Posts by Coke

    Alert für Tagesschlusskurse

    Danke Jungs!


    Klingt gar nicht so schlecht, das bei Swissquote.

    Optimal ist natürlich wenn man explizit auf den einen Wert aufmerksam gemacht wird. Wäre natürlich ein gewisser Konfort.


    Der Grund ist, dass ich Stop-Losses nicht ins System setzen will um nicht ungüstig ausgestoppt zu werden. Mich interessieren dann erst die Tagesschlusskurse.


    @ Touni:

    meinst du das im ernst? :D

    Wäre ja klasse! Geht das mit Excel? Oder an was denkst du?


    Cheers

    Hallo Traders


    Kennt jemand eine Möglichkeit, dass man per Email einen Alert erhält, wenn ein Wertpapier/Index/Rohstoff per Tagesschlusskurs einen bestimmten Wert unter- bzw. überschreitet.


    Die Möglichkeit hier bei Cash.ch einen Alert zu erhalten, wenn die Limits intraday erreicht werden, nutze ich rege. Allerdings wünschte ich mir noch eine Möglichkeit über Schlusskurse informiert zu werden, wenn diese eine für mich wichtige Marke erreichen.


    Freue mich über jeden Tipp!


    Danke und good trades!!

    Cheers

    Coke :D

    SMI Put

    Ich glaube einen Zeitwert hast du eigentlich immer, fast bis ganz zum Schluss ausser die Abweichung des Kurses des Unterlying zum Strikekurs ist enorm gross.


    So wie ich gelernt habe, hängt dieser massgeblich von der Volatilität des Basiswerts (hier SMI) ab.

    Natürlich hat auch der Kurs des Basiswerts einen Einfluss. Hab dazu gerade was gefunden:

    Quote:

    Quote
    Schließlich hängt die Höhe des Zeitwerts vom Kurs des Basiswerts und dem Basispreis des Scheins ab. So ist der Zeitwert bei einem "am Geld" liegenden Optionsschein am größten. Je weiter der Optionsschein "aus dem Geld" liegt, desto geringer ist der Zeitwert, da die Chance, dass der Optionsschein doch noch "im Geld" landet, immer geringer wird. Mit steigendem Inneren Wert nimmt der Zeitwert ebenfalls ab.


    Ich habe aber leider keine Erfahrung mit Derivate-Handel, kann also aus nichts aus der Praxis dazu beitragen ob sich deine Idee lohnen könnte.

    Die Idee die Optionen übers Weekend zu schmeissen, um keinen Zeitwertverlust zu erleiden ist noch interessant. Hängt wahrscheinlich davon ab ob die Optionen am Montag ohne Gap eröffnen und wie hoch die Transaktionskosten sind im Vergleich zum Zeitwertverlust.


    Ich frage mich auch ob der Zeitwertverlust übers Wochenende überhaupt eintreten kann oder ob sich die (Lauf-)Zeit nicht sowieso nur immer auf die Anzahl HANDELSTAGE bezieht und somit das Wochenende keinen Einfluss hat.


    Gruss und ein schönes Weekend, Coke

    Silber Call

    hier ein interessanter Link:

    http://www.silverstockreport.com/2008/refutation.html


    Jason Hommel nimmt Stellung zum Artikel von Reuters über angeblich schlechte Fundamentals von Silber.


    Er ist komplett anderer Meinung.


    Grüsse,

    Coke


    PS: ich halte mich momentan noch zurück in Engagements in Silber. Obwohl langsam reitzt es mich schon wieder einzusteigen mit einem Mini-Future

    Silber Call

    ist ein wahnsinn, wie der Silberpreis unter Druck geraten ist!


    Ich habe mich sehr geärgert als ich mich beim letzten starken Rückgang unter die 17 USD einschüchtern habe lassen und meine Mini Futures wegen langsam gefährlich naher Knockout-Schwelle geschmissen habe. Weil anschliessend wieder der rasche Anstieg gekommen ist.

    Nun stehen wir wieder unter 17 USD.


    Zur Zeit ist es m.M.n. sehr schwierig den Silberpreis kurzfristig einzuschätzen. Längerfristig sind dies sicher gute Einstiegskurse. Bei Zertifikaten / Calls würde ich aber auf einen genügend grossen Abstand zum Knockout bzw. Strike achten.


    Ich lasse momentan die Finger davon!


    Ist mir zu heiss aktuell.


    Gruss,

    Coke :lol:

    CFD - Broker

    Hallo zusammen


    Ich möchte gerne das Thema CFD-Broker nochmals auffrischen.

    Sind die Broker in der Schweiz wie Synthesisbank oder Swisschange empfehlenswert?


    Bei Swisschange zum Beispiel find ich nur schon die Homepage etwas schwach, so dass ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann, dass die Handelsplattform dort auch wirklich Spass macht.


    Würde mich freuen über eure Meinung zu Schweizer CFD-Brokern oder welche sonstige CFD-Broker wirklich empfehlenswert sind (FX nicht nötig).


    GCI hab ich mir auch schon angeschaut und die Demo getestet. Gefällt mir nicht schlecht. Leider sind die Schweizer Aktien nicht so gut vertreten.


    @ Marukus Fabian:

    Kann man mit Tradesignal tatsächlich seine eigenen Tradingstrategien programmieren? Habe mich auf der Homepage umgeschaut, aber nur gesehen, dass Tradesignal vorallem super Charts und Analysemöglichkeiten bietet, aber dass man über Tradesignal handeln und sogar Strategienprogrammieren kann, hab ich noch nicht gesehen.


    Danke und schöne Grüsse

    Coke :D

    Burckhardt

    Sieht aus als ob heute Aktien verschenkt werden!


    hoffentlich gibts heute Abend in Amerika drüben einen Rebound nach 3 solchen Tagen!

    Verstärkt durch eine Zinssenkung? :)

    Erwarte am Montag kurzfristig schönen Aufwärtswind!


    Falls nicht, kann es in meinen Augen leider noch deutlich tiefer gehen. -> siehe Meyer Burger!


    Hoffen wir's nicht! Rebound heute Nacht bei den Amis!! Bitte!! :D

    Burckhardt

    ich glaube eben, dass du den Kurs Off-Ex erst siehst, wenn die Transaktion abgeschlossen ist. Also dann hat er schon mindestens 200'000 zu 286.- verkauft, wenn wir dies sehen können.


    Und mit 200'000 Katz und Maus spielen ware dann auch kostspielig :D

    Burckhardt

    learner wrote:

    Quote
    Damn, wann kaufen, wenn nicht jetzt?


    Vielleicht dann, wenn man sicher ist, dass die 200-Tage Durchschnittslinie nicht nachhaltig durchbrochen wurde. Besonders nicht auf Tagesschlusskurs.


    Deshalb wichtig, dass wir heute über 290 schliessen.


    285 wäre nicht so toll.

    Burckhardt

    http://premium.swissquote.ch/f…ols=burckhardt&language=d


    Off-Ex ist ausserbörslich.

    Auf obigem Link, wird unter dem Kurs erwähnt, zu welchem Preis ausserbörslich gehandelt wurde.


    Ausserbörslich kann gehandelt werden, entweder ausserhalb der Börsenöffnungszeiten, oder eben während dem Handel, wenn der die Auftragsgrösse grössel als CHF 200'000 entspricht.


    Das kann 200'000 sein, können aber auch 2 Mio sein. Das wissen wir nicht. Bzw. bei unserem Swissquote Abo ist dies nicht ersichtlich.

    Ein Makler oder Händler hat diese Infos, weil die auch die ausserbörslichen Transaktionen sind meldungspflichtig.


    Wenn dich solche Sachen auch interessieren, habe ich dir einen interessanten Link von der SWX

    Händlerausbildung: Unterlagen

    Burckhardt

    Was micht etwas beunruhigt ist Off-Ex: 286.-


    Das heisst, das jemand bereit ist Off-Ex. Aufträge im Volumen von mindestens CHF 200'000 herzugeben (kann aber auch deutlich höher sein) bei einem Preis von 286.


    PS: danke Adrian für die Stop-Trading bestimmungen! Genau so was hatte ich gesucht :D

    Burckhardt

    learner wrote:

    Quote


    Sieht man in den Order-Büchern die eingegebenen Stopp-Losses auch?


    Nein, soviel ich weiss leider nicht!


    Man sieht nur die 10 Besten Käufer und Verkäufer.

    Die Stop-Loss bzw. Stop-Limit werden ja erst aktiviert, wenn die Kursschwelle erreicht wird und kommen dann als Auftrag ins Oderbuch rein.


    Dennoch glaube ich, dass gewisse Institutionen oder Firmen diese Informationen über die Stop-Losses sehen und somit gezielt ausnützen können, indem sie den Kurs runterkaufen um die ersten Stop-Losses auszulösen und unten dann die ganze Reihe von weiter ausgelösten Stop-Losses günstig aufzufangen.


    Weisst du per Zufall, wie gross der Spread maximal sein darf, bis ein Trading-Stopp stattfindet? Dies soll ja davor schützen, dass wenn "bestens" verkauft wird, nicht mit gaaanz bösen überraschungen gerechnet werden muss.