Posts by anti
-
-
-
-
lanker63 hat am 07.06.2012 - 09:22 folgendes geschrieben:
QuoteZURWM hat am 07.06.2012 - 09:18 folgendes geschrieben:
Wieso nicht? Ist immer die Frage, was man mit dem Geld anstellt...
Durch die letzten Fälle (Cytos/RARE/UBS) kriegen alle beim Wort Kapitalerhöhung gleich die Panik.. gut ist verständlich, denn es handelte sich ausschliesslich immer um Sanierungsmassnahmen.. was jeweils wirklich nicht schön ist.. hätte Newron das letzten November gemacht, hätte ich auch voll die Panik gekriegt und hätte fluchtartig das ganze verlassen...
Aber heute weiss man, dass das mit Sicherheit nicht der Grund ist.
Wenn die jetzt was ganz gscheites damit anfangen, könnte das dem Kurs durchaus sehr sehr gut tun! Und das wurde von Weber so angekündigt! Seine oberste Priorität ist ein steigender Kurs und dafür wird er alles tun....
Es gibt genügend Beispiele wo durch Fusionen/Übernahmen die Kurse explodiert sind.. wenn man damit echte Mehrwerte schaffen kann!
Beispiele gibts genügend in der Chemie/Informatik usw.!
Alle Biotech Unternehmungen haben stark an vertrauen verloren. Dies mit der Kapitalerhöhung: Natürlich denken viele an Sanierung der Unternehmung. Dies ist hier ganz klar nicht der Fall. Die Biotech Branche ist eine Branche wo du Geld haben musst für die Entwicklung, da ist bei Newron das nötige Kleingeld noch nicht in der Kriegskasse. Man muss also hoffen, dass sie es richtig einsetzen. Was man übrigens immer hoffen muss, bei allen Unternehmungen, nur ist unsere von der Branche her bissel risikoreicher.
Warum der Kurs nicht steigen sollte?
Punkt 1: KE für viele ein Dorn im Auge und schliessen was anderes daraus, weder ich geschrieben habe.
Punkt 2: Kannst wohl neue Aktien zu 3.50-4.00 CHF zeichnen. In dieser Zeit, wird der Kurs, bis die KE abgeschlossen ist sowieso nicht grosse Sprünge machen. Ausser Newron wird zu CS getauft und du kannst den fast gleichen Preis direkt über die SWX erhalten wie das Angebot war. :wall::wall:
-
-
-
lanker63 hat am 07.06.2012 - 09:00 folgendes geschrieben:
QuoteKapitalist, bitte nicht schon wieder, ich dachte das hätten wir nun hinter uns...
Die 26 MEUR sind in der Kasse. Aber ein grösster Teil davon wird für das Filling und Zulassung Safinamide verbraucht! Es bleiben nur etwas 6 MEUR übrig für andere Medis!
Eine Kapitalerhöhung macht man aus 2 Gründen:
1. eine Sanierung der Firma, um wieder liquide zu werden (Mondo/Cytos)
2. oder man vergrössert, sprich Zukäufe oder teure Entwicklung neuer Produkte
Bei Newron ist es für mich ganz klar die Nr. 2. Sanieren müssen die mit Sicherheit nicht! Man könnte sich jetzt ja einfach nur noch auf Safi konzentrieren, dort die Zulassung durchmachen und nachher Lizenzen kassieren und weiter an Aktionäre verteilen. Das wäre das einfachste, dann würde es garantiert kein weiteres Kapital mehr brauchen.
Oder man sagt sich, man will weiter wachsen, man hat noch extrem gute Medis in der Pipeline mit extrem grossen Potential. Die müssen jetzt aber in die Testphase und das kostet nun mal Millionen.. dafür hat man nachher noch viel grössere Erlöse (gut Zeitraum so 2-3 Jahre) und genau dafür wird man das Geld brauchen.
Und nochmals, ich habe immer gesagt, dass eine jetzige Übernahme das schlechtest für die Aktionäre wäre.. Preis 7-10 und dann hätte man nichts mehr... es wäre zwar im Moment sehr schön, sprich man hätte einen schönen Tages/Wochengewinn, aber auf längere Frist wäre das sehr sehr schlecht... ich schrieb schon länger, dass es für die Aktionäre langfristig das beste wäre, es gäbe gar keine Übernahme.. sprich wenn Zulassung Safi da, ist das alleine gut für einen Kurs um die 20, wenn dort Umsätze generiert werden. Wenn jetzt noch neue Medis Phase II oder III positiv abschliessen, würde das zusätzlich nochmals einen enormen Schub verleiten.. da können wir in 3 Jahren von einem Kurs um die 40-50 träumen!
Ja ich weiss, hier sind viele auf Tagesbasis drin und hätten am liebsten gleich morgen die 7 und nachher Tschüss! (Kapi/Nedoli usw).
Aber man sieht das ganze langfristig und da stehen die Chancen verdammt gut, dass wir Kurse weit über 20 sehen werden.. nicht dieses Jahr, frühestens Mitte bis Ende nächstes Jahr!
Nun kann jeder entscheiden, was er will.. auf Sicht 2-3 Monate sollten wir wieder auf 6-6.50 sein.. dann können die kurzfristigen raus und die anderen lassen die Papiere liegen, machen auch mal eine Durststrecke durch und werden sicher in 1-2 Jahren sehr grosszügig dafür belohnt... das kann nun jeder selber entscheiden...
Fakt ist, Safi ist positiv, dafür ist die Finanzierung voll gesichert, weltweit lizenziert....
Und eben, eine Übernahme ist deswegen noch lange nicht vom Tisch, nur denke ich, ist die in weitere Ferne gerückt, was für uns Aktionäre jedoch klar besser ist, als jetzt das ganze zu "verschenken"!
Meine Meinung!
PS: sollte eine Erhöhung zum Tageskurs in Bar erfolgen, gibt es keine Kapitalverwässerung! Wenn man tiefer rausgibt und dafür Bezugsrecht, gibts für die Aktionäre auch keine Verwässerung, man wird ja dafür entschädigt... einzig bei einem allfälligen Gewinn muss man dann durch mehr Titel teilen! Steigt aber der Gewinn proportional mit dem Kapital, gibts auch hier keine Verwässerung!
Absolut deiner Meinung. Nur haben viele hier gepokert, dass die Uebernahme am 31.5. bekannt gegeben wird zum Preis 7-10 CHF und es ein schneller Gewinn gibt. Die Strategie hat sich geändert und zwar in Buy and Hold. Die schnellen Gewinne kann man kurzfristig vergessen. Für mich ist dies kein Problem für andere vielleicht schon
-
-
L-Die hat am 07.06.2012 - 08:49 folgendes geschrieben:
QuoteKE führt man doch auch durch, im Zusammenhang mit einer Fusion.. Oder liege ich etwa falsch..
Dies siehst du leider nicht ganz richtig. KE ist für die Unternehmung da, um zu Eigenkapital zu kommen. Je höher das EK desto höher der Preis.
Sprich: Zambon müsste nochmals mehr bezahlen und dem stimmen sie sicher nicht zu. Für mich ist die Uebernahme durch Zambon vom Tisch
-
Da muss ich Kapitalist recht geben. Zambon wird Newron ziemlich sicher nicht übernehmen. Angebot wird wohl unter 4 CHF sein. Aus meiner sicht, werden die grossen Kurssprünge in nächster Zeit ausbleiben und Newron will dies alles selber in der Hand halten.
Was aber nicht heisst, dass dies schlecht sein soll
-
-
Das ganze kommt mir spanisch vor. Erhöhung EK um ca. 8-10 MEUR, da wird Newron sicher nimmer übernommen sondern sie wollen wohl weiterkommen. Dies ist sicher nicht schlecht, bringt aber wieder ein höheres Risiko mit sich. Was wenn sie einmal mehr wieder Geld in die Entwicklung von Medis einpumpen und am Schluss haben wir wieder bei Phase III negative News :help:
Ich weis noch nicht so recht, wie ich die Nachricht für mich selber werten soll.:roll:
-
-
Buy / Hold / Sell
Alle die nicht zocken wollen, sollen raus. Alle andern sollen hoffen, dass es doch. Och gut kommt. Was ich gemacht habe oder noch mache, schreibe ich nicht. :help:
Das interessiert niemanden und wenn doch, würde ich es trotzdem nicht schreiben. Lach
schönes weekend euch allen
-
Kritik an Lanker
Hallo Leute
Na, jetzt wird es mir bissel zu heftig für Lanker. Ihr meint doch wirklich nicht im heiligen ernst, dass Lanker schon alles wisse im voraus!!!!! Es zeigt mir einmal mehr, dass viel zu viele Leute, in diesem Forum sehr genau auf die Meinung von anderen hören aber selber nicht mal wissen, was sie eigentlich kaufen und was für ein Risiko dahinter ist. Sonst würde man jetzt nicht mit dem Finger auf Lanker zeigen und ihm Vorwürfe machen.
Wie Lanker auch manchmal bissel zu euphorisch schreibt (was auch sein gutes Recht ist) gibt es leider Leute, die zu euphorisch kaufen, nach den sensationellen postings.
Für alle nochmals, die meinen "kritischen" Beitrag noch nicht gelesen haben!!!! Newron ist ein ZOCKER PAPIER unfd kein Roche, Novartis oder Zürich welche ca 7% Div. abwerfen.
Sorry, dies musste jetzt mal raus
-
Newron
Spätestens am 30.5.12 vor den Zahlen, muss Newron langsam aber sicher eine ordentliche Flughöhe erreichen. Sonst stinkt es einmal mehr in diesem Titel gewaltig. Bis die die Zulassung erhalten (dies steht in den Sternen geschrieben), haben wir schon mal wieder 100 andere Trades gemacht. Wen das nix geht am 31.5. verabschiede ich mich wieder vom Titel. Bis dahin gilt, bitte Bombe am 31.5 richtig zünden und das wenige wo bis jetzt gesagt wurde, schön im Detail wieder zu geben.
:bomb:
bis jetzt brennt leider erst die Zündschnur
31.5. wollen wir aber bitte anstossen
-
-
Newron
Hallo Leute
Sehr interessante Beiträge, die ich von euch in den letzten zwei Wochen lesen durfte. Sollte dies wirklich stimmen und Herr Weber hat wirklich geantwortet (was ich fast nicht glauben kann, nicht böse gemeint), müsste die Party am 31.5 so richtig steigen. Für alle die noch nicht genügend Erfahrung mit der Börse haben oder noch nicht so vertraut mit dem Titel sind: ACHTUNG
Newron hat schon oft enttäuscht. Wo der Kurs bei ca. 21 CHF war hat man auch gedacht, es kommen positive Meldungen und was ist passiert? Schaut euch den Chart an. Dies als Risikoaufklärung.
Zum Zocken sehr interessant. Bin gespannt, ob wir am 31.5 für die, die Zocken eine Ueberraschung erleben. Buy and Hold ist für meinen Geschmack in diesem Titel zu riskant, da der Titel seit langem für mich seine Erwartungen nicht gehalten hat. Hoffen wir doch alle, dass wir richtig liegen.
Für alle Zocker folly long :bravo:
Sollte es nicht sein, es gibt auch schöne Minentitel zum traden.
Bis bald mal wieder. Freue mich auf eure Beiträge