Posts by otti
-
-
Aryzta
Hallo Gertrud,
das war aber hart verdientes Geld mit den Hybridbonds. Halte in sehr viel kleineren Mengen weiterhin ARY13 und ARY14, einfach wegen Anlagenotstand. Die ARY14 finde ich eigentlich noch mal so übel, weil sobald Aryzta einen Hybrid kündigt bestünde hier doch kursmässig das grösste Potential nach oben. Dagegen ist bei ARY13 die laufende Verzinsung ganz attraktiv.
Weisst Du, wieviel Zinsen bei HOC171 bereits aufgelaufen sind?
-
-
-
Emmi hat aber eine starke Marke, davon ist mir beim schweizer Brötlebäcker nix bekannt.
Die Aktie hat mich als Daueranlage nie sonderlich interessiert. Hab des öfteren Puts geschrieben um so einen CF zu erzeugen solange die sich weigern die Zinsen auf die Hybrids zu zahlen. Sobald sie die Zinsen nachgezahlt haben bin ich hier komplett draussen.
-
-
Geld und Know How ist genau das, was der Laden braucht. Dann steht ja der Nachzahlung der Zinsen sowie vermuttl. Kündigung der Hybrids nichts mehr im Wege. Ich wundere mich schon etwas, dass ARY13 immer noch um 100 erhältlich ist. Vermutlich sind die Hybride halt Wertpapiere wo kaum noch jemand drauf schaut.
-
Wer soll denn bei einer aktuellen MK von rund 900 mio chf als Halter der Hybridbonds Interesse an einer Resturkturierung haben?
Meines Erachtens führt kein Weg dran vorbei, dass sie zumindest den Eurobond ( der ist der Teuerste) tilgen und den Hybrids endlich die Zinsen nachzahlen. Der Laden braucht doch nur jemanden, der Zugang zu günstigem Geld hat. Dann wäre mehr als genug Potential für die Aktionäre vorhanden. Nahrungsmittelaktien sind in letzter Zeit doch ganz gut gelaufen, mich wundert wirklich warum der Laden noch nicht von jemandem mit Know How übernommen wurde.
-
-
Hab mich in den letzten Tagen an den /die beherzten Käufer drangehängt und weitere ARY13 aufgesammelt. Meiner Meinung nach kommt Aryztra nicht drum herum die Zinsen nachzuzahlen. Kündigen brauchen sie meinen Hybrid nicht unbedingt, bei dem Coupon würden im Umfeld von Negativzinsen die Hybridbonds Kurspotential deutlich über 100 haben.
-
Allgemein zu ADDEX finde ich, dass der Markt die Phantasie, die in diesem Titel steckt, noch überhaupt nicht erkannt hat. Derzeit wird ja von Robinhood Tradern u.v.a. alles hochgezockt was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Für die Pipeline, die ADDEX hat, würde ich auch zweistellige Kurse für gerechtfertigt halten.
-
Cindy hat am 08.08.2020 17:54 geschrieben:
QuoteIch verwette meinen A... , dass wir hier in den nächsten 3 Monaten Kurse zwischen 3-5 sehen.
Du hast bereits Recht bekommen ( vermutlich ohne es zu wissen).
Es gibt von ADDEX ja diese ADR, die in NY gehandelt werden. Dabei entsprechen 6 Addex Aktien einem ADR. Der ADR wird in den USA relativ markteng gehandelt. Die Höchstkurse waren am Freitag dort um 35 USD, knapp 6 USD pro gewöhnlicher ADDEX Aktie entspricht. Schlusskurs waren 21 USD. Volumen gesamt aber nur gut 200.000 USD.
Leider hatte ich auch nur die gewöhnliche ADDEX Aktie im Depot, ansonsten wäre ich um 35 USD schwach geworden und hätte mal ein paar Gewinne mitgenommen.
-
-
Danke für Deine schnelle Reaktion! Ohne Dein OK als Spezialisten für ch Titel mache ich sowieso nix.
Allerdings muss ich gestehen, dass ich bei Zueblin um 27 Material abegriffen habe und aktuell bei Titlis aufsammle. Dafür habe ich bei Mobimo Gewinne realisiert, da ist mir der Kurs zu weit vom NAV weggelaufen.
-
Hallo Gertrud:
gestern stand hier noch dein Beitrag, nun ist er fort.
Die Aryzta Kurs/Umsatzentwicklung ist mir auch aufgefallen. Ich versüsse mir bereits seit über einem Jahr die Wartezeit bis zur Zinszahlung der Hybride mit dem Schreiben von Puts an der Eurex, was bisher ganz gut funktionert hat.
Sag mal, verfolgst du eigentlich zufällig die Hochdorf? Falls ja, würde mich deine Einschätzung dazu interessieren.
Grüsse vom Bodensee
Otti
-
-
Bin diese Woche bei
Bin diese Woche bei Burkhalter eingestiegen. Finde den Titel billig. Meinungen?
-
Was will Aryzta mit dem Erlös aus dem Picard Verkauf machen? Wäre nett, wenn sie mal die Zinsen auf die Hybridbonds nachzahlen würden und zumindest den Euro Bond kündigen.
Ich hoffe, dass der Turnaround gelingt. Ein Brötle Bäcker, der in einem Hochlohn Land produziert, hmm..... wie soll das gehen?
-
-