Posts by anitom53

out in 3 Jahren

Du lehnst Dich aber weit aus dem Fenster.... zufaelligerweise kenne ich einige Leute die einen guten Job bei der UBS machen....

die UBS hat, da widerspreche ich Dir nicht, immer noch einen schlechten Ruf.... . was aber die Resultate und die langfristigen Perspektiven betrifft, sehe ich nicht so schwarz.

Ich bin zur Zeit nicht in UBS investiert, ich muss da nichts schoenreden um einen besseren Kurs zu haben. Aber wie erwaehnt, wir reden hier von "langfristig" sehe ich fuer den Titel (nicht Warrants etc) durchaus wesentlich hoehere Kurse und Rendite.

good trades

anitom53

Nette Dividendenrendite

Einmal mehr verstehe ich (nicht nur bei UBS) die Welt nicht... da kriegt man bei 15.40 auch 0.85 Dividende, macht nach meiner Rechnung 5,5% Rendite... und die Aktie wird verpruegelt...

na ja, jedem das seine... langfristig ist das eine gute Investition bei diesen Kursen.

good trades

anitom53

RIG und endlich ein Ende

einmal mehr hat mich RIG kalten Fusses "erwischt" mit der Mitteilung, sich vom SMI abzumelden und nur noch in den USA registriert zu sein. Mit der Auswirkung, dass saemtliche CBLxxx nicht mehr open end sind, sondern auf 16.12. oder aehnlich ein Ende finden.

also musste ich, vielleicht zu meinem besten, endlich einen Schlussstrich ziehen, der ueber die Zeit gesehen tiefrot ist....

Es gibt anderes das nun auf meiner Watchlist ist resp. ich im Depot habe, wenn moeglich alles open end und tief im Geld... ich halte nichts (mehr) von sogenannten 0.01 Warrants.... das kommt meistens nicht gut.

Ich wunesche allen viel Glueck und good trades

byby RIG-Forum

anitom53

Smithy hat am 07.05.2015 - 13:10 folgendes geschrieben:

anitom53 hat am 07.05.2015 - 12:05 folgendes geschrieben:

Vielen Dank für den Tipp, aber ein Hebel von 0.67% ist ja überhaupt nicht attraktiv...

Hätte da eher an ein 10er Hebel gedacht (aber kein K.O-Warrant)

das naechste mal definierst Du ein "gutes Derivat".... :-), dann kriegst Du auch eine bessere Antwort.

Good trades. Wird spannend heute

anitom53

trockene... ?

alpensegler hat am 07.05.2015 - 10:45 folgendes geschrieben:

Bringt eure calls mal lieber ins Trockene, mit der Eröffnung in den USA wirds hier ziemlich hektisch...

Vorboerse sieht aber nicht soooo schlecht aus... Da koennte durchaus eine Ueberraschung drinliegenl...

http://www.nasdaq.com/de/symbol/rig/premarket

good trades

anitom53

P.S. Stunden spaeter... und rot wirds...

Tippfehler

Chrigu hat am 19.12.2014 - 08:10 folgendes geschrieben:

Estim. 49.-???? Was geht denn da ab???

hat einige Tippfehler in der Vorboerse... kann nicht sein...

trotzdem... alle die ausharren viel Geduld und Erfolg... inkl. mir selber... :)

good trades

anitom53

gratuliere

Nirvana hat am 07.11.2014 - 09:40 folgendes geschrieben:

Ich gehe auf alle Fälle raus, mein Plan ist dieses Mal überraschenderweise perfekt aufgegangen mit CBLTR6. Nach dem üblen Down am Dienstag bei 1.10 gekauft und jetzt stehen sie bei ~1.60. So kann man freudig ins Wochenende starten.

diesen Gewinn wuerde ich auch mitnehmen... nur realisierte Gewinne sind richtige Gewinne... man kann dann allenfalls wieder tiefer einsteigen... ;-).

und wie es dann kommt lassen wir uns ueberraschen..

good trades

anitom53

3q

Kapitalist hat am 06.11.2014 - 00:17 folgendes geschrieben:

Bulldog hat am 05.11.2014 - 19:17 folgendes geschrieben:

In den USA ist die Aktie weiter gestiegen. Noch 2 gute Tage und wir sind mit unseren Calls wieder im Plus. Morgen nach Börsenschluss kommen ja hoffentlich noch gute Resultate und die Shorties werden gegrillt! Yahoo

Du liebst offenbar das grillen... ;)

Du vergisst, dass in den letzten malen sozusagen bei jedem guten Resultat es zuerst leicht hoch ging und dann ziemlich den Bach runter... wieso sollte es diesmal anders sein... ?

Wie gesagt, ich habe nichts dagegen wenn der Kurs steigt, ich bin nach wie vor mehr long als short investiert... aber ich traue der Sache nicht ganz...

good trades

anitom53

rot

das ist ja unglaublich was da wieder abgeht... CBLTR6 war unter 1.20 zu haben... da konnte ich nicht wiederstehen... EP immer noch grauenhaft rot... aber als unverbesserlicher Optimist glaube ich an bessere Zeiten... :)

und vertroesten tun mich die steigenden MRIGJ.

also weiterhin guten Mutes... es kann am Freitag nur besser werden... :)

good trades

anitom53

3q

"(Thomson Reuters ONE via COMTEX) -- ZUG, SWITZERLAND-October 30, 2014-Transocean Ltd. RIG, -0.88% (six:RIGN) will report earnings for the three months ended September 30, 2014 on Thursday, November 6, 2014 following the close of trading on the NYSE."

also warten bis am 6. Nov (nicht am 2. wie hier mal zu lesen war...). Geduldspiel geht also weiter..

good trades

anitom53

privat machen

WeissAlles hat am 29.10.2014 - 13:12 folgendes geschrieben:

Was ich mit interessantem Papierchen meinte:

Früher gab es doch diese Telefon-Anruf-Verbrecher, die einem Oel, Gold, Kaffee, Schweinebauch, Weizen etc. andrehten!! Da wurde dann erst mal 40% Kommission fällig....

Kann man das auch privat machen, auf Oel setzen, short oder long, welches Instrument ist das Interessanteste??

RIG hat zwar mit Oelfoederung zu tun... aber ich finde die Frage hat hier so nicht viel zu suchen... bitte neues Thema eroeffnen (oder allenfalls gibt es das schon).

Die Antwort wo Du was findest wurde ja schon gegeben.

merci und good trades

anitom53

gruen

Kapitalist hat am 21.10.2014 - 00:16 folgendes geschrieben:

In den USA hat Transocean wenigstens wieder einmal positiv geschlossen. Hoffen wir einmal dass dies nun die Trendumkehr war.

Citi gab gestern Seadrill ein downgrade... die meisten in dieser Branche haben aber gestern, wie erwaehnt, gruen geschlossen. Ob das fuer eine Trendumkehr reicht ist fuer mich reichlich fraglich... irgendwie habe ich kein gutes Gefuehl.

also weiter durchhalten...

good trades

anitom53

Hoffnung

Seeotter hat am 16.10.2014 - 09:10 folgendes geschrieben:

nun, der Start war ja vielversprechend (wegen was auch immer), aber schon ist die Puste wieder aus. Braucht wirklich viel Geduld :no:

good trades

anitom53

halten

Mogli hat am 14.10.2014 - 16:00 folgendes geschrieben:

EP von 38. Habe leider den Zeitpunkt zum Verkaufen verpasst. Halten oder doch noch verkaufen?? Bin auf das Geld momentan nicht angewiesen. Habe aber schon einen schönen Batzen verloren.

Erreicht diese Aktie jemals die 40 wieder?

Sieht nicht sonderlich gut aus.

nun, meine Eintraege sind ja eher fuer das halten... das heisst aber durchaus, das kann bis ins 2016 gehen, bis man die Zahl ueber 40 wieder sieht. Der generelle Markt fuer die Geschaefte die RIGN taetigt sieht nicht besonders gut oder vielversprechend aus... soweit man die Presse in den USA verfolgt.

aber.. es gibt immer ein aber. So wie dieser Titel hinuntergedroschen wird, so kann es auch wieder hinaufgehen. Im Augenblick hat sie eine sagenhafte Dividendenrendite (die wohl ueber die 2 naechsten Quartale auch so ausgeschuettet wird), ob das nachher weiter der Fall sein wird, das wird an der naechsten GV beschlossen. Erfreue Dich also an der Dividende, kaufe ev noch etwas guenstig nach und schau die Sache in 2 Jahren wieder an.

Was meinen die anderen "RIGN-Fans" dazu ?

good trades

anitom53

ueberverkauft

Kapitalist hat am 13.10.2014 - 10:37 folgendes geschrieben:

Erstaunlich wie sich Transocean heute hält, wäre schön wenn es jetzt endlich wieder nach oben drehen würde.

einer der Gruende koennte auch das hier sein..

http://seekingalpha.com/articl…opportunity?uprof=46&dr=1

erfreuen wir uns. Wie es tagelang hinunterging kann es auch tagelang hinaufgehen. Nobody knows.

good trades

anitom53

P.S. im premarket 1.8% up :acute:

CBLTR5

Lorenz hat am 10.10.2014 - 16:50 folgendes geschrieben:

CBLTR5 für 0.19 und er wird gekauft wie frische Brötli!

ja... und wenn ich denke dass wir vor noch nicht allzulanger Zeit ueber Preise von zwischen 0.80 und 1.20 gesprochen haben... unglaublich... das kann sich durchaus wieder erholen... das Ding ist ja zum Glueck open-end und hat keinen Stoploss wie auch schon diskutierte Minifutures.

Ich persoenlich ziehe CBLTR6 vor und konnte vorhin leider nicht kaufen, da der gelbe Riese Systemprobleme hat...

:shock:

nun, das kann gut sein oder auch nicht, im Augenblick aber sehr aergerlich.

good trades

anitom53

traurig

das ist wirklich einfach nur noch traurig und einzigartig... CBLTR6 ist bald fuer 1.75 zu haben... das sind ja echte Ausverkaufspreise... :music:

mal schauen, werde vermutlich weiter nachkaufen...

good trades und schoenes WE... es kann eigentlich nur noch besser werden..

anitom53

Anleihe

Zyndicate hat am 10.10.2014 - 08:28 folgendes geschrieben:

Das heisst, entweder geht es denen relativ gut (oder besser als erwartet), dann sollte der Markt das ja auch zeigen/beruecksichtigen ( = steigende Kurse)

oder

sie koennen es guenstiger aufnehmen.... dann bringt diese Meldung zur Kursentwicklung nicht viel.

Wird wohl mal tief tauchen... mal schauen wie es weitergeht.

good trades

anitom53