne (siehe Bildli) bis +/- 0.45 CHF konsolidiert um dann wieder einen Angriff starten zu können, kann aber auch schon früher wieder drehen.
Solange die Kreuzunterstützung bei ca. 0.42 CHF und dann der Support bei 0.40 CHF nicht per Tagesschluss unterschritten werden, muss noch keine Panik aufkommen und die Chancen stehen gut für einen Durchbruch über 0.60 CHF.
-
-
-
-
-
Mit der Charttechnik kannst du Warscheinlichkeiten etwas beser einschätzen und da die Mehrheit der Trader diese Technik anwendet und nicht nur nach Bauchgefühl entscheiden, treffen diese auch häufig ein (selbsterfüllende Prohezeiung).
Bei RLF hängt aber alles vom Entscheid der FDA ab, das ist klar.. top oder flop.
Bei Aktien kann man nur 100% verlieren, dafür aber mehrere 1000% gewinnen
-
Intrader hat am 18.09.2020 12:25 geschrieben:
Quote@ Bäri:
Mach doch mal von den letzten 30 Tagen so ein Bildchen und stells hier rein
das wäre toll!
Bildchen ist seit dem Hoch vom 7.8.20, als etwas mehr als 30 Tage.
Oder meinst du ich soll die nächsten 30 Tage gleich einzeichnen?
Et voila..
Wenn das so eintritt komme ich auch mit meinem alten Cabi auf den Furka
-
-
Chart
Hab mal den Chart etwas genauer eingezeichnet, die Dreiecksbildung schreitet fort..
Je nachdem ob man die Kurschausschläge auch nimmt oder nicht zeigt sich ein etwas anderes Bild.
Ich erwarte anhand Chart bis spätestens einer Woche einen Ausschlag nach oben oder unten.
Wenn ihr immer von Shortsellern redet, welche Produkte gibts denn? Habe keine gefunden.