Posts by jmmv2005

    Elias hat am 01.04.2014 - 13:14 folgendes geschrieben:

    Quote

    Habe einen Short Put Strike 270 Verfall Juni.


    Gut möglich, dass mir der Titel nach der Dividende nachgeworfen wird

    welches put hast du gekauft?

    Airesis schliesst Kapitalerhöhung ab

    16.07.2013 18:22

    Zürich (awp) - Die Beteiligungsgesellschaft Airesis hat die im Juni angekündigte Kapitalerhöhung abgeschlossen. Demnach flossen dem Unternehmen wie geplant über die Ausgabe von 2,3 Mio neuen Aktien zu einem Preis von 1,82 CHF je Stück 4,186 Mio CHF an neuen Mitteln zu. Die neuen Aktien werden ab dem morgigen Mittwoch zum ersten Mal an der SIX Swiss Exchange gehandelt.

    11-07-2013 18:08 Zurich: Flut- und Tornadoschäden belaufen sich insgesamt auf 278 Mio USD

    Zürich (awp) - Der Versicherer Zurich veranschlagt die Verluste, die sich für den Konzern aus den Überschwemmungen in Zentral- und Osteuropa ergeben, auf etwa 140 Mio USD. Der Schadenaufwand für die beiden Tornados, die den Grossraum Oklahoma City im Mai getroffen haben, werde voraussichtlich für Zurich North America und Farmers Re zusammen rund 138 Mio USD betragen, wie die Zurich Insurance Group am Donnerstag mitteilt. Diese Schadenaufwendungen seien nach Rückversicherung und vor Steuern zu verstehen und würden im Halbjahresergebnis 2013 der Gruppe ausgewiesen.

    Den Schadenaufwand aufgrund der Verwüstungen der beiden Tornados betrage für North America Commercial und Global Corporate Business in Nordamerika von Zurich rund 52 Mio USD, heisst es weiter. Der Schadenaufwand für Farmers Re wird auf rund 86 Mio USD beziffert und stehe im Zusammenhang mit der Rückversicherungsdeckung zugunsten der Farmers Exchanges.

    Zürich ZFS

    Karat1 wrote:

    Quote
    Ich wäre grundsätzlich auch gerne positiv auf Zürich FS eingestellt. Schliesslich habe ich auch beinahe alle meine Versicherungen bei der Zürich. Ich war auch immer wieder in Zurüch FS investiert. Und klar, die Rendite, wenn sie denn auch weiter in dieser Höhe bezahlt werden kann ist super im Verglich zu 0,25% auf dem Sparkonto. Auch am Geschäftsmodell und zur Seriöstiät der Zürich gibt es nichts zu bemängelt. Was mit einzig etwas nachdenklich stimmt ist die Frage in welchen Anlagen ist Zürich FS engagiert? Schlecht würde es aussehen wenn ZurN in mit Millionen in maroden Staatsanleihen engagiert wäre. Wenn das PF von Zürich FS "sauber" ist, wäre Zurn ein klarer Kauf. Bei Zürich FS muss ich immer an den Gartenbauer und ehemaligen Präsidenten vom Grasshopper-Club, Herrn Spross denken. Als der Kurs der Zürich - Aktien nach dem Supercrash von einigen Jahren bei Fr. 90.00 lag, sagte er: "Wer jetzt zu diesem Kurs keine Zürich - Aktien kauft, der sollte nie mehr in seinem Leben irgend eine Aktie kaufen.

    Ja, Herr Spross war auf seinem Gebiet noch ein Pionier mit klaren Vorstellungen. Leider ist er ja vor einigen Jahren gestorben.


    So gesehen bin ich natürlich auch schon lange ein Fan von Zürich FS! Nur heute reicht mir dieses Argument nicht mehr für den Kauf.



    danke für dein Beitrag :)

    ich finde es immer gut zu wissen was die anderen darüber meinen, vor allem da ich noch nicht so lange in Aktien investiere.


    Karat1 wrote:

    Quote
    Heute zählt für mich in erster Linie die Frage wo stehen die Aktienmärkte insgesamt in 3 Monaten in einem halben Jahr und in einem Jahr und welche Chancen hat die von mir angepeilte Aktie.


    Wo siehst du die Aktienmärkte in 3 Monaten? Denkst du wir werden schon bald eine negative tendenz sehen?


    Ist es so das wenn man davon ausgeht das es nach unten gehen wird, sollte man da nicht generell von aktien die finger lassen?

    Re: Glauben heisst nicht wissen

    albru wrote:

    Quote
    Immerhin zwischen damals und heute liegt die Dividendenzahlung (6%), die Grosschäden Neuseeland, Australien, Japan etc. Falls im nächsten Halbjahr keine Schäden zu vermelden sein werden, wird ZFS wieder auf einen früheren Kurs kommen.


    genau das hat mich zum wiedereinstieg (bzw. aufstocken) gebracht.


    Übrigens: die Dividende war über 7% (wenn man es vom aktuelle Kurs rechnet). Auch wenn der Kurs etwas einbricht, das Geld rendiert dort wenigstens mehr als bei der UBS (Aktien oder Sparkonto) ;)

    Swissquote

    Neu-SG wrote:

    Quote

    Perry2000 wrote:


    ok das heisst so lange die Tendenz nach oben geht wird nicht verkauft.... ach was ist mir zu heiss.. ich nehm die codes mit.... ist mir zu viel geld als ich da nen Seich eingebe


    achtung wo du dich einloggst!

    Ein nicht seriöses Internet-Cafe könnte keyloggers haben, wenn sie dann deine Karte haben ist es auch schnell gemacht...

    Roche

    Neu-SG wrote:

    Quote
    ich bin bei der Dividende rein... also so 137 EP... hab nen schönen Gewinn, will aber irgendwie noch nicht realisieren. die steigt auch an schlechten SMI-Tagen.... bin unschlüssig


    die frage wäre aber: wohin mit dem Geld nach dem verkauf...

    Bei Roche ist es meiner meinung nach noch sehr gut aufbewahrt.

    Wenn ich nicht genug CS + ZFS hätte, würde ich es dort anlegen.

    Zürich ZFS

    Meldung von gestern:


    SWISS RE, ZFS (51,55 CHF, +0,3%; 235 CHF, +1,6%): Stabile Dividenden-Schätzungen von JPM


    Am Markt geben die Dividendenschätzungen für 2011 von Swiss Re und ZFS zu reden. Die US-Investmentbank JP Morgan analysierte die Lage nach den letzten bedeutenden Schadensereignissen. Demnach erwartet JP Morgan von beiden Grossversicherern unveränderte Dividenden für das laufende Geschäftsjahr. Insgesamt werden aber im Nicht-Leben-Bereich der europäischen Versicherer für 2011 Dividenden-Kürzungen von 7% erwartet. Betroffen sein dürften bedeutende internationale Gesellschaften, darunter möglicherweise die Allianz, wie es bei JP Morgan heisst. Für Swiss Re bestätigt JP Morgan das Overweight-Rating mit unverändertem Kursziel von 68 CHF; für Zürich lautet die bestätigte Einstufung Overweight mit Kursziel 270 CHF. Die Analyse des US-Brokers dürfte beide Titel etwas unterstützen, favorisiert doch JP Morgan Swiss Re als Top Pick und Zürich wegen der höchsten Ausschüttungsquote.

    Zürich ZFS

    ZFS ist recht tief heute, hab ein kauforder plaziert (etwas tiefer als das Tagestief von 232)


    wenn man nur schon an die Dividende denkt, lohnt es sich diese zu schnappen ;)