Posts by Coke

Burckhardt

Jetzt ist sind aber grosse Käufer dran.

Da hats einer, der hat gleich 6*500 zum Kauf reingestellt unter 285.

Das sind mehr als 800'000 CHF

Vielleicht kann der den Kurs noch Stützen für über 290 auf Tagesschluss.

Sonst sehe ich auch noch Kurse von 240-245. Wäre schade!

Das Umfeld ist momentan halt ein schlechter Närboden auch für Fundamental hervorragend dastehende Unternehmungen

:?

Burckhardt

kann sich jemand diesen krassen Rückgang, der letzten Tage erklären?

Wenn die 290 noch unterschritten werden, dürfte sie auch Charttechnisch recht angeschlagen sein?

MeyerBurger MBTN

boss

klar, super strategie!

aber wo siehst du dein nächstes Kaufsignal?

Mir scheint aktuell nicht eine so schlechte gelegenheit zu sein.

Was meinst du?

Gruss

Coke

Aktien Favorien 2008

1 ) Burckhardt

2 ) ABB

3 ) Schmolz & Blickenbach

4 ) Xstrata

5 ) Porsche

6 ) EGL

7 ) Lonza

8 ) Holzim

9 ) Thompson Creek

10) Advanced Explorations

Burckhardt

balletho..

kannst du mir sagen, wie man den Zugang zu solchen Kaufempfehlungen bekommt?

Sind die öffentlich?

Danke im Voraus!

Andere Frage:

Quote:

337.75 CHF

Off-Ex: 242

Wie wird Off-Exchange gehandelt. Wie/Wo kann man das?

Was bedeutet das für uns, wenn Off-Ex mit so einem Abschlag gehandelt wird? :?:

U-Blox

fritz wrote:

Auch die 100-Marke locker genommen, das wird ja schon fast unheimlich.

Und das Auftragsbuch hat immer noch 590 Käufer gegenüber 55 Verkäufern, das heisst, trotz der enormen Gewinne in kürzester Zeit will keiner verkaufen. Ich auch nicht.

Gruss

fritz

Bei den Verkäufern gibt es aber viel die grösseren Positionen. Da hats einige die Positionen von 4000-5000 verkaufen. Einsteigen wollen eher kleine mit bis zu 500.

Hoffe nicht dass die grossen Verkäufer zu sehr auf den Kurs drücken

MeyerBurger MBTN

Glaube nicht, dass die Calls den Wert nach oben heben können!

Dann sind die Calls eben aus dem Geld und verfallen wertlos.

MeyerBurger MBTN

Wo kann man sich diese Liste anschauen? Wäre noch interessant zu wissen welche Unternehmen sonst noch auf der Liste sind.

MeyerBurger MBTN

Hi Cheesemaker

Wo kriegt man die Infos über die Conviction Buy List von Goldman & Sachs?

Steht diese irgendwo gratis zur Verfügung?

Danke und Gruss

Coke

SMI im September

MarcusFabian wrote:

...Schweizer Emittenten.... werden sie ganz einfach die Implizite Vola der Warrants heruntersetzen.

Damit besch.. die Schweinebande die Warrant-Käufer, die den richtigen Riecher hatten.

Ich verstehe das nicht ganz.. Kannst du mir das erklären?

Ergibt sich die Implizite Vola nicht einfach aus dem Preis, mit dem das Derivat am Markt gehandelt wird?

Wie kann der Emittent diese Beeinflussen oder einfach runtersetzen?

Danke für Antworten!

Grüsse, Coke!!

SMI im September

Hallo MarkusFabian

Dein Angebot, dass man an einen Kenner wie dich Fragen stellen darf, finde ich echt Klasse! :D

Vielen Dank!

Das Problem ist, dass viele sich nicht trauen zu fragen, weil sie meinen wertvolle Zeit der Experten hier im Forum zu verschwenden.

Ich denke nämlich, dass das wirklich Wenige sind, die bereit sind auf Fragen von Newcomern zu antworten, da für die Experten diese Fragen wahrscheinlich wirklich uninteressant sind und nur Zeitverschwendung bedeuten.

Gerne lasse ich mich über folgende unklarheiten aufklären:

1) Wie genau steuert die SNB den Zinssatz? Über die Geldmenge? Wie ist der Einfluss der Geldmenge auf den Zinssatz?

2) Welchen Zinssatz kann die SNB beeinflussen

3) Was ist der Unterschied zwischen Repo-Satz, LIBOR, Leitzins?

4) Wie hängt Inflation und Zinssatz zusammen? => Wieviel Inflation ist für die SNB noch i.O.?

Vielen Dank!

Gruss,

Coke *wink*

Isotis (ISOT)

Frage: ist das am Nasdaq die gleiche Isotis? Wieso ist dort der Kurs so hoch und bei uns um die 1.77CHF?

Re: Ich selbst habe meine eigene Investitionsziele...

weleda wrote:

Ich investiere nur in eine Firma, wenn ich (1) die Geschäfte verstehe oder zumindest mich dafür interessiere. (2) Die langfristigen Aussichten des Unternehmens gut sind(bewiesene Ertragskraft, gute Erträge auf das investierte Kapital, keine oder nur geringe Verschuldung, attaraktives Geschäft) (3) ganz wichtig: die Firma von kompetenten und ehrlichen Managern geleitet wird und (4) sehr attraktiv bewertet ist.

Habe gestern gerade ein Buch begonnen zu lesen: "Rule#1" von Phil Town. Der stützt sich genau auf die selben Punkte, die eine Firma erfüllen muss, damit ein Investor ein erfolgreicher Rule#1-Investor wird.

Bin jedoch noch nicht so weit und habe erst deinen Punkt (1) gelesen, wie man Frimen findet über deren Geschäfte man sich auskennt, oder eine gewisse Beziehung dazu hat und sich dafür interessiert.

Muss zuerst fertig lesen bevor ich alle 4 Fragen beantworten kann. :D

Stock Screener Tool

Hallo :D

Kennt jemand einen guten Aktienscreener/Aktienfinder, der nicht nur Aktien in Amerika durchsucht sondern auch die SWX oder die Deutschen Börsen miteinbezieht?

bisher benutze ich immer:

http://aktien.onvista.de/suche-vergleich/profi.html

Wäre toll wenn es eine gute günstige Software oder sogar Freeware gäbe...

Falls jemand eine weiss, freue ich mich über einen Tipp!