Posts by anti
-
-
spesenmoos hat am 26.08.2015 - 16:59 folgendes geschrieben:
QuoteDer Gewinn von gestern ist wieder (mehr als) verloren.
Wie im Casino halt. Die Bank gewinnt immer und bei diesem Spiel haben sicher ein paar Insider Kasse gemacht.
Diesen beitrag meine ich noch mit den banken! Was den vr von syngenta betrifft, mmmm den möchte ich jetzt nicht sein. Das ist für mich eine frechheit. Da sind wir uns wohl alle einig.
-
Ich kann nicht mehr vor lachen. Logisch sind es natürlich wieder die schlimmen banken, die euch über den tisch gezogen haben oder die vielen insider. Ich vergleiche euch mit menschen die rauchen. Jeder weiss das rauchen krebs verursachen kann, manche rauchen aber trotzdem. Natürlich verdient z.b. Marlboro geld mit euren zigis, wie eure bank geld verdient mit courtagen. Ist jetzt aber marlboro schuld, wenn ihr krebs kriegt? Es steht dort sogar auf jeder verpackung!!!!
Also welche nun jetzt meinen, sie seien so unglaublich schlecht von der finanzindustrie behandelt worden, die sollten nochmal bei level 1 beginnen.
Sorry, ist meine meinung!!!!
-
Das kann ja heute noch lustig werden;-)
-
Gategroup hat verschiedene Schwachpunkte:
einen die Hochzinsanleihen, welche das neue Management zum Teil schon vorzeitig zurückgezahlt hat und noch zahlen will.
Hoher Steuersatz von 35%! Satz sollte gemäss FuW auf 25% liegen. Sparpotential vorhanden.
Zu viele Manager! Neues Management hat dort schon den Rotstift angesetzt und von 10auf 5 reduziert.
es sollte möglich sein, dass bis zu 100 Mio. gespart werden können und dies bei einem Betriebsergebnis von 103 Mio. und einem Gewinn von 41 Mio..
Für mich stimmt die Story bis jetzt. Warten wir auf den 3. September!!
-
-
Moneymaker@
also wie vernebelt muss man sein, um sowas zu schreiben??? Zulassung ist nicht gekommen, um es einfach auszudrücken. Weniger erträge!!! Was heisst das für den kurs?? Soll man jubeln?? Kurs hochzahlen??? Klare reaktion auf eine mist meldung!! Überhaupt nicht übertrieben! Ist ja auch ganz klar, dass im september, oktober die zulassung kommt. Alles schon 100% sicher!! Mein gott, in welcher welt lebt ihr den alle?????
-
Privacy hat am 15.07.2015 - 20:16 folgendes geschrieben:
QuoteHat es noch niemand wirklich gecheckt...was diese News für einen inhaltlichen Gehalt hat.....nebst den grundsätzlich positiven News die durchs band die Erwartungen erfüllen ist wohl die unauffälligste Kleinigkeit (Fussnoten) die wohl allerwichtigste.
Die Zahlen und ich meine nicht nur die Bilanzzahlen sind von der REVISION ABGESEGNET. Hat jemand hier schon einmal in allen News die Myriad je verfasst hat, sowas schon mal gesehen.....DAS WIRD VERTRAUEN SCHAFFEN und allen den Wind aus den Segeln nehmen. Tut mit leid für alle die hingeworfen haben.
Gut geschrieben. Ganz deiner Meinung. Morgen wird Yu noch eindecken. Wette gilt;-) das wird wird ein super Tag;-))
-
Wie ich gestern und sonst schon mehrmals geschrieben habe, war es wichtig, dass wir bei der 4+ geschlossen haben. Heute kommt mal eine kleine gegenbewegung rein, ok ist nach 33% minus über 6 wochen zwar nicht die rede wert, lässt aber doch hoffen das der spuck bei 4 ein ende finden könnte. Warten wir die zahlen ab.
-
Für mich eine klare short-Attacke mit Kleinanlegern welche die Nerven verlieren. Nur kann man auf die Kleinanleger nicht böse sein.
-
Der Yu muss irgend wann mal ausgeschossen sein und sollte er das sein, dann wird es interessant. Ich hoffe jetzt, dass beim closing die 4 halten.
-
Der Rebound müsste nun erfolgen, sollten die Zahlen gut sein. Sonst fange ich auch bald das zweifeln an. Titel müsste vor den Zahlen anziehen. Macht er aber bis jetzt ganz und gar nicht!
-
Keine Ahnung. Gefällt mir aber auch nicht!!
-
Privacy@
ich wäre mit solch einer Aussage such sehr vorsichtig. Du lässt diese unbegründet im Raum stehen. Finde ich nicht gut.
-
logn hat am 06.07.2015 - 16:25 folgendes geschrieben:
QuoteZURWM hat am 06.07.2015 - 16:07 folgendes geschrieben:
Weshalb kommst du mit dem DDM? Bei Myriad? Selbst die Formel bei einem 0-Wachstum würde nichts aussagen.... Oder habe ich da etwa eine Ausschüttung verpasst?
Keine Ausschüttungen = Keine Anwendung des DDM's.
Spielverderber;-(((((((((
-
bscyb
mein Gott, ich glaube ich verstehe das dividend discount model sehr gut. Hast wohl noch nie was von dem gehört. So du Besserwisser, jetzt stelle ich dir mal eine Frage?
Warum ist es bei Myriad schwierig, dieses Modell anzuwenden?
Man muss ja die Frage so stellen, dass du nicht einfach Googeln kannst. Diese Frage solltest du mit deinem wissen locker beantworten können;-)))
-
zscsupporter hat am 04.07.2015 - 00:37 folgendes geschrieben:
QuoteDer Short Seller Gotham City wettet gegen den Softwareanbieter Myriad und bringt die Aktien zum Absturz. Der Leerverkäufer nimmt für sich in Anspruch, Ungereimtheiten aufzudecken.
Ein heftiges Gewitter muss das Handysoftware- und Social-Media-Unternehmen Myriad (MYRN4.6 7.73%) derzeit aussitzen. Ein Tweet des Leerverkäufers Gotham City Research liess am Mittwochabend Minuten vor Handelsschluss den Myriad-Aktienkurs abstürzen. Ein Absturz, der sich am Donnerstag fortsetzte. Am Freitag kurz vor Börsenschluss rückten die Titel wieder vor, notierten aber noch 12% tiefer als vor der Twitter-Nachricht.
«Es gibt keine Neuigkeiten aus dem Unternehmen, die eine fundamentale Neubewertung der Aktien verlangen würden», sagt Urs Beck, Manager des New Capital Swiss Select Fund, der seine grösste Position (7%) in Myriad-Aktien hält. Treiber für den Kurseinbruch sei die Meinung eines einzelnen Akteurs im Markt «der die Informationskanäle geschickt zu nutzen versteht», sagt der Fondsmanager weiter.
Kursabstürze mit System
Die Myriad-Führung wollte sich auf Anfrage zum Kurssturz nicht äussern und verwies darauf, Marktspekulationen nicht zu kommentieren. Auch die Beteiligungsgesellschaft von Martin Ebner, Patinex, mit 23% Myriads grösster Einzelaktionär, hüllt sich in Schweigen. Der Schock sitzt tief.
Gerüchte sind Teil des Börsengeschäfts, und doch ist die Heftigkeit der Kursreaktion erstaunlich. Der nüchterne Tweet von Gotham City behauptet – ohne Beleg –, die Myriad-Aktien verdienten lediglich eine Bewertung um 94 Rappen, rund 80% tiefer als der Ausgangskurs von über 5 Fr. Diese Behauptung wurde in Sekundenbruchteilen an die 16 300 Follower des Gotham-Twitter-Kontos versandt, der Markt reagierte umgehend.
Das Vorgehen von Gotham City hat System. Das in New York ansässige Investmenthaus ist ein sogenannter Short Seller. Das bedeutet, dass es Aktien (leer) verkauft, ohne sie zu besitzen. Leerverkäufer spekulieren auf sinkende Preise und verdienen damit Geld. Auf der Internetseite von Gotham City wird offengelegt, die Firma positioniere sich ab Publikation einer Einschätzung entsprechend «short» oder «long». Sie erwartet also fallende oder steigende Preise.
Batman mit Eigeninteresse
Es ist also nicht unwahrscheinlich, dass Gotham City finanziell an der Abwärtsbewegung der Myriad-Aktien bereits verdient (hat). Doch Gotham sieht sich nicht nur als monetär motivierten Finanzjongleur. Die vom koreanischstämmigen Amerikaner Daniel Yu gegründete Analystenfirma nimmt für sich in Anspruch, Unternehmen aufzudecken, bei denen etwas faul ist. Gotham City ist die fiktive Stadt, in der die Comic-Figur Batman für Recht und Ordnung sorgt.
Yu ist mit Gotham City erfolgreich. So erfolgreich, dass er in der Short-Seller-Szene für das Jahr 2014 als bester Leerverkäufer ausgezeichnet wurde. Zu Prominenz gelangte Yu durch die Aufdeckung von Ungereimtheiten beim spanischen Wifi-Hotspot-Anbieter Let’s Gowex. Die Publikation einer 93-seitigen Analyse über frisierte Buchhaltung und sonstige Ungereimtheiten führten zum Rücktritt von CEO Genaro Garcia. Gowex musste Gläubigerschutz beantragen.
Lange Abschussliste
Vor Myriad, seit April, ist der an der US-Technologiebörse Nasdaq kotierte Cloud-Anbieter Endurance International Group (EIGI) im Visier des Leerverkäufers. Das Vorgehen könnte Myriad einen Vorgeschmack auf die weitere Entwicklung geben. Am 28. April setzte Gotham City einen Tweet ab, der das Kursziel für die EIGI-Aktien auf 0 $ setzte. Der Kurs sackte ab. Eine Woche später publizierte Gotham City eine Analyse, die die adjustierten Ebitda-Zahlen von EIGI in Frage stellt. In der Analyse wird ausgeführt, 40 bis 100% der veröffentlichten Gewinne seien verdächtig («suspect»). Dies führte zu einem Kurssturz von über 25%.
Ein Jahr zuvor geriet das britische Tech-Unternehmen Quindell ins Visier. Gleiches Vorgehen. Ergebnis: Vernichtung von drei Vierteln des Aktienwerts, Abgang des Präsidenten, bevorstehender Aufkauf durch einen Konkurrenten. Andere Kampagnen-«Opfer» sind die Tech-Firma Ebix, der Baumaterialhersteller Tile Shop und die IT-Firma Blucora.
Über das Vorgehen und die Motive einiger Short Sellers lässt sich streiten. Fakt ist, Gotham City hat früher Ungereimtheiten aufgedeckt. Gothams Analyse zu Myriad steht noch aus. Sollte sie nächstens publiziert werden, wird sie Anlegern interessanten Lesestoff bieten.
Dies waren genau zwei Unternehmen, wo er richtig Erfolg hatte. Dies wurde von mir bereits angesprochen. Ich sehe dies nüchtern und glaube nicht, dass der Kurs unter vier geht. Die letzte Kapitalerhöhung im April war zu vier. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir mit Schlusskurs unter vier schliessen.
-
DerPräzise hat am 03.07.2015 - 16:34 folgendes geschrieben:
QuotePrivacy hat am 03.07.2015 - 15:14 folgendes geschrieben:
Ich glaube manche können eben nicht präzise lesen, nicht wahr? Ich glaube niemand hat hier Myriad mit Cytos verglichen, aber ich lasse mir das gerne vorzeigen. Vor allem wenn man mich meint.
Edit: Hoffe es wird der letzte persönliche gerichtete Post sein. Sonst diskutiere mit mir das via PN.
Freue mich jetzt schon auf dein PN
-
Supermari hat am 03.07.2015 - 16:39 folgendes geschrieben:
QuoteSicher kann man viel lernen...
Sei dir nie zu sicher..
Geh nicht all-in...
Chart ... TITEL überhitzt
Chart... bei wichtige Trendlinie oben und konnte nicht wirklich überboten werden...
... Und was nicht steigt das fällt.Das es gleich so stark fällt waslr sicherlich nicht vorhersehbar. Das wir tendenziell eher Konsolidieren und das stärker war vorhersehbar und zu erwarten.
Glaubst geht nicht... Dann schau meine alte Beiträge zu Myriad.
Verstehe das so etwas frustierend ist.Wer aber Warrants und KO auf amerikanische Titel wie Twitter, Tesla und Co. handeln nicht so aussergewöhnlich.
Da fällt mir nichts mehr ein
-
chnobli hat am 03.07.2015 - 15:53 folgendes geschrieben:
QuotePrivacy hat am 03.07.2015 - 15:38 folgendes geschrieben:
Kann man gerichtlich gegen das vorgehen was er gemacht hat?
Es wurde ja nie gesagt das MYRN die Zahlen fälscht oder die Bilanzen oder so. Sie haben nur geschrieben das sie glauben das MYRN weniger als 1 USD Wert ist pro Aktie. Geht zwar evtl. in Richtung Rufschädigung aber ich denke gesetzlich gesehen ist das legal. Oder hast du schon mal von einem vergleichbaren Fall gehört?
Keine Chance