Posts by jmmv2005

UBS

was meint ihr ?

muss man sich wegen der UBS wirklich gedanken machen (das ganze blablabla in der Presse) oder haben sie einfach nichts zu berichten?

UBS

ja diese -4% waren schon heftig... hab bei diesen Preis noch etwas eingekauft :)

ne frage zur Dividende: wird es dieses Jahr etwas geben? Wenn ja, wann würde dies geschehen? (habe nirgendwo Informationen darüber finden können).

BP

Quote:

The first step in the second attempt by BP (NYSE:BP) to cap the leaking oil well in the Gulf of Mexico has succeeded, according to U.S. Coast Guard Admiral Thad Allen, who said it was a "significant step."

If this hadn't been successful, BP would have had to stop their operation as it wouldn't have been possible to go on to the next step of capping the well.

BP will attempt to complete the capping of the well sometime in the next several hours, which would allow them to start pumping oil to tanker ships waiting for it.

If that is successful, then BP would follow up by using dispersants on any oil they don't capture using the cap.

http://commoditysurge.blogspot…ssfully-cuts-through.html

jetzt gibt es auch neue live streamings:

http://www.bp.com/genericartic…9033572&contentId=7062605

BP

Vontobel wrote:

jmmv2005 wrote:

DM?

eheh ok, dann ist es wohl dein bruder ;)

DM = Datamining

BP

Vontobel wrote:

thx :)

btw. bist du der vonti der gestern DM hatte? ;)

BP

Jemand sagte die Dividende würde am 21.6 ausbezahlt (naja, jetzt falls überhaupt..)..

wie würde dies bei Swissquote aussehen? bekomme ich da einfach Geld im Konto gutgeschrieben?

bin schwer am überlegen die Aktie mit verlust wegzugeben, um grössere schäden zu vermeiden..

Help: Swissquote Aktien verkaufen

danke für die schnelle Antwort :)

heisst dies also auch das wenn die aktie jetzt bei 5.00$ ist (und ich sie für 6.00$ verkaufen muss um ein Gewinn zu machen) ich einfach die limite auf 6.00$ setzten kann und warten das sie irgendwann so hoch sein wird ?

Wenn ich eine Aktie bei Swissquote kaufen will, gebe ich ja den "maximalen" wert ein den ich bezahlen will.

Was passiert beim Verkauf ? ist es dort auch so das ich beim radiobox einfach Verkaufen auswählen kann und die "Limite" mein minimales $$ sein wird?

Es handelt sich hier um US aktien (müsste kein unterschied machen)

BP

glaubt jemand das die Aktie irgendwann mal hoch geht?

bin schwer am überlegen sie los zu werden.. bin damals bei 43.0x eingestiegen :-/

Re: A

dosnos wrote:

Ich tippe auf A. Vorher tippe ich 14.30.

also wenns nochmals unter 14 kommt kaufe ich auch nach :)

(und hoffe ganz klar auf B-A)

OC Oerlikon

Popeye wrote:

Um in der grossen Liga mitzuspielen brauchst Du nur VIIIEEEL Geld - das reicht. Denn mit dem vielen Geld kannst Du die Kurse so beeinflussen, dass sie in die von Dir gewollte Richtung laufen - da musst Du garnicht viel wissen... :twisted:

kann man den wissen mit wieviel ihr den so an der Börse Spielt?

Ich bin mit 6k eingestiegen, ca. 1.5k pro position (keine OC aktien).. für mich ziemlich viel, sehe aber da wenig gewinn bis jetzt (+ alle kosten) :(

OC Oerlikon

verstehe es irgendwie immer noch nicht ganz:

wenn ich OC jetzt für 5.9 kaufe, was muss ich dann am 9.6 machen? muss ich die "richtigen" aktien kaufen?