Posts by Coke

Daytrader-Talk

Coke wrote:

so, möchte es jetzt doch wissen

short EUR/USD @ 1.2513 stop: 1.2525

stop nachziehen auf 1.2502

EDIT: stopp auf 1.2510, Close 1.2484

Daytrader-Talk

beobachte den auch gerade!!

wahnsinn wie der EUR steigt gerade.

freu mich schon auf den short einstieg

PS: ich schaue vorwiegend auf den 5min Chart für Signale. Mir scheinen diese Eindeutiger. Wechsle aber immer wieder zu 1min um zu schauen wie es dort aussieht. Wenn beide das gleiche bestätigen, ist imho die Chance recht gut!

Daytrader-Talk

Versuche das gleiche Spiel nocheinmals, aber mit sehr engem Stopp, muss gleich auf den Zug springen. Mal schauen was rauskommt wenn ich wieder zu hause bin:

ORDER

Short USD/CHF @ 1.1864

Stopp: @ 1.1868

Take Profit: @ 1.1836

Cheers :D

EDIT: gerade noch gesehen: Stopp-Loss hat gegriffen! Schade... war zu eng, sonst wäre es aufgegangen

Daytrader-Talk

Touni wrote:

Super, wenn gleich der erste trade so erfolgreich war!

Gratuliere!

:D danke! hatte gestern aber schon 2 misstrades, weil ich zu ungeduldig war auf wirkliche signale zu warten und einfach probieren wollte. dieser gute hier war um die andere beiden wieder auszugleichen. *wink*

Bis bei IB alles soweit ist, nutze ich einmal Swissquote FxBook zum üben:

Aber bin NICHT so HAPPY mit dem Tool und vorallem nicht mit dem Spread von 4pips (hab aber auch nicht viel Geld raufgetan):

Trailing-Stopps wären auch noch geil, schnelles Ändern der Order nicht möglich, Charts und Indikatoren nicht wirklich toll, nicht alle von euch weiter vorne erwähnten Indikatoren verfügbar, mühsames Switchen zwischen den Chart's unterschiedlicher Währungspaare und Zeitfenster (1min, 5min).

Daytrader-Talk

Coke wrote:

versuch mich auch mal bei den währungen

sell USD/CHF @ 1.1875 edit: Stopp nachgezogen auf 1.1868 :D

PS: scheisse, die 4Pips Spread sind ja extrem viel bei SQ :evil:

Close @ 1.1832

Daytrader-Talk

versuch mich auch mal bei den währungen

sell USD/CHF @ 1.1875 edit: Stopp nachgezogen auf 1.1868 :D

PS: scheisse, die 4Pips Spread sind ja extrem viel bei SQ :evil:

Welches Instrument für LONG: Call oder KnockOut Zerti ?

Hallo :D

Welches Instrument ist momentan am geeignesten um an einer Erholung der Märkte zu partizipieren?

Call-Optionsschein oder Knockout-Zertifikat?

Optionsscheine scheinen trotz anziehenden Indizes noch an Wert zuverlieren, wahrscheinlich wegen niedriger (impliziten) Volatilität.

Siehe beispielsweise Call auf DAX (Link)

Wird der Puffer durch die Volatilität bald aufgebraucht sein und Optionscheine bieten eine gute Chance und durch das dass sie keine Knockout-Schwelle haben weniger Gefahr als Knockout-Products?

Oder ist das mit der impliziten Volatilität ein hinterlistiges Spiel mit den Banken und trotz leicht anziehender Kurs fällt der OS noch weiter?

Danke für eure Tipps!!

hauptbörse schnell herausfinden..

schau dir an, an welcher börse die grössten Umsätze sind.

Bei grossen deutschen Aktien ist das meistens die elektronische Börse Xetra, allenfalls Parkett in Frankfurt.

Schau dir auf nachfolgendem Link an, an welcher Börse der grösste Umsatz stattfindet für die jeweilige Aktie:

Finanztreff.de

=> hier ganz klar Xetra

FREDDIE MAC (FRE)

G@ngst@ wrote:

Gratuliere allen Freddie-Zockern! Ich hatte den Mut leider nicht in diese eigentlich "Pleitefirma" einzusteigen. Aber da war in 1 Woche ja fett was zu holen, von 0.30 auf 1.89!

chapeau

spekuliere auf das selbe Spiel bei Lehman! Bin seit gestern dabei, Stopp ständig nachziehen... lass mich überraschen :D

Facebook

Hi Roger

Wollte deine Gruppe im Facebook aufsuchen.

Ist das diejenige, die "Word Economy & Development" heisst?

Beste Grüsse!

Coke

Gold

Ein Vorteil von ETFs gegenüber Zertifikaten ist, dass kein Gegenparteirisiko besteht.

Fällt der Emittent von Zertifikaten aus, so ist das Zertifikat wertlos. Auch wenn der Emittent in Schieflage gerät kann es sein, dass der Preis der Zertifikate dadurch beeinträchtigt wird.

Vorteil von Zertifikaten ist die grosse Vielfälltigkeit, die Ausgestalltung mit Hebeln, etc.

Entsteht von Seiten der Anleger ein Bedürfnis nach einem neuen Instrument, können die Emittenten sehr schnell reagieren und neue Zertifikate auf den Markt bringen, da dieser wenig kontrolliert ist.

Gold

Wo bzw. bei wem empfiehlt es sich denn physisches Gold zu kaufen und in welcher Art (Barren, spezielle Münzenart)?

- bei der Hausbank?

- Münzhändler?

- übers Internet bestellen (Bsp: proaurum.ch)?

Ich hätte gerne 10-15% des Anlagevermögens in physische Edelmetalle gestecket? Haltet ihr das für sinnvoll?

Danke und Gruss

Coke

Plapper-Ecke

Hey Touni

Ist ja voll cool!

Hast mich wahrscheinlich echt überzeugt!

Meine erste Anschaffung nach dem Urlaub ist klar! Hoffentlich gibts bis dann wieder genügend Stücke!

Schönes Weekend und Gruss

Coke

Plapper-Ecke

kannst du mit dem iPhone auch problemlos Websites anschauen, die du sonst mit dem PC betrachtest?

Oder ist da eher an spezielle Websites, die auf PDAs und Mobiltelefone angepasst sind, zu denken?

Sonst wäre das ja wirklich Klasse mit dem iPhone, wenn man sich bei jedem beliebigen Online-Broker einlogen und traden könnte, auch wenn dieser keine auf PDA optimierte Webpage hat. (Was für ein Abo ist denn am schlausten, damit sich das in grenzen hält mit den Traffic-Gebühren?)

Hab mir überlegt den Asus eeePC oder den bald erscheinenden Acer Aspire One für Tradingzwecke zuzutun. Aber wenn das mit dem iPhone auch ginge, wäre das noch die konfortablere Variante! :D

Cheers *wink*

wer seitihr? alter? beruf? hobbys?

Name: Matthias

Zivilstand: ledig

Hobbies: Fitness, Biking, Skiing, Waterskiing, Inline-Skating, Trading, See

Beruf: Student

cheerio: Amazing thing dein Kiteboarding Video! Way to go!!

Alert für Tagesschlusskurse

Coke wrote:

Für die, die es interessiert...:

Bei Swissquote wie folgt eingeben:

Für Oil: .OIL in US Market

Für Silber XAG in US Market

Für Gold: XAU in US Market

Alert für Tagesschlusskurse

hallo fritz

das swissquote tool gefällt mir!!

eine frage:

kennst du einen trick, wie man auch rohstoffkurse bzw. futures in die watchlist rein bringt?

z.b. AV0002225560 für Brent Crude Oil Future, MCINT0302000 für Silber, XC0009655157 für Gold.

Irgendwie hab ich es nicht gschafft, dass er diese schnappt!

Sonst klappts super!

Danke!

Coke