Posts by jmmv2005

CS call

juciene wrote:

Ja,

wenn man die für -.10 heute noch haben könnte... Dann müsste man zugreifen.

jetzt kannst du es wieder ;)

CS call

juciene wrote:

Volumen bei CSHJO heute explodiert... alles 0.10 käufe

AIRESIS (AIRE)

Zürich (awp) - Die an der SIX kotierte Beteiligungsgesellschaft Airesis SA hat im ersten Quartal 2011 den konsolidierten Umsatz um 4% auf 48,2 Mio CHF gesteigert. Währungsbereinigt habe das Umsatzplus 18% betragen. Beide Beteiligungen erzielten ein Wachstum, wie die Gesellschaft am Donnerstag mitteilte.

Die Beteiligung Le Coq Sportif erzielte ein Umsatzplus von 21% auf 29,0 Mio EUR. Der Betriebsgewinn (EBIT) stieg um 11% auf 3,7 Mio EUR. Wie angekündigt wurde in das Textilentwicklungszentrum in Frankreich investiert, was die operativen Kosten um 15% auf 10,1 Mio EUR nach oben trieb. Der Vorsteuergewinn lag mit 2,9 Mio um 4% unter dem Vorjahreswert. Airesis hält an Le Coq Sportif 70%.

Die 100%-Beteiligung Boards & More wies einen um 9% höheren Umsatz von 8,5 Mio EUR aus, bei einem um 13% tieferen EBIT von 0,6 Mio EUR. Der Vorsteuergewinn fiel um 10% auf 0,6 Mio EUR. Auch hier stiegen die operativen Kosten um 15% auf 3,0 Mio EUR.

Re: Artikel aus NZZ

Stephan188 wrote:

Artikel aus NZZ: "Der Erdölpreis ist abgestürzt. Autofahrer sollten sich nicht zu früh über billiges Benzin freuen. Die Nachfrage aus Ausien wird zunehmens den Preis bestimmen"

So wie ich das sehe, sollte sich die Marge für Petroplus sehr positiv entwickeln. Sie können günstiger Öl einkaufen, da der Erdölpreis stark gesunken ist. Der Benzinpreis ist aber immer noch gleich und können somit das Benzin immer noch zum gleichen Preis verkaufen.

Seh ich das richtig?

irgendwo wird die marge gehalten, ob es nun bei der rafinerie (petroplus) ist glaube ich nicht..

Petroplus (PPHN)

Tiesto wrote:

Nicht berauschend der Bericht in der FuW...gut was war anders zu erwarten?;-)

Nice Weeky

Was empfehlen sie? oder was haben sie als fazit?

Petroplus (PPHN)

gratulliere alle die Aktie behalten haben :) (mich inlkusive).

Falls sie nochmals so steil steigt werde ich aussteigen. Sollte sie hingegen eher langsam steigen, bleibe ich noch ein wenig mit ihr.

Bei sinkenden Kurse bleibe ich auch ;)

CS

Bulldog1 wrote:

Sogar an so einem Tag wie heute scheint sich der Kurs nicht sonderlich bewegen zu wollen. Einfach schwach!

gerade deswegen habe mich mit CSGJO zugedeckt, dieses Pessimismus für CS wird noch kohle bringen ;)

Petroplus (PPHN)

Gluxi wrote:

Am Montag sind dann die 15.00 fällig :D 

die sind schon jetzt fällig ;)

frage ist nur wie lange das noch nach oben gehen kann, würde ungern bei einen rücksetzter verkaufen

Petroplus (PPHN)

DJ Petroplus Shares Surge On Margin View; Year's Maintenance Over

ZURICH (Dow Jones)--Shares in Petroplus Holdings AG (PPHN.EB) surged Thursday after the oil refiner issued a bouyant outlook for margins and cleared its slate of major maintenance work for the rest of the year, despite lowering its overall throughput guidance for the year.

At 0917 GMT, the Swiss-listed refiner's shares traded CHF1.20 higher, or up 9.4%, at CHF14, adding $134.4 million to Petroplus's market capitalization amid a move lower in the broader Swiss market.

Earlier Thursday, the refiner reported a net loss for the quarter widening to $68.5 million, from $37.4 million in the year-ago quarter.

"We expect them [margins] to improve further in the coming weeks as the summer driving season begins and global economic activity continues to pick up. With no major maintenance planned for the rest of the year, Petroplus should be in a good position to capture whatever the market may bring," Petroplus's Chief Executive Officer Jean-Paul Vettier said in a statement.

Petroplus decided to invest in considerable turnaround maintenance for its Ingolstadt and Petit Couronne refineries during the past quarter, due in part to lower opportunity costs from the lost throughput and margins late in the quarter.

Nevertheless, Petroplus cut its throughput outlook for the year to between 510 million and 560 million barrels a day, from up to 575 million previously, due to a planned reduction in throughput at Petit Couronne, a Petroplus-owned refinery in France. This represents a roughly 3% cut to the expected capacity utilization of Petroplus's total refining system, Helvea estimated.

Zuercher Kantonalbank analyst Martin Schreiber lifted his marketweight rating on the stock due the earnings.

"We upgrade the admittedly volatile Petroplus stock to overweight, based on the stronger-than-expected first quarter result, the further improvement in short-term margins, and the attractive valuation," Schreiber said.

http://www.djnewsplus.com/gm/a…ear%27s+Maintenance+Over+

Petroplus (PPHN)

Kapitalist wrote:

Da im Jahresverlauf keine signifikanten Unterhaltsarbeiten mehr geplant seien, sollte Petroplus bei einer Erholung der Raffinationsmargen stark profitieren, glaubt er. Die ZKB erhöht ihr Anlagerating für die Petroplus-Aktien auf Übergewichten von bisher Marktgewichten.Verhaltener kommentiert die Bank Vontobel das Ergeb

in wenigen wörter: noch nicht verkaufen, abwarten bis es über die 16er (oder 2x) Marke überschreitet ;)

Petroplus (PPHN)

Marktinsider wrote:

War ein Zock wert, habe vorgestern Dienstag 25k XPPHS zu 0.08 CHF gekauft, vorher die 25k XPPHS zu 0.13 CHF verkauft. Immerhin 62.50% Gewinn innert 2 Tagen.

gratuliere! :)

"hätte ich auch nur solche calls gekauft.." immerhin ist die Aktie auch anständig rauf, mann kann ja nicht immer den jackpot knacken ;)