Posts by anti

stevening hat am 13.03.2015 - 16:52 folgendes geschrieben:

Kann es sein dass der Wandler noch nicht höher ist weil da so viele keine Ahnung haben??

Ich weiss es nicht. Vielleicht ist da auch was faul. Es gibt nichts gratis an der börse. Kdine ahnung, warum wir so eine diff zwischen aktie und wandler haben. Der markt müsste schon lange eine anpassung machen. Bald wissen wir mehr

Junktrader hat am 13.03.2015 - 13:12 folgendes geschrieben:

Besten Dank nochmals, für deine super Analyse.

otth hat am 13.03.2015 - 12:43 folgendes geschrieben:

Krokodil hat am 13.03.2015 - 12:35 folgendes geschrieben:

Genau, aber auch wenn man etwas "Spätzünder" ist wie ich, konnte man mit deinem MEGATIP viel Geld verdienen. Dank dir bin ich ja schon bei 41% mit einer 1. Position in den Wandler. Immerhin...

Herzig auch, das mit dem "Haken". "Man" kann es sich einfach "nicht vorstellen". Das ist so typisch schweizerisch, wir bremsen uns immer wieder selbst aus. Manchmal MUSS man einfach über den Schatten springen, GRING ABE U DÜRE, etwas Verrücktes tun, ein - hier sehr - kalkuliertes Risiko eingehen.

Krokodil@ wo du den dazumal empfohlen hast, da war mir die sache noch viel zu heiss.

Otth@ ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass nach der wandlung die aktien bei 0.60-0.90 sind. Aber gut, ich werde wohl auch noch eine position kaufen. Mal schauen. Es ist halt immer noch interessant

otti hat am 13.03.2015 - 12:29 folgendes geschrieben:

ZURWM hat am 13.03.2015 - 12:26 folgendes geschrieben:

Bekommt eigentlich mittlerweile eigentlich jeder Säugling die Effizienzmarkthypothese geimpft? Dachte bisher eig., das betrifft nur Ökonomiestudenten.

Danke otti für deine Antwort. Super gemacht lol

Bin hier eifrig am lesen. Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass es etwas gratis gibt. Sagen wir, ich würde zu den jetzigen wandelkursen kaufen, so hätte ich einen ep von gut 0.37! Wandler bei 150 und pro 2500 nom kriegt man ja 10'000 aktien. Stimmt doch oder?

Und wo liegt jetzt hier der hacken? Hmmmm

Zyndicate hat am 30.01.2015 - 15:48 folgendes geschrieben:

ZURWM hat am 30.01.2015 - 15:25 folgendes geschrieben:

Siehe 7 Beiträge weiter oben!

Wusste ich! Es wird ja schon lange spekuliert, ob Migros den Laden übernimmt!

Loriot hat am 21.01.2015 - 06:53 folgendes geschrieben:

ZURWM hat am 21.01.2015 - 06:05 folgendes geschrieben:

Aber nur, wenn sie ausgeübt wird?! Ich denke das wollen hier die wenigsten. Je nach Verlauf und Kurs werde ich einige von meinem Optionsrecht gebrauch machen und ein paar Aktien im März "billig" beziehen. Dann wird natürlich die Prämie fällig - der Break Even sollte also deutlich überschritten sein damit es sich lohnt!

Nein, nein, nein.

Beispiel:

Eine Option mit Strike 100 und Ratio 50

Ist Basilea bei Optionsverfall z.B bei 115 heisst

inner Wert 15:50 Ratio ergibt 0.30! Da wird nichts ausgeübt!

ist Basilea bei Verfall bei 90 ist Option 0.00 CHF! Bringt nichts zum Ausüben, da du über den Markt die Badilea ja zu 90 kaufen kannst über Option aber 100 bezahlen musst.

Prämie hat mit Vola von Basilea zu tun!

Zeitwert: je länger eine Option läuft desto höher ist der Preis, sprich Optionspreis. Zeitwert nimmt während Laufzeit ab, sprich Preis und ist per Verfall Null!

Inner Wert hat Option natürlich nur, wenn sie im Geld ist!!! Definition ist aber so wie oben geschrieben! Viel Spass mit euren Optionen. Von Prämien habe ich bei euch noch nie was gelesen! Na ja, hat eine Option auch noch lach

Supermari hat am 20.01.2015 - 21:54 folgendes geschrieben:

Eine Option besteht aus innerem Wert und Zeitwert!!!! Äusserer Wert???? Den hast du nun erfunden! Unglaublich

ZURWM hat am 20.01.2015 - 13:11 folgendes geschrieben:

Letzter Satz natürlich ironisch gemeint

ZURWM hat am 20.01.2015 - 13:04 folgendes geschrieben:

grisu_1 hat am 20.01.2015 - 09:07 folgendes geschrieben:

Überlege mal! Du hast den inneren Wert der Option.

Für die Anfänger

Hast du ein Ratio von 100:1 heisst

100'000 opt: 100 gibt 1000 Aktien zu 100

strike 100, kurs auf Verfall 101, ergibt Wert Opt. bei Verfall?

genau 0.01 CHF

würde Kurs per Verfall auf z.B. 90 gehen, so könnte man über Option zu 100 ausüben? Macht sinn, wenn man über den Markt die Aktie zu 90 bekommen sollte!

grisu_1 hat am 20.01.2015 - 09:07 folgendes geschrieben:

Überlege mal! Du hast den inneren Wert der Option.

Und das Ratio bei einer Option ist zum anschauen da??? Was seit ihr nur für Anfänger! Sorry, musste jetzt einfach sein.